- Der Kurs des NEAR-Protokolls testet am Dienstag erneut sein wichtiges Unterstützungsniveau bei 2,53 USD. Sollte es halten, könnte dies den Weg für eine Erholung ebnen.
- Investoren, die LINK-Token akkumulieren möchten, könnten dies zwischen 2,35 USD und 2,53 USD tun.
- Die On-Chain-Daten zeichnen ein bullisches Bild: Steigende TVL, große Whale-Orders und positive Finanzierungsraten unterstützen das Aufwärtspotenzial.
NEAR Protocol (NEAR) testet zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Mittwoch erneut seine wichtige Unterstützung bei 2,53 USD. Sollte diese halten, deutet dies auf eine Erholung hin. Der steigende Gesamtwert (TVL), die zunehmende Aktivität der Großinvestoren und die positiven Finanzierungsraten deuten allesamt auf eine Verbesserung der Marktstimmung hin und lassen vermuten, dass NEAR sich diese Woche auf eine Erholung vorbereiten könnte.
Die On-Chain- und Derivativdaten von NEAR zeigen eine bullische Tendenz
Die Daten von Arthemis Terminal zeigen, dass der TVL von NEAR am Mittwoch auf 182,1 Millionen US-Dollar gestiegen ist, gegenüber 105,5 Millionen US-Dollar am 29. Oktober, und seitdem stetig gestiegen ist. Der steigende TVL deutet auf eine zunehmende Aktivität und ein wachsendes Interesse am Ökosystem des NEAR-Protokolls hin, was darauf hindeutet, dass mehr Nutzer Vermögenswert auf NEAR-basierten Protokollen hinterlegen oder nutzen.
-1762934545052-1762934545065.jpeg)
NEAR-TVL-Chart. Quelle: Artemis
Die zusammengefassten Daten von CryptoQuant stützen ebenfalls einen positiven Ausblick, da sowohl der Spot- als auch der Futures-Markt große Whale-Orders aufweisen, was auf eine mögliche Rally hindeutet.
Auf der Derivateseite scheint NEAR für eine Erholungsrally bereit zu sein, da die OI-gewichteten Funding-Rate-Daten von Coinglass zeigen, dass die Anzahl der Händler, die auf einen weiteren Preisverfall des NEAR-Protokolls setzen, geringer ist als die derjenigen, die einen Preisanstieg erwarten. Die Kennzahl drehte am Sonntag ins Positive und lag am Mittwoch bei 0,0079 %, was darauf hindeutet, dass Long-Positionen Short-Positionen ausgleichen und ein bullisches Sentiment herrscht.

NEAR-Finanzierungsratendiagramm. Quelle: Coinglass
NEAR-Protokoll-Preisprognose: NEAR könnte sich erholen, wenn die Unterstützungszonen halten
Der Preis des NEAR-Protokolls brach am Freitag aus einem fallenden Keilmuster aus und legte in den folgenden zwei Tagen um über 11 % zu. Die bullische Dynamik schwächte sich jedoch Anfang dieser Woche ab, als NEAR bis Dienstag um mehr als 17 % fiel und die 200-Tage-EMA-Unterstützung bei 2,53 USD erneut testete. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Mittwoch erholt sich NEAR leicht und handelt über 2,57 USD.
Investoren, die NEAR-Token akkumulieren möchten, könnten dies in den Unterstützungszonen von 2,35 USD und 2,53 USD tun, die jeweils der wöchentlichen Unterstützung und dem 200-Tage-EMA entsprechen.
Sollte NEAR Unterstützung um die oben genannten Niveaus finden, könnte sich die Rallye in Richtung des Hochs vom 19. September bei 3,34 USD fortsetzen.
Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tageschart liegt bei 53 und damit über dem neutralen Niveau von 50, was auf eine zunehmende Bullish-Dynamik hindeutet.
Der Gleitende Durchschnitt Convergence Divergence (MACD) zeigte letzte Woche einen bullischen Crossover, der weiterhin intakt ist und auf die Fortsetzung des Aufwärtstrends hindeutet.

NEAR/USDT-Tageschart
Sollte NEAR hingegen eine Korrektur erleben und unterhalb der wöchentlichen Unterstützung bei 2,35 USD schließen, könnte sich der Rückgang in Richtung der nächsten täglichen Unterstützung bei 1,90 USD fortsetzen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
2,50 $-Marke geknackt! Ripple (XRP) kurz vor Explosionsphase
Ripple (XRP) erlebt gerade ein beeindruckendes Comeback. Während Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) erneut für Schlagzeilen sorgen, zieht XRP leise, aber kraftvoll nach – und klettert zum Wochenstart über die Marke von 2,50 US-Dollar. Nach Wochen der Unsicherheit scheint sich der Wind zu drehen.
Bitcoin fällt zurück: Bröckelnde Nachfrage von Großanlegern belastet den Markt
Bitcoin (BTC) hält sich am Donnerstag zum Zeitpunkt des Schreibens stabil bei rund 103.000 US-Dollar, nachdem die Kryptowährung am Vortag von einer wichtigen Unterstützung abgeprallt war. Trotz der kurzen Erholung bleiben Sorgen über eine nachlassende institutionelle Nachfrage bestehen. Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten am Mittwoch Abflüsse in Höhe von 137 Millionen US-Dollar und weiten damit ihre Verluste seit dem 29. Oktober aus. Zusätzlich deuten On-Chain-Daten darauf hin, dass BTC stärker unter Druck gera
Ethereum springt über 3.600 Dollar – BitMine stockt ETH-Bestand massiv auf
Ethereum (ETH) verzeichnete am Montag einen kurzen Anstieg über die Marke von 3.600 US-Dollar, nachdem BitMine Immersion (BMNR) seinen Bestand um mehr als 110.000 ETH aufgestockt hatte.
Sui erholt sich auf $2,00, trotz eines Rückgangs des DeFi TVL um 15%
Sui (SUI) steigt im Einklang mit dem Kryptowährungsmarkt und handelt zum Zeitpunkt des Schreibens am Mittwoch über 2,00 $. Die bullische Welle hinter Sui's Anstieg um 3,5 % folgte auf eine Korrektur, die die Gewinne von 2,20 $ auf 1,98 $ am Vortag auslöschte.
Aster-Bullen zielen auf einen Ausbruch, da das Handelsvolumen 3 Billionen Dollar übersteigt
Aster baut am Mittwoch seine Erholung aus, da der Kaufdruck zurückkehrt. Das Handelsvolumen übersteigt zum ersten Mal die 3 Billionen Dollar, aber sinkende Protokollgebühren und Open Interest deuten auf eine geringere Nachfrage in der Zukunft hin.