- Die Aktionäre von Meta stimmten gegen den Vorschlag, eine Bitcoin-Treasury-Strategie in Betracht zu ziehen.
- Etwa 95 % der Aktionäre stimmten gegen die Idee, weniger als 1 % stimmte für eine Bitcoin-Schatzkammer.
- META stieg um 3,6 %, nachdem berichtet wurde, dass das Unternehmen plant, eine vollständig KI-gesteuerte Werbemaschine einzusetzen.
Die Aktionäre von Meta (META) lehnten einen Vorschlag zur Einführung von Bitcoin als Vermögenswert ab. Mehr als 95 % stimmten gegen die Idee, wie aus einer Einreichung bei der Wertpapiere & Exchange Commission (SEC) hervorgeht. Gleichzeitig stieg der Aktienkurs des Unternehmens um 3,6 %, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen bis 2026 eine vollautomatische Werbemaschine mit künstlicher Intelligenz (KI) betreiben will.
Meta-Aktionäre lehnen die Einrichtung einer Bitcoin-Treasury ab
Meta Platforms wird in nächster Zeit keinen Bitcoin kaufen, nachdem die Aktionäre des Unternehmens die Idee einer Bitcoin-Treasury mit überwältigender Mehrheit abgelehnt haben, wie aus einem Bericht an die SEC hervorgeht.
Auf der Jahreshauptversammlung am Mittwoch stimmten die Aktionäre von Meta gegen einen Vorschlag, der es dem Unternehmen erlaubt hätte, Bitcoin in seine Bilanz aufzunehmen.
Es stimmten 3,9 Millionen für eine Bitcoin-Bilanzierung - weniger als 1% - und 4,9 Mrd. Stimmen - etwa 95% - dagegen. Damit setzt sich die Geschichte der großen Tech-Unternehmen fort, die sich weigern, Bitcoin als Teil ihres Schatzamtes anzunehmen.
Der Vorschlag wurde von Ethan Peck, einem Aktionär des National Center for Public Policy Research, eingereicht, der sich dafür einsetzt, dass große Unternehmen in Bitcoin investieren.
Peck verwies auf das feste Angebot von Bitcoin und die bessere langfristige Wertentwicklung im Vergleich zu Anleihen und verwies auf das offensichtliche Interesse der Meta-Führungskräfte an Bitcoin.
Pecks Vorschlag wurde auch von Microsoft abgelehnt, dessen Aktionäre es im Dezember ablehnten, eine Bitcoin-Treasury-Strategie zu beschließen. Das Unternehmen lehnte den Vorschlag ab, nachdem Strategie-CEO Michael Saylor den Vorstand in einer Präsentation vom langfristigen Wert des Bitcoins überzeugt hatte.
Die Ablehnung durch größere Tech-Unternehmen wie Meta und Microsoft könnte darauf hindeuten, dass diese Unternehmen BTC noch nicht als notwendigen Vermögenswert gegenüber ihren Bargeldbeständen betrachten.
Im Gegensatz dazu nehmen Unternehmen wie Strategy und GameStop Bitcoin bereits in ihre Bilanz auf, was den wachsenden Stellenwert von Bitcoin in dieser Anlegergruppe unterstreicht.
META sprang am Montag um 3,6 % in die Höhe, nachdem das Wall Street Journal berichtet hatte, dass das Unternehmen bis 2026 eine vollautomatische KI-Werbemaschine betreiben will.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple: XRP könnte SWIFT schlagen – Kursziel +1.300 %
Kaum ein Coin polarisiert so stark wie XRP. Für die einen ist er der schlafende Riese im Krypto-Markt, für andere längst abgeschrieben.

Avalanche (AVAX): Kurs hält sich über 25 $, Bullen zielen auf 30 $
Avalanche (AVAX) notiert am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung im grünen Bereich über 25 $, nachdem der Coin in der Vorwoche mehr als 18 % zulegen konnte. Derivatemärkte und On-Chain-Daten stützen die bullishe These: AVAXs Open Interest (OI) erreichte ein Rekordhoch, und der Total Value Locked (TVL) steigt weiter an. Der technische Ausblick signalisiert einen Aufwärtstrend, wobei die Bullen einen Ausbruch über die Marke von 30 $ anstreben.

Ethereum, XRP und Solana: Erste Anzeichen für neue „Altseason“ sichtbar
Der Kryptowährungsmarkt zeigt erste Anzeichen für eine Altcoin-Season. In der vergangenen Woche legten führende Altcoins wie Ethereum (ETH), XRP und Solana (SOL) kräftig zu, während Bitcoin (BTC) in einer engen Handelsspanne verharrte.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.