• US-Vizepräsident JD Vance hat auf der Bitcoin-Konferenz in Las Vegas die Notwendigkeit eines Gesetzes zur Strukturierung des Kryptomarktes betont.
  • Vance erklärte, dass Krypto als Absicherung gegen eine schlechte US-Politik dient.
  • Er fügte hinzu, dass die Regierung alle Krypto-feindlichen Regulierungsbehörden entlassen wird, wie sie es mit dem ehemaligen SEC-Vorsitzenden Gary Gensler getan hat.

Bitcoin (BTC) wird am Mittwoch um 107.000 USD gehandelt, nachdem der US-Vizepräsident JD Vance auf der Bitcoin-Konferenz in Las Vegas die Bedeutung der Verabschiedung eines Gesetzes zur Strukturierung der Kryptomärkte hervorhob. Er betonte auch, dass Bitcoin und Kryptowährungen als Absicherung gegen Inflation und schlechte Politik dienen.

US-Vizepräsident JD Vance spricht auf der Bitcoin-Konferenz

Auf der Bitcoin-Konferenz in Las Vegas sprach US-Vizepräsident JD Vance über mehrere Schlüsselthemen, die der Kryptowährungsbranche in den Vereinigten Staaten Auftrieb verleihen könnten.

Vance erklärte, dass der effektivste Weg, den Platz von Kryptowährungen in der US-Mainstream-Wirtschaft zu sichern, die Verabschiedung eines umfassenden regulatorischen Rahmens ist, wie z.B. ein Gesetz zur Strukturierung des Kryptomarktes.

Er erwähnte, dass die Einführung klarer Regeln die Branche nicht nur legitimieren, sondern sie auch vor möglichen politischen Kehrtwendungen durch zukünftige Regierungen schützen würde. Die USA riskieren, dass der 3-Billionen-Dollar-Markt ohne einen solchen Schutz ins Ausland abwandert, sagte Vizepräsident Vance.

Er betonte auch, dass Krypto als Absicherung gegen steigende Inflation, Diskriminierung durch den privaten Sektor und schlechte politische Entscheidungen auf Bundesebene dient.

„Krypto ist eine Absicherung gegen schlechte politische Entscheidungen aus Washington, egal welche Partei an der Macht ist“, sagte er.

Er teilte mit, dass die Trump-Administration die Auswirkungen der Kryptowährung auf die finanzielle Freiheit der amerikanischen Bürger anerkennt und betonte, dass der Präsident ein „Verbündeter“ für die Kryptowährung im Weißen Haus ist. Vance verriet, dass ein Hauptgrund für die Schaffung der Bitcoin-Reserve darin bestand, „die strategische Bedeutung von Bitcoin für die Vereinigten Staaten in Bewegung zu setzen.“

Dies folgt den Bemühungen der Trump-Regierung, „Amerika zur Krypto-Hauptstadt der Welt zu machen“. Trump hat im Januar eine Arbeitsgruppe für Kryptowährungen eingerichtet und eine Durchführungsverordnung für eine strategische Bitcoin-Reserve in den Vereinigten Staaten unterzeichnet. Der Präsident war auch Gastgeber des allerersten Krypto-Gipfels im Weißen Haus und hat auf verschiedenen Krypto-Konferenzen gesprochen. Seit Trumps Amtsantritt im Januar wurden auch mehrere kryptofeindliche Regulierungen rückgängig gemacht.

Vance erklärte auch, dass die Regierung plant, Bundesgesetze zu beenden und Regulierungsbehörden zu entfernen, die auf die Kryptoindustrie abzielen, und zitierte den Rücktritt des ehemaligen SEC-Vorsitzenden Gary Gensler.

„Wir haben Gary Gensler gefeuert und wir werden jeden feuern, der wie er ist“, sagte Vance.

In Bezug auf Stablecoins sagte Vance, dass die Regierung Stablecoins nicht als Bedrohung für die Integrität des US-Dollars ansieht, sondern eher als „Kraftmultiplikator unserer wirtschaftlichen Macht“. Er sprach über den GENIUS-Gesetzentwurf und wie der Senat hart daran arbeitet, dass er den Schreibtisch des Präsidenten erreicht.

Vance ist nicht der einzige Regierungsvertreter auf der Bitcoin-Konferenz. Am Dienstag sprach Senatorin Cynthia Lummis mit den Teilnehmern über die Auswirkungen einer Bitcoin-Reserve auf die Wirtschaft und betonte die Notwendigkeit eines Gesetzes zur Strukturierung der Kryptomärkte.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP