- WIF übersteht den Rückgang der letzten Woche und hält den Aufwärtstrend mit einem Anstieg von 12% im Juni aufrecht.
- Der SPX6900 startet am Mittwoch nach einem goldenen Crossover am Sonntag weiterhin stark.
- Apecoin gewinnt wieder an bullischem Momentum und zielt darauf ab, den kritischen dynamischen Widerstand zu überwinden und $1 zurückzuerobern.
Dogwifhat (WIF), SPX6900 (SPX) und Apecoin (APX) sind die ausgewählten Memecoins im grünen Bereich am Mittwoch mit einem bullischen Trend bisher in dieser Woche. Der technische Ausblick von WIF, SPX und APE deutet auf eine mögliche Ausbruchsrallye hin, die eine bullische Woche prägen wird.
Dogwifhat das Ziel, den 200-Tage-EMA zu übertreffen
WIF wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Mittwoch bei $0,978 gehandelt und zeigt im Tageschart eine potenzielle Doji-Kerze nach drei aufeinanderfolgenden bullischen Kerzen, was zu einem Anstieg von mehr als 23% gegenüber dem Tiefststand von $0,786 am Samstag führte.
Der Memecoin befindet sich in einem Aufwärtstrend, da er einen lokalen Boden oberhalb der Supertrend-Indikatorlinie bei $0,780 gebildet hat. Insbesondere die 50- und 100-Tage-EMAs (Exponential Moving Averages) bei $0,860 hielten den Schlusskurs der Vorwoche über dem dynamischen Unterstützungsniveau.
Im Zuge der Erholung in dieser Woche nähert sich der MACD-Indikator (Gleitender Durchschnitt - Konvergenz/Divergenz) der Signallinie und deutet damit auf einen positiven Crossover hin, der eine zinsbullische Trendwende signalisieren könnte.
Der 200-Tages-EMA überschneidet sich mit dem 50% Fibonacci Retracement-Level bei $1,147, das vom November-Hoch bei $4,163 bis zum niedrigsten Schlusskurs des Monats April bei $0,316 verläuft. Ein möglicher Ausbruch über $1,147 könnte den Aufwärtstrend bis zum 78,6% Fibonacci Retracement Niveau bei $2,398 verlängern.

WIF/USDT-Kurs-Chart auf Tagesbasis. Quelle: Tradingview
Auf der anderen Seite könnte eine mögliche Umkehrung zu einem Rückgang bis zum Tief vom Samstag in der Nähe des 50-Tage-EMA bei $0,860 führen.
SPX soll Bull-Run ausweiten
Der SPX Memecoin wird bei $1,189 gehandelt und verzeichnete bei Redaktionsschluss am Mittwoch einen Anstieg von fast 9%, womit sich die wöchentlichen Zuwächse auf bisher 15% ausweiten. Nachdem das 50% Fibonacci Retracement Level bei $0,92, das zwischen dem höchsten Schlusskurs im Januar bei $1,553 und dem niedrigsten Schlusskurs im März bei $0,294 liegt, überwunden wurde, will SPX das 78,6% Fibonacci Level bei $1,284 angreifen.
Im Zuge der anhaltenden Rally haben die 50- und 200-Tages-EMAs am Sonntag ein goldenes Kreuz gezeigt, ein bullisches Signal für Price Action Trader. Darüber hinaus nähern sich die 100-Tages- und 200-Tages-EMAs einem zinsbullischen Crossover an, so dass sich wieder ein vollständiger Aufwärtstrend entwickelt.
Der steigende SPX-Kurs spiegelt jedoch keinen Momentum-Anstieg wider, da der RSI bei 69 fast flach in der Nähe der überkauften Begrenzungslinie verharrt. Dies deutet auf eine bärische Divergenz zwischen dem Kurs und dem RSI hin und ist ein Hinweis auf einen möglichen Pullback im Aufwärtstrend.
Schließt der SPX auf Tagesbasis über der Marke von $1,284, könnte dies die bärische RSI-Divergenz untergraben, und der Kurs könnte auf $1,553 steigen.

SPX/USDT-Kurs-Chart auf Tagesbasis. Quelle: Tradingview
Umgekehrt könnte eine Umkehrung von $1,284 zu einem steilen Rückgang bis zum 50% Fibonacci Retracement Niveau bei $0,924 führen.
Apecoin nähert sich dem Ausbruch über den 200-Tage-EMA und erreicht $1,16
APE liegt bei Redaktionsschluss fast 14% im Plus und signalisiert damit einen Ausbruch aus der Handelsspanne zwischen dem 200-Tage-EMA bei $0,7379 und dem 100-Tage-EMA bei $0,6325. Das 23,60% Fibonacci Retracement Niveau entspricht dem 200-Tage EMA, der von $1,9450 am 4. Dezember bis $0,3769 am 8. April verläuft.
Um einen entscheidenden Ausbruch zu markieren, muss der Memecoin einen Schlusskurs oberhalb der durchbrochenen Niveaus halten. Dies könnte zu einem Kursanstieg auf das 50% Fibonacci Rücksetzer Niveau bei $1,1610 führen. Anleger könnten mit einer kleinen Hürde in der Nähe der psychologischen Marke von $1 rechnen.
Der MACD und seine Signallinie markieren einen zinsbullischen Crossover, während die RSI-Linie einen Anstieg auf 64 anzeigt, was auf Raum für Wachstum hindeutet. Da die Momentum-Indikatoren auf einen zunehmenden Kaufdruck hindeuten, könnten Anleger bei einem Ausbruch eine kräftige Rallye erleben.

APE/USDT-Kurs-Chart auf Tagesbasis. Quelle: Tradingview
Gelingt es hingegen nicht, die Preise oberhalb des 200-Tages-EMA zu halten, könnte dies zu einem erneuten Test des 50-Tages-EMA bei $0,6176 führen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP vor Crash? Ripple-Signal warnt: minus 60% möglich
XRP steht wieder unter Druck – und genau das macht die Lage gerade so brisant. Nach einer schwachen Woche pendelt der Kurs aktuell um die Marke von 2 US-Dollar. Innerhalb der letzten 24 Stunden ging es um mehr als 4 % nach unten, auf Wochensicht summiert sich das Minus auf rund 6 %.
Strategys Bitcoin-Hunger geht weiter: Fast eine Milliarde Dollar in einer Woche investiert
Das auf Bitcoin-Treasury-Management und Finanzanalysen spezialisierte Unternehmen Strategy hat seine Bestände nach einer weiteren Woche kontinuierlicher Zukäufe erneut ausgebaut.
BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an
Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen BitMine Immersion hat seinen Bestand an digitalen Vermögenswerten in der vergangenen Woche deutlich ausgeweitet. Seit dem letzten Update erwarb das Unternehmen insgesamt 102.259 Ethereum (ETH).
Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt
Bitcoin, Ethereum und Ripple verzeichnen am Montag eine leichte Erholung und starten die Woche positiv. Die Einzelhandelsnachfrage nach den wichtigsten Kryptowährungen bleibt stark, trotz Abflüssen aus Bitcoin- und Ethereum-Börsengehandelten Fonds (ETFs).
Top-Krypto-Verlierer: Aster, Midnight und Ethena weiten Verluste aus, während der Verkaufsdruck zunimmt
Aster, Midnight und Ethena sind die Altcoins mit den größten Verlusten in den letzten 24 Stunden, da der breitere Kryptowährungsmarkt schwächer wird, während Bitcoin unter 86.000 USD fällt. ASTER, NIGHT und ENA riskieren weitere Verluste, da der Verkaufsdruck zunimmt und die Risikoaversion im Kryptomarkt um sich greift.