Kryptomarkt stagniert vor US-Arbeitsmarktdaten – Bitcoin bleibt unter Druck


Marktüberblick

Die Marktkapitalisierung des Kryptomarktes hat sich in den vergangenen 24 Stunden kaum bewegt und liegt weiterhin bei rund 3,81 Billionen US-Dollar. Am Mittwoch war sie noch auf 3,9 Billionen gestiegen, konnte diesen Schwung jedoch nicht halten. Unter den großen Coins zeigte Ethereum die stärkste Entwicklung innerhalb von 24 Stunden – mit einem Plus von 1,4 Prozent, weniger als die Hälfte des Zuwachses vom Mittwoch.

Bitcoin handelt derzeit knapp über 110.000 US-Dollar und liegt damit seit Donnerstagmorgen 1,5 Prozent im Minus. Grund für die Korrektur ist aus unserer Sicht die Zurückhaltung vor der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten am Freitag, da BTC unter allen Kryptowährungen am empfindlichsten auf makroökonomische Daten reagiert. Im Bereich zwischen 108.000 und 113.000 US-Dollar kann es viele Fehlsignale geben, doch ein Ausbruch aus dieser Spanne dürfte ein verlässlicheres Signal für die Trendrichtung der kommenden Tage liefern.

XRP konnte sich dem trüben Marktumfeld am Donnerstag entziehen und erholte sich nach schwachem Start schnell wieder auf das Niveau der Tageseröffnung. Das zeigt die innere Stärke der Käufer, die zwar noch abwarten, bis die Unsicherheiten abnehmen, insgesamt jedoch optimistisch in den morgigen Tag blicken.

Nachrichtenlage

„Die Jagd nach hohen Renditen durch das Staking von Ethereum birgt erhebliche Risiken für Unternehmen“, warnt SharpLink Gaming, das selbst der zweitgrößte börsennotierte ETH-Inhaber ist.

Die Warteschlange für den Einstieg ins Ethereum-Staking hat ein Zweijahreshoch erreicht, mit einer durchschnittlichen Wartezeit von 14 Tagen. Dagegen ist die Warteschlange für Ausstiege um 20 Prozent gesunken, nachdem sie am 29. August mit 1 Million ETH ein Rekordhoch markiert hatte.

Laut The Block hat das gesamte Handelsvolumen auf Kryptobörsen im August wieder das Niveau vom Jahresbeginn erreicht.

Die US-Börsenaufsicht SEC und die Derivateaufsicht CFTC wollen den Start von Spot-Krypto-Handel auf regulierten Plattformen gemeinsam koordinieren, wie beide Behörden in einer Erklärung mitteilten. Ziel der Initiative ist es, die US-Führungsrolle in der Blockchain-Technologie zu stärken.

Die Solana-Community hat das „Alpenglow“-Update genehmigt, das die Transaktionsgeschwindigkeit und die Nutzung dezentraler Anwendungen deutlich verbessern soll. Nach Prognosen von MEXC könnte der SOL-Token bis Jahresende auf 250 US-Dollar steigen.

Das Suchinteresse nach Meme-Token bei Google hat nach mehreren Monaten geringer Aktivität wieder zugenommen. Der Wert stieg auf 57 Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 – noch weit entfernt vom Rekordhoch von 100 Punkten im Januar, das vom Hype um den Start des TRUMP-Tokens getrieben war.


Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP