- Der Preis von Monero ist um mehr als 10% gefallen, nachdem Kraken angekündigt hat, den XMR-Handel in Europa einzustellen.
- Der Preis von Monero brach am Dienstag unter seine wichtige Unterstützung bei 152,83 $ und signalisierte damit eine Fortsetzung des Abwärtstrends.
- Das Long-/Short-Verhältnis von XMR unterstützt die bärischen Aussichten, aber ein Schlusskurs über $156,48 würde die Chancen auf eine Erholung erhöhen.
Monero (XMR) zeigt Schwäche und handelt am Mittwoch im Minus, nachdem er am Vortag mehr als 6% verloren hat. XMR fiel am Dienstag um mehr als 10 %, nachdem Kraken angekündigt hatte, den XMR-Handel in Europa einzustellen, was diesen bärischen Trend unterstützte. Darüber hinaus zeigt das Long-Short-Verhältnis von XMR, dass mehr Händler einen Rückgang des Monero-Preises erwarten.
Monero wird von Kraken Exchange in europäischen Ländern zurückgezogen
Am Dienstag hat Kraken Exchange seine Nutzer darüber informiert, dass es Monero aufgrund von regulatorischen Änderungen aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) auslisten wird. Infolgedessen schloss Monero am Dienstag mit einem Minus von mehr als 6%, nachdem er zuvor bereits 10% verloren hatte.
Kraken teilte mit: „Am 31. Oktober werden wir den Handel und die Einzahlungen auf allen XMR-Märkten (XMR/USD, XMR/EUR, XMR/BTC, XMR/USDT) für im EWR registrierte Kunden einstellen. Alle offenen XMR-Orders werden zu diesem Zeitpunkt automatisch geschlossen.
Weiter heißt es, dass die Frist für die Rücknahme von XMR am 31. Dezember abläuft. Sollten Kundinnen und Kunden nach diesem Datum noch über ein XMR-Guthaben verfügen, wird ihr XMR von Kraken automatisch zum aktuellen Marktkurs in BTC umgewandelt.
Monero-Kurs zeigt Schwäche
Der Preis von Monero brach am 24. September unter die fallende Trendlinie (die sich aus der Verbindung mehrerer Tiefstände von Anfang August ergibt) und fiel innerhalb einer Woche um 14,5%. Am Dienstag schloss er auch unter dem 61,8%-Fibonacci-Retracement-Level bei 152,83 $ (der von einem Tief von 135,98 $ Anfang August bis zu einem Hoch von 180,10 $ im September gezogen wurde). Als dieser Artikel am Mittwoch verfasst wurde, handelte der Preis weiterhin um die Marke von $144,96.
Sollte das 61,8%-Fibonacci-Retracement-Level bei 152,83 $ als Widerstand halten, könnte der Preis weiter fallen und das Tief vom 5. August bei 135,98 $ erneut testen.
Der Moving Average Convergence Divergence (MACD) Indikator unterstützt den Rückgang von Monero und zeigt ein bärisches Cross auf der Tages-Chart. Er zeigt auch steigende rote Histogrammbalken unterhalb der neutralen Nulllinie, was auf eine Fortsetzung des starken Abwärtsmomentums hindeutet.
XMR/USDT Tages-Chart
Die Long-Short Ratio von Coinglass unterstützt weiterhin den bärischen Ausblick für Monero und liegt bei 0,9. Diese Ratio von unter eins spiegelt die bärische Stimmung am Markt wider, da mehr Händler auf einen fallenden Kurs des Vermögenswertes setzen.
Monero Long-to-Short Chart
Trotz des Ausschlusses von Monero aus der Kraken-Börse, der bärischen Kursentwicklung und der schwachen On-Chain-Metrik würde der bärische Ausblick entkräftet, wenn die Tageskerze von Monero über 152,83 $ ausbricht und über dem 200-Tage-EMA bei 156,47 $ schließt. Dieses Szenario könnte dazu führen, dass der Preis von Monero steigt und den nächsten Tageswiderstand bei $180,79 erneut testet.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple vor Gamechanger? XRP im Fokus der Großinvestoren
XRP steckt fest. Die Hoffnung auf eine nachhaltige Erholung ist da – aber sie prallt derzeit hart an der Marke von 2,22 US-Dollar ab. Am Montagmorgen liegt der Kurs bei rund 2,17 US-Dollar, ein kleines Minus von gut einem Prozent. Kein Drama, aber ein klares Zeichen: Die Luft wird dünner.

ProCap will mit einer Milliarde Dollar in Bitcoin an die Börse – und BTC steigt über 103.000 US-Dollar
Bitcoin (BTC) kratzt wieder an der nächsten Marke – aktuell notiert der Kurs bei rund 103.100 US-Dollar, rund 4 % höher als noch vor 24 Stunden. Auslöser für den plötzlichen Sprung: Ein Deal, der es in sich hat.

Kommt bald ein Solana-ETF? Der SOL-Kurs bricht aus – das steckt dahinter
Solana (SOL) notiert aktuell bei rund 151 US-Dollar – und steht möglicherweise vor dem nächsten großen Schub. Der Kurs hat sich in den letzten Tagen deutlich gefangen und ein technisches Kaufsignal geliefert. Doch der eigentliche Gamechanger könnte ganz woanders liegen: Ein ETF auf Solana-Staking steht kurz vor dem Start. Und das könnte alles verändern.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.