- PayPal kündigte an, dass es US-Geschäftskonten künftig erlauben wird, Krypto-Assets zu kaufen, zu verkaufen und zu halten.
- Diese Funktion wird jedoch für Geschäftskonten in New York nicht verfügbar sein.
- US-Händler können ihre Krypto-Bestände auch on-chain an Wallets von Drittanbietern übertragen.
PayPal kündigte am Montag an, dass es Nutzern von Geschäftskonten in den USA künftig erlauben wird, Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen und zu halten, mit Ausnahme von Händlern in New York.
PayPal erlaubt US-Händlern den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen
Der Fintech-Riese PayPal gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass er plant, US-Geschäftskonten den Kauf, die Aufbewahrung und den Verkauf von Kryptowährungen zu ermöglichen. Das Unternehmen gibt an, den Zugang zu Kryptowährungen für in den USA ansässige Händler erleichtern zu wollen.
„Seit wir PayPal- und Venmo-Kunden die Möglichkeit bieten, Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen und in ihren Wallets zu halten, haben wir viel darüber gelernt, wie sie ihre Kryptowährungen nutzen wollen“, sagte Jose Fernandez da Ponte, Senior Vice President für Blockchain, Kryptowährung und digitale Währungen bei PayPal.
Diese Funktionalität zielt darauf ab, die wachsende Nachfrage von Geschäftsinhabern nach Funktionen zu decken, die Verbrauchern bereits zur Verfügung stehen. PayPal gab außerdem bekannt, dass Geschäftskonten mit Sitz in New York nach der Einführung keinen Zugriff auf diese neue Funktion haben werden.
Darüber hinaus können Händler unterstützte Vermögenswerte problemlos an und von berechtigten Blockchain-Adressen senden und empfangen, wodurch ihre betriebliche Flexibilität weiter erhöht wird.
PayPal hat Fortschritte bei der Verbesserung der Verfügbarkeit digitaler Vermögenswerte für seine Kunden erzielt, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, dass Nutzer ihre Konten im Jahr 2020 zum Kauf und Halten von Kryptowährungen nutzen können.
Seitdem hat das Unternehmen eine positive Einstellung gegenüber Kryptowährungen beibehalten und seine USD-gestützte Stablecoin PayPal USD (PYUSD) eingeführt, die sowohl auf der Ethereum- als auch auf der Solana-Blockchain verfügbar ist.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple XRP schockt mit Sidechain – Angriff auf Ethereum?
Die Entwickler von Peersyst Technology haben am Montag eine Nachricht veröffentlicht, die im XRP-Ökosystem noch für ordentlich Bewegung sorgen dürfte. Ab sofort sind Ethereum-basierte dApps und Protokolle mit dem XRP Ledger kompatibel – möglich macht das eine neu gestartete Sidechain, die nun auf dem Mainnet läuft.

Bitcoin fällt nach Trump-Musk-Knallhart-Duell – „One Big Beautiful Bill“ sorgt für Krypto-Schock
Der Kryptomarkt rutscht am Mittwochmorgen spürbar ab. Bitcoin (BTC) verliert 1,5 % in der asiatischen Handelssitzung und notiert aktuell bei rund 105.000 US-Dollar. Und wieder einmal sind es nicht technische Probleme oder ökonomische Daten, die den Markt aus dem Gleichgewicht bringen – sondern politische Spannungen. Dieses Mal kracht es zwischen niemand Geringerem als US-Präsident Donald Trump und Tesla-Chef Elon Musk.

Sui (SUI): Diese eine Entwicklung könnte den Kurs noch tiefer drücken
Sui (SUI) hat momentan keinen leichten Stand. Nach einem ohnehin schwachen Juni fällt der Token weiter und notiert aktuell bei rund 2,71 US-Dollar. In den letzten 30 Tagen hat SUI damit über 15 % an Wert eingebüßt – ein klares Zeichen für die Nervosität unter Anlegern. Kein Wunder, denn das Marktumfeld bleibt angespannt: geopolitische Unsicherheit, eine schwache Konjunktur und die aktuelle Politik von Präsident Trump sorgen für Zurückhaltung – auch im Kryptobereich.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.