- Die japanische SBI Group hat die Akzeptanz von XRP-Zahlungen angekündigt, wodurch Ripple zum Mainstream wird.
 - Die Anleger befürchten eine Fortsetzung des XRP-Abwärtstrends, da der Altcoin unter seinen Kontrollpunkt bei 0,62 $ fällt.
 - Nachdem der Verkaufsdruck auf den Altcoin nachlässt, sagen Analysten eine kurzfristige Erholung des XRP-Preises voraus.
 
Die japanische SBI Holdings, eine Finanzdienstleistungsgruppe mit Sitz in Tokio, hat einen Schritt unternommen, um Ripple zum Mainstream zu machen. XRP-Zahlungen werden jetzt von SBI Motor Japan, Teil eines führenden japanischen Konglomerats, akzeptiert.
XRP könnte sich mit einem großen Schub an Akzeptanz erholen
SBI Afrikas grenzüberschreitende E-Commerce-Plattform SBI Motor Japan hat mit der Annahme von Kryptowährungszahlungen in Ripple und Bitcoin begonnen. Die E-Commerce-Plattform kündigte an, dass XRP und BTC nun als Zahlungsmittel akzeptiert werden, was SBI Motor Japan zur ersten Plattform im Land macht, die Ripple einführt.
In der Ankündigung heißt es:
Krypto-Asset-Überweisungen nutzen die Blockchain (verteiltes Hauptbuch), so dass selbst bei einem Ausfall des Bankensystems, solange das Internet funktioniert, Überweisungen weiterhin genutzt werden können, ohne vom Ausfall einer Börse etc. betroffen zu sein.
Trotz des laufenden Rechtsstreits zwischen der SEC und Ripple hat die SBI Group eine Schlüsselrolle bei der Ausweitung des Nutzens von XRP gespielt, indem sie Zahlungen mit dem Altcoin unterstützt und dessen weltweite Verbreitung vorangetrieben hat. Die Securities & Exchange Commission hat Ripple und die Mitbegründer Chris Larsen und Brad Garlinghouse wegen eines nicht registrierten Wertpapierangebots in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar durch den Verkauf von XRP angeklagt.
Die SEC vertritt den Standpunkt, dass XRP ein nicht registriertes Wertpapier ist, doch der japanische Mischkonzern SBI Holdings ist anderer Meinung. Der Konzern, der XRP-Zahlungen akzeptiert, betrachtet Ripple als digitalen Vermögenswert und nicht als Wertpapier.
Die zum japanischen Mischkonzern gehörende SBI Motor Wing exportiert jährlich mehr als 5.000 Fahrzeuge nach Tansania, Kenia, Sambia, Irland, auf die Cayman Islands, die Bahamas, in die Karibik und in afrikanische Länder.
Die SBI-Gruppe ist ein wichtiger Partner des globalen Zahlungsriesen Ripple. Das Unternehmen hat mehrere Initiativen angekündigt, wie z. B. das Angebot von kostenlosen XRP-Belohnungen und -Dividenden für berechtigte Aktionäre jedes Jahr durch ein Programm, das im August 2019 zum ersten Mal gestartet wurde.
Analysten haben die XRP-Kursentwicklung bewertet und glauben, dass der Altcoin nahe an einem Boden ist. @egragcrypto, ein Analyst und Händler, argumentiert, dass der Bereich von 0,50 US-Dollar als kritisches Niveau fungiert hat und der potenzielle Boden des Altcoins sein könnte. Seit 2018 hat die 0,50-Dollar-Marke mehr als neun Mal eine entscheidende Rolle gespielt und als Widerstand oder Unterstützung fungiert.
Der Analyst beobachtete den Zwei-Monats-Chart des XRP-Kurses und stellte eine Cup-and-Handle-Formation fest, bei der die Kante des Griffs bei 0,50 Dollar zusammentrifft. Dies bedeutet, dass dieses Niveau der potenzielle Tiefpunkt von Ripple und ein guter Einstiegspunkt für Händler ist.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
                Nach dem Mega-Deal: Warum Ripple XRP 2025 auf 10 $ steigen könnte
Ripple sorgt erneut für Schlagzeilen – und diesmal geht es nicht nur um XRP. Monate nach der Ankündigung des Kaufs von Hidden Road startet das Unternehmen nun offiziell mit „Ripple Prime“ in den US-Markt.
                Bitcoin fällt auf 110.000 Dollar – Fed-Kommentare schüren neue Unsicherheit
Bitcoin (BTC) ist am Mittwoch von 115.000 auf die wichtige Marke von 110.000 US-Dollar gefallen, nachdem die US-Notenbank (Fed) trotz einer weithin erwarteten Zinssenkung um 25 Basispunkte (bps) bei ihrer Oktobersitzung eine vorsichtige Haltung signalisiert hatte.
                Ethereum stürzt um 6 % ab – BitMine-Kauf von 82.000 ETH kann Trend nicht stoppen
Ethereum (ETH) fiel am Montag um rund 6 Prozent, nachdem ein Update von BitMine, wonach das Unternehmen 82.353 ETH gekauft hatte, die Marktstimmung nicht aufhellen konnte.
                Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin, Shiba Inu und Pepe riskieren, die monatlichen Unterstützungsniveaus zu durchbrechen
Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Pepe (PEPE) verzeichnen erhebliche Verluste im laufenden breiteren Ausverkauf des Kryptowährungsmarktes. DOGE, SHIB und PEPE testen ihre entscheidenden Unterstützungsniveaus und riskieren weitere Verluste, wenn die allgemeine Marktsentiment sinkt.
                Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren
Der Preis des Pi Network (PI) liegt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Freitag um 2,5% im Minus und weitet den Verlust von 3% vom Vortag aus. Die Erholung zu Beginn dieser Woche konnte trotz eines Anstiegs der Abflüsse von zentralisierten Börsen (CEXs) den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) nicht übersteigen.