• Das Pi Network steigt am Dienstag leicht an und hält sich über einer entscheidenden psychologischen und Trendlinienunterstützung. 
  • Das Pi Core-Team deutet auf eine potenzielle Generative AI-Funktion hin, die am Pi2Day, dem 28. Juni, angekündigt werden soll.  
  • Der technische Ausblick zeigt eine bullish Tendenz vor dem Juli PI Token-Unlock, der bis Oktober 2027 am höchsten erwartet wird.

Pi Network (PI) fällt zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Dienstag um 1%, nach einem Anstieg von 6,68% am Montag. Mit der leichten Erholung zu Beginn dieser Woche hält sich PI über einer entscheidenden psychologischen und Trendlinienunterstützung, während das Interesse an potenziellen Funktionen der Generativen Künstlichen Intelligenz (GenAI), die am 28. Juni enthüllt werden sollen, wächst. 

Das Interesse an der GenAI-Funktion des Pi Networks wächst

Das Pi Core-Team befeuert das Interesse an GenAI und deren potenzieller Beziehung zum Pi Network. Die Behauptungen basieren darauf, dass Nicolas Kokkalis, einer der Gründer des Pi Networks, am GenAI-Panel bei Consensus 2025 teilgenommen hat, das von Coindesk zwischen dem 14. und 16. Mai abgehalten wurde. 

Bemerkenswert ist, dass der Kurs des Pi Networks am ersten Tag der Consensus-Veranstaltung um 27% fiel, was die laufende Korrektur auslöste. PI ist seit seinem höchsten Handelskurs im Mai von 1,67 USD um fast 70% gefallen. 

https://x.com/PiCoreTeam/status/1936528783105745370

Der Beitrag enthüllt die potenziellen GenAI-Funktionen oder -Nutzungen innerhalb des Netzwerks, die am 28. Juni, dem Pi2Day, von der Pi Network-Community gefeiert werden sollen. 

Potenzielle Hype-Generierung vor dem PI Token-Unlock

Die Daten von PiScan zeigen, dass im Juli 268,4 Millionen PI-Token freigeschaltet werden, die höchste monatliche Freischaltung bis Oktober 2027. Typischerweise führen Token-Freischaltungen oft zu erhöhtem Verkaufsdruck, wenn das Vertrauen der Investoren niedrig ist. 

PI Freischaltungsstatistiken. Quelle: PiScan

Da sich die Risikoaversion im breiteren Kryptowährungsmarkt ausbreitet, könnte das Pi Network einen Anstieg des bärischen Momentums erleben. Laut einem Pi Network Pioneer sind die vagen Behauptungen über die Verbindung des Pi Networks zu einer GenAI-Funktion eine Hype-Generierung, um einen gebrochenen Fahrplan zu kaschieren, und dienen als weiterer Vorwand. 

https://x.com/Pi81Mall/status/1936627855028596913

Die Erholung des Pi Networks nähert sich dem Ausbruch der Trendlinie 

Das Pi Network handelt zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Dienstag um 1% im Minus, nach einer Erholung von 7% am Montag. Mit der Erholung hält sich PI über einer entscheidenden kurzfristigen Unterstützungs-Trendlinie, die durch die Zwischentiefs am 17. Mai, 31. Mai und 18. Juni gebildet wurde. 

Um einen bullishen Erholungstrend wiederherzustellen, muss PI die obere Trendlinie mit einem Schlusskurs über 0,55 USD überschreiten, was mit dem Tief vom 29. April übereinstimmt. In einem solchen Fall könnte die Umkehr-Rallye des Pi Networks in Richtung des Hochs der Vorwoche bei 0,60 USD steigen.

Der Moving Average Convergence/Divergence (MACD)-Indikator zeigt, dass die MACD- und Signallinien sich einem Kreuzungspunkt nähern, was auf eine potenzielle Trendwende hindeutet. Investoren könnten die frische Welle von grünen Histogrammbalken, die bei der Kreuzung von der Nulllinie aufsteigen, als mögliches Kaufsignal betrachten. 

Der Relative Strength Index (RSI) deutet auf eine Erholung von bärischen Niveaus hin, was auf einen Rückgang des Verkaufsdrucks hindeutet. 

PI/USDT Tagespreischart.

Ein Schlusskurs unterhalb der unteren Unterstützungs-Trendlinie bei 0,4935 USD (Wochentief) könnte den Abwärtstrend in Richtung der runden Marke von 0,40 USD, die zuletzt am 13. Juni getestet wurde, potenziell verlängern.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP unter Druck: Ripple kurz vor nächstem Kurs-Crash?

XRP unter Druck: Ripple kurz vor nächstem Kurs-Crash?

Ripple (XRP) hält sich am Mittwoch knapp über der Unterstützung bei 2,90 US-Dollar – und das, obwohl der gesamte Kryptomarkt zuletzt ins Wanken geraten ist.

Hyperliquid (HYPE) kratzt am Rekordhoch – Institutionelles Interesse wächst

Hyperliquid (HYPE) kratzt am Rekordhoch – Institutionelles Interesse wächst

Der Kurs von Hyperliquid (HYPE) hält sich nahe am bisherigen Rekordwert von 51,50 US-Dollar, der am Mittwoch erreicht wurde. Unterstützt wird die Bewegung von steigender Nachfrage seitens Privatanlegern und spekulativem Interesse. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert HYPE mit einem Plus von gut 2 % in einer engen Spanne zwischen 49,00 und 50,00 US-Dollar.

Chainlink erholt sich – Bitwise beantragt erstes LINK-ETF

Chainlink erholt sich – Bitwise beantragt erstes LINK-ETF

Der Chainlink (LINK)-Kurs setzt seine Erholung nach drei Verlusttagen in Folge fort. Der Oracle-Token legte am Dienstag um mehr als 2 % zu und notiert wieder über 23,00 USD – gestützt durch positive Stimmung, nachdem der Vermögensverwalter Bitwise einen Antrag für einen LINK-Spot-ETF eingereicht hat.

Die Liquidationen auf dem Kryptomarkt steigen auf 935 Millionen Dollar, während Fartcoin, OKB und CRV einbrechen

Die Liquidationen auf dem Kryptomarkt steigen auf 935 Millionen Dollar, während Fartcoin, OKB und CRV einbrechen

Fartcoin (FARTCOIN), OKB (OKB) und Curve DAO (CRV) treten als Vorreiter im rückläufigen Markttrend auf, mit zweistelligen Verlusten in den letzten 24 Stunden. Der Kryptowährungsmarkt hat in den letzten 24 Stunden Liquidationen in Höhe von 935,44 Millionen Dollar erlitten, da Bitcoin am Montag unter die Marke von 110.000 Dollar fiel und Ethereum unter die 4.500-Dollar-Marke rutschte.

Bitcoin-Wochenprognose: BTC-Korrektur bei über 1 Milliarde USD ETF-Zuflüssen

Bitcoin-Wochenprognose: BTC-Korrektur bei über 1 Milliarde USD ETF-Zuflüssen

Der Bitcoin-Preis steht diese Woche unter Druck und konsolidiert über der Unterstützung bei 111.980 USD, nachdem er um mehr als 3 % gefallen ist. Der Pullback von BTC setzte sich fort, da die nachlassende Nachfrage und Gewinnmitnahmen weiterhin belasten, während Spot-Exchange-Traded Funds über 1,15 Milliarden USD an Abflüssen verzeichneten.

BTC

ETH

XRP