- OKX gibt seinen offiziellen Eintritt in den US-Markt bekannt und bringt seine zentrale Börse und OKX Wallets den amerikanischen Kunden näher.
- Roshan Robert wurde zum CEO von OKX US ernannt, um die nahtlose Migration der Kunden in den neuen Markt zu überwachen.
- OKX verspricht Sicherheit, Transparenz und die Einhaltung von Vorschriften nach einem 500-Millionen-Dollar-Vergleich mit dem DoJ.
Die auf den Seychellen ansässige Kryptowährungsbörse OKX gab am Mittwoch bekannt, dass sie offiziell in den Vereinigten Staaten (USA) an den Start gehen wird. Die drittgrößte Spot-Börsenplattform mit einem täglich gehandelten Volumen von über 2,4 Milliarden US-Dollar wird einen regionalen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, einrichten, um die Einführung ihrer Plattform und der nativen OKX-Wallet anzuführen.
OKX ernennt Roshan Robert zum US-CEO im Zuge der Expansion
Die Börse OKX hat Roshan Robert zum CEO der regionalen Niederlassung in den USA ernannt. Roshan sagte am Mittwoch in einer Erklärung, dass er „den Zugang zu digitalen Vermögenswerten auf sichere, transparente und gesetzeskonforme Weise erweitern“ wolle.
Die Expansion bringt die Dienstleistungen des Unternehmens, einschließlich der zentralisierten Austauschplattform und der OKX Wallets, näher an die US-Kunden heran. Bestehende OKCoin-Kunden werden auf die Hauptplattform von OKX migriert, wodurch der Zugang zu höherer Liquidität, niedrigeren Handelsgebühren, fortschrittlichen Handelswerkzeugen und einem verbesserten Benutzererlebnis gewährleistet wird.
Die OKX Wallets unterstützen mehr als 130 Blockchains mit bis zu fünf Handelsmodi, um allen Ebenen der Kundenerfahrung und des Wissens über den Kryptomarkt gerecht zu werden. Ein dezentraler Exchange (DEX) Aggregator ist im Paket enthalten und bietet Zugang zu mehr als 10 Millionen Token auf führenden Chains wie Ethereum, Solana, Base und mehr. Die Wallets verfügen über eine mit künstlicher Intelligenz (KI) betriebene Web3-Navigationsfunktion, die den Nutzern hilft, trendige Token ausfindig zu machen und die Recherche zu vereinfachen.
„Wir beginnen mit einer schrittweisen Einführung für neue Kunden, um einen reibungslosen und sicheren Onboarding-Prozess zu gewährleisten, wobei eine breitere landesweite Einführung im Laufe dieses Jahres geplant ist“, fügte Roshan hinzu.
OKX - eine neue Ära der Einhaltung von Vorschriften
Roshan ist der Ansicht, dass die Ausweitung auf den größten Finanzmarkt der Welt mit der Vision von OKX übereinstimmt, eine zuverlässige, offene und benutzerfreundliche Plattform anzubieten, die für ein breites Spektrum von Nutzern - vom Anfänger bis zum erfahrenen Händler - konzipiert ist. Er betonte, dass das Unternehmen ein sicheres, klares und umfassendes Handelserlebnis bieten möchte, das den Bedürfnissen aller Kunden gerecht wird.
Der bahnbrechende Schritt erfolgt zwei Monate, nachdem sich eine Tochtergesellschaft von OKX mit dem Justizministerium geeinigt und 500 Millionen Dollar an Strafen und Gebühren für den illegalen Betrieb in den USA ohne Lizenz zur Geldübermittlung gezahlt hat.
OKX betonte, dass es sich weiterhin für Sicherheit, Transparenz und die Einhaltung von Vorschriften einsetzen wird. Die Expansion der Plattform in die USA geht mit mehr Verantwortung einher, da sie ihren Kunden versichert, dass sie mit Regulierungsbehörden und politischen Entscheidungsträgern zusammenarbeitet, um ein gesundes Krypto-Umfeld zu fördern.
„Wir haben ein umfassendes, risikobasiertes globales Compliance-Programm aufgebaut, das eine verbesserte Sorgfaltspflicht, einen robusten KYC-Prozess, Kundenrisikobewertungssysteme, fortschrittliche Betrugserkennung, AML-Tools, Geoblocking und Marktüberwachungstechnologien umfasst“, hieß es in der Erklärung von OKX, und fügte hinzu: “All dies ist Teil unseres Engagements für eine sichere, konforme Handelsumgebung.“
Seit ihrem Amtsantritt im Januar hat die Regierung von Präsident Donald Trump kontinuierlich an der Deregulierung der Kryptowährungsbranche gearbeitet und gleichzeitig den Weg für klare Vorschriften geebnet, die Innovation und Wachstum fördern. Letzte Woche hat der US-Senat den von Trump nominierten Paul Atkins als Vorsitzenden der Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC) bestätigt, der versprach, einen klaren Regulierungsrahmen für die Branche zu entwickeln.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP vor Ausbruch? Ripple-Kurs kämpft um wichtige 1,40-Dollar-Marke
Ripple (XRP) zeigt am Donnerstag leichte Anzeichen einer Erholung und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung knapp über 1,40 US-Dollar, während die Kryptopreise insgesamt moderat zulegen. Trotz des verhaltenen Anstiegs bleibt eine risikoscheue Stimmung ein Belastungsfaktor für den Markt, da das Interesse von privaten und institutionellen Anlegern nachlässt.
Bitcoin ringt mit Widerstand – Droht jetzt der nächste Rücksetzer?
Der Bitcoin-(BTC)-Kurs stabilisiert sich am Donnerstag bei 67.000 US-Dollar und trifft auf Widerstand nahe der zuvor unterschrittenen unteren Begrenzung der Konsolidierungszone bei 67.300 US-Dollar, was auf potenzielle Abwärtsrisiken hindeutet. Die institutionelle Nachfrage verzeichnete am Mittwoch Abflüsse von mehr als 276 Millionen US-Dollar, womit drei aufeinanderfolgende Tage mit Zuflüssen endeten und Unentschlossenheit unter Investoren signalisiert wurde. Gleichzeitig weisen On-Chain-Daten auf ein selt
Anleger flüchten: Ethereum-ETFs rutschen tief ins Minus
US-Spot-Ethereum-(ETH)-Exchange-Traded Funds (ETFs) sind am Mittwoch erneut ins Minus gedreht. Laut Daten von SoSoValue verzeichneten die Produkte Nettoabflüsse von 129,1 Millionen US-Dollar und kehrten damit die leichten Zuflüsse zu Wochenbeginn um. Mehr als die Hälfte der Mittelabzüge entfiel auf Fidelitys FETH mit Abflüssen von 67 Millionen Dollar.
Aster Preisprognose: Nachfrage steigt durch Partnerschaft mit Binance Wallet für On-Chain-Permanentkontrakte
Aster ist am Donnerstag bisher um etwa 9% gestiegen, was auf den Ausbruch eines entscheidenden Widerstandslevels hindeutet. Aster arbeitet mit der Binance-Wallet für die zweite Saison der On-Chain-Permanent-Challenge zusammen.
Mitternachts-Preisprognose: NIGHT erwärmt sich, da Hoskinson die Veröffentlichung des Hauptnetzwerks im März bekannt gibt
Midnight steigt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Donnerstag um 2%, angetrieben von der Ankündigung seines Gründers, dass das Mainnet bis Ende März beim Consensus 2026-Event veröffentlicht wird. Der technische Ausblick für Midnight hebt eine potenzielle Bodenbildung hervor, die den nächsten bullischen Trend entfachen könnte.