Hyperliquid (HYPE) bewegte sich am Donnerstag in einer engen Spanne zwischen 46,33 und 50,00 US-Dollar. Rückenwind erhält der Token der dezentralen Börse (DEX) durch neue Zuversicht unter Anlegern. Kurzfristig bleibt die Stimmung bullish – ein Ausbruch über die 50-Dollar-Marke könnte HYPE in eine neue Phase der Preisfindung katapultieren.
Arthur Hayes prognostiziert 126-faches Wachstum für Hyperliquid
Arthur Hayes, Mitgründer der Kryptobörse BitMEX, hob in einem aktuellen Beitrag drei Projekte hervor, die bis 2028 enorme Kursgewinne verzeichnen könnten: Hyperliquid, Ethena (ENA) und Ether.fi (ETHFI).
Laut seiner Analyse könnten dezentrale Handelsplattformen (DEX) zentrale Börsen (CEX) wie Binance vom Thron stoßen. Hayes zieht den Vergleich: Hyperliquid sei die „dezentrale Version von Binance“.
„Mit der Einführung von HIP-3 entwickelt sich Hyperliquid rasant zu einem permissionless Derivate- und Spot-Giganten“, schrieb Hayes.
Er ist überzeugt, dass Hyperliquid am Ende des aktuellen Zyklus „die größte Krypto-Börse jeglicher Art sein wird und das Wachstum des Stablecoin-Umlaufs auf 10 Billionen US-Dollar diesen Trend zusätzlich befeuern wird.“
„Ich glaube, dass HYPE sich vom aktuellen Niveau aus 126-fach vervielfachen kann“, so Hayes weiter.
Das Interesse an Hyperliquid bleibt hoch: Das offene Interesse (Open Interest, OI) bei Futures liegt weiter über der Marke von 2 Milliarden US-Dollar, wenn auch leicht unter dem Rekordwert von 2,23 Milliarden. Sollte sich dieser Aufwärtstrend bei den ausstehenden Futures-Kontrakten fortsetzen, könnte Hyperliquid neue Höchststände erreichen – getragen von stabiler Anlegerstimmung.
Technischer Ausblick: Hyperliquid nahe Allzeithoch
Trotz eines neuen Rekordhochs bei 51,11 US-Dollar am Mittwoch bleibt das technische Bild bullish. Der MACD-Indikator hält seit Montag ein Kaufsignal aufrecht und stützt damit die Aufwärtsbewegung. Dieses Signal ermutigt Trader, ihre Positionen auszubauen und auf steigende Kurse zu setzen.
Der Relative Strength Index (RSI) liegt aktuell bei 57 und zeigt nach oben – ein Hinweis auf anhaltenden Kaufdruck. Unterstützt wird dies vom SuperTrend-Indikator, der bereits seit dem 13. August ein Kaufsignal liefert.
Auch im Vergleich zu wichtigen gleitenden Durchschnitten ist HYPE gut positioniert: Der 50-Tage-EMA liegt bei 42,97 US-Dollar, der 100-Tage-EMA bei 39,28 US-Dollar und der 200-Tage-EMA bei 32,74 US-Dollar. Diese Marken könnten als Unterstützungen dienen, falls es nach Gewinnmitnahmen zu einer Korrektur kommt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP Rally: Ripple-Investoren zocken trotz Wal-Abverkauf
Die neuesten Daten von CryptoQuant werfen ein spannendes Licht auf den XRP-Markt: Große Investoren, sogenannte Wale, ziehen seit Ende 2024 zunehmend Kapital aus ihren Positionen ab.

Stellar (XLM) nähert sich Schlüsselzone – Chance auf Rebound wächst
Der Stellar-Kurs (XLM) notiert am Donnerstag bei rund 0,38 US-Dollar, nachdem er zuletzt etwas zurückgefallen war. Damit rückt eine wichtige Unterstützungszone näher, die den Weg für eine Erholung ebnen könnte. Auch die Derivate-Daten stützen dieses Szenario, da die Finanzierungsraten ins Positive gedreht haben. Für zusätzlichen Optimismus sorgt die Ankündigung der VersaBank, die XLM-Blockchain beim Test ihrer tokenisierten Einlagen (USDVB) zu nutzen.

Chainlink erholt sich – Bitwise beantragt erstes LINK-ETF
Der Chainlink (LINK)-Kurs setzt seine Erholung nach drei Verlusttagen in Folge fort. Der Oracle-Token legte am Dienstag um mehr als 2 % zu und notiert wieder über 23,00 USD – gestützt durch positive Stimmung, nachdem der Vermögensverwalter Bitwise einen Antrag für einen LINK-Spot-ETF eingereicht hat.

Die Liquidationen auf dem Kryptomarkt steigen auf 935 Millionen Dollar, während Fartcoin, OKB und CRV einbrechen
Fartcoin (FARTCOIN), OKB (OKB) und Curve DAO (CRV) treten als Vorreiter im rückläufigen Markttrend auf, mit zweistelligen Verlusten in den letzten 24 Stunden. Der Kryptowährungsmarkt hat in den letzten 24 Stunden Liquidationen in Höhe von 935,44 Millionen Dollar erlitten, da Bitcoin am Montag unter die Marke von 110.000 Dollar fiel und Ethereum unter die 4.500-Dollar-Marke rutschte.

Krypto-Gewinner: Cronos, Kaia und Raydium weiten Gewinne aus, während bullishes Momentum anhält
Cronos (CRO), Kaia (KAIA) und Raydium (RAY) sind die besten Performer im Kryptowährungsmarkt der letzten 24 Stunden. Cronos verlängert die Rallye, die durch die Partnerschaft zwischen Trump Media und Crypto.com für ein CRO-Treasury-Unternehmen angeheizt wurde.