- Die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen hat in der vergangenen Woche mehr als 440 Millionen Dollar verloren.
- Die Reaktion auf Trumps Ankündigung der strategischen Bitcoin-Reserve fiel anders aus, als viele erwartet hatten.
- Donald Trump räumte ein, dass die Wirtschaft kurzfristig unter seiner Politik leiden könnte.
Die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen verlor in der vergangenen Woche über 440 Millionen Dollar und lag am Montag bei 2,66 Billionen Dollar. Die Reaktion auf Trumps Ankündigung der strategischen Bitcoin-Reserve war nicht das, was viele erwartet hatten, da der Markt weiter korrigierte. Darüber hinaus räumte Donald Trump bei einem Auftritt auf Fox News am Sonntag ein, dass die Wirtschaft kurzfristig unter seiner Politik leiden könnte.
Gesamtkapitalisierung des Kryptowährungsmarktes fällt auf 2,61 Billionen Dollar
In der vergangenen Woche setzte der Kryptomarkt seinen Abwärtstrend fort und fiel von einem Eröffnungswert von 3,11 Billionen Dollar am Montag auf einen Schlusswert von 2,61 Billionen Dollar am Sonntag, was einem Verlust von 440 Millionen Dollar an Marktkapitalisierung entspricht.

Grafik der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung
Dieser Rückgang löste eine Welle von Liquidationen aus, die insgesamt 3,64 Milliarden Dollar auslöschten, wie aus Daten von Coinglass hervorgeht.

Diagramm der Gesamtliquidationen. Quelle: Coinglass
Mehrere Ereignisse lösten diesen Marktcrash aus, da wichtige Währungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und Solana (SOL) in der vergangenen Woche zweistellige Rückgänge verzeichneten.
Der hitzige Schlagabtausch zwischen Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Zelenskyy im Oval Office und die Möglichkeit neuer US-Zölle sorgten für zusätzliche Unsicherheit. Der Krypto-Gipfel im Weißen Haus und die Ankündigung einer US-Bitcoin-Reserve lösten eine Reaktion aus, die den allgemeinen Erwartungen widersprach.
In einem exklusiven Interview sagte Ian Balina, Gründer und CEO von Token Metrics, zu FXstreet: „Die Ankündigung der strategischen Bitcoin Reserve ist nicht das, was der Markt erwartet hat. Viele hatten erwartet, dass die Reserve neue Bitcoins kaufen würde, aber stattdessen haben sie erklärt, dass sie keine ihrer bestehenden oder beschlagnahmten Bitcoins verkaufen werden. Obwohl dies ein positiver Schritt ist, hat er zu einem starken Rückgang des Bitcoin-Preises geführt. Darüber hinaus ist unser Bitcoin-Marktindikator immer noch stark bärisch und hat sich trotz dieser jüngsten Nachrichten nicht in eine bullische Haltung verwandelt“.
Bei einem Auftritt auf Fox News am Sonntag räumte Donald Trump ein, dass die Wirtschaft kurzfristig unter seiner Politik leiden könnte.
„Wenn man sich China anschaut, haben die eine 100-Jahres-Perspektive ... wir denken in Quartalen“, so Trump weiter. „Was wir tun, ist eine Grundlage für die Zukunft zu schaffen.“
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
42 Milliarden XRP: Das mysteriöse Signal vor dem RIPPLE-Crash?
Ripple (XRP) klammert sich derzeit hartnäckig über die psychologisch extrem wichtige Marke von 2,00 US-Dollar.
Trump-Zinssignale treiben Bitcoin über 94.000 Dollar – Krypto-Markt legt kräftig zu
Bitcoin (BTC) hat zusammen mit den meisten großen Kryptowährungen am Dienstag um rund fünf Prozent zugelegt, nachdem US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit Politico Aussagen zur Geldpolitik gemacht hatte. Der Präsident erklärte demnach, der nächste Vorsitzende der Federal Reserve (Fed) werde die Zinsen „unmittelbar senken“ sollen.
Ethereum zieht deutlich an – Wale und Trump-Aussagen treiben den Kurs
Ethereum (ETH) legt am Dienstag um 6 Prozent zu, nachdem die Kaufaktivität großer Investoren zugenommen hat und sich US-Präsident Donald Trump zur nächsten Führungsspitze der US-Notenbank geäußert hat.
Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt
Bitcoin, Ethereum und Ripple verzeichnen am Montag eine leichte Erholung und starten die Woche positiv. Die Einzelhandelsnachfrage nach den wichtigsten Kryptowährungen bleibt stark, trotz Abflüssen aus Bitcoin- und Ethereum-Börsengehandelten Fonds (ETFs).
Meme-Coins Preisprognose: DOGE, SHIB, PEPE stagnieren bei ansteigender Nachfrage im Einzelhandel
Meme-Münzen, darunter Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Pepe (PEPE), kämpfen darum, ihre Stärke zurückzugewinnen, während sich der breitere Kryptowährungsmarkt erholt. Derivate-Daten zeigen eine frische Nachfrage von Einzelhändlern, da das Open Interest von DOGE-, SHIB- und PEPE-Futures ansteigt.