• Das Übergangsteam von Donald Trump muss noch einen Kandidaten für die Nachfolge von Gary Gensler als Vorsitzender der SEC im Januar finden.
  • Paul Atkins, der Favorit für die Nachfolge Genslers, hat Berichten zufolge eine gewisse Abneigung gegen den Posten gezeigt.
  • Weitere Kandidaten für den SEC-Vorsitz sind Teresa Goody Guillén, Brian Brooks und Robert Stebbins.

Paul Atkins, der als führender Kandidat für die Nachfolge von Gary Gensler als Vorsitzender der Securities & Exchange Commission (SEC) gilt, hat Berichten zufolge wenig Begeisterung für den Posten gezeigt.

Paul Atkins zeigt inmitten einer möglichen Nominierung Desinteresse am SEC-Posten

Paul Atkins, der Spitzenkandidat des designierten US-Präsidenten Donald Trump für den Posten des SEC-Vorsitzenden unter seiner zukünftigen Regierung, soll Berichten zufolge nicht gewillt sein, den Posten anzunehmen.

Einem Bericht von CoinDesk vom Dienstag zufolge findet Atkins die Rolle uninteressant, da er der Meinung ist, dass die SEC unter dem scheidenden Vorsitzenden Gary Gensler schlecht geführt wurde und dass es eine enorme Menge an Arbeit erfordern würde, einen Wandel herbeizuführen.

Gary Gensler hatte zuvor angekündigt, die Behörde am 20. Januar zu verlassen.

Obwohl Trumps Lager sich noch nicht offiziell dazu geäußert hat, ob Atkins seine Wahl für die Leitung der SEC ist, hat Fox Business Eleanor Terret festgestellt, dass mehrere wichtige Quellen darauf hindeuten, dass er der Favorit ist.

Paul Atkins wird von vielen als die beste Wahl für den Posten angesehen, einschließlich des ehemaligen Vorsitzenden der Commodity Futures Trading Commission (CFTC), Chris Giancarlo. 

Er diente als SEC-Kommissar unter Präsident George W. Bush und könnte eine Fülle von Erfahrungen und Einsichten in diese wichtige Position einbringen. 

Darüber hinaus ist Atkins ein proaktiver Unterstützer der Digital Asset Industrie und seit 2017 Co-Vorsitzender der Token Alliance bei der Digital Chamber of Commerce. Er ist außerdem ein starker Befürworter von Innovation und Klarheit in der Regulierung.

Atkins ist Gründer und CEO von Patomak Global Partners, einem Unternehmen, das für seine umfassenden Risikomanagement- und Compliance-Dienstleistungen in verschiedenen Branchen, einschließlich Kryptowährung, bekannt ist. 

Neben Paul Atkins haben sich weitere prominente Kandidaten als potenzielle Nachfolger für Gensler ins Gespräch gebracht, darunter die Krypto-Anwältin Teresa Goody Guillén, die von führenden Stimmen der Krypto-Branche unterstützt wird, darunter Binance-Mitbegründer Changpeng Zhao. 

Guillén hat ihre Unterstützung für Kryptowährungen durch mehrere Posts auf der Social-Media-Plattform X gezeigt, darunter „Make Crypto Great Again“.

Der ehemalige amtierende Comptroller of the Currency Brian Brooks und der ehemalige General Counsel der SEC Robbert Stebbins stehen ebenfalls auf der Liste der möglichen Kandidaten für die Leitung der neuen SEC-Verwaltung.


Teilen: Krypto-Feed

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP im Fokus: RIPPLE plant Großangriff – und alle schauen weg!

XRP im Fokus: RIPPLE plant Großangriff – und alle schauen weg!

Der Kryptomarkt zeigt sich derzeit von seiner ruhigen Seite. Auch Ripple (XRP) bewegt sich kaum und notiert aktuell bei 2,21 US-Dollar. Doch wer glaubt, hier sei nichts los, irrt. Hinter den Kulissen versucht Ripple nämlich gerade, sich im Stablecoin-Markt stärker zu positionieren – und hat dabei einen milliardenschweren Plan verfolgt: die Übernahme von Circle, dem Herausgeber des USDC-Stablecoins. Doch daraus wird erstmal nichts. Und trotzdem könnte XRP in den kommenden Wochen eine größere Kursbewegung sta

Weitere Ripple Nachrichten
Saylor zündet den Turbo: 21-Milliarden-Offensive treibt Bitcoin hoch!

Saylor zündet den Turbo: 21-Milliarden-Offensive treibt Bitcoin hoch!

Der Bitcoin-Kurs ist am Freitag auf über 97.340 US-Dollar gestiegen – der höchste Stand seit über zwei Monaten. Getrieben wurde der Anstieg vor allem durch einen neuen Finanzbericht von Michael Saylors Unternehmen Strategy, der starkes institutionelles Interesse signalisiert. Gleichzeitig ließ sich der Markt von einer Verzögerung bei Altcoin-ETFs nicht beeindrucken – ganz im Gegenteil.

Weitere Bitcoin Nachrichten
Ethereum gegen die Wand gefahren? Jetzt soll ein Wunder-Upgrade helfen

Ethereum gegen die Wand gefahren? Jetzt soll ein Wunder-Upgrade helfen

Ethereum (ETH) hat in den vergangenen Monaten deutlich an Schwung verloren – und das in einem Markt, in dem andere große Namen wie Bitcoin und Solana neue Höchststände erreicht haben. Während ETH im Jahr 2024 noch um 47 % zulegte, blieb das deutlich hinter früheren Bullruns zurück. Zum Vergleich: 2021 waren es über 400 %. Noch deutlicher wird das Bild 2025 – seit Jahresbeginn hat Ethereum fast die Hälfte seines Werts eingebüßt, rund 47 % Minus nach dem jüngsten Einbruch am Kryptomarkt.

Weitere Ethereum Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

BTC

ETH

XRP