• Hyperliquid handelt unter dem 200-Tage-EMA, während Bären die Unterstützung bei 35 USD ins Visier nehmen. 
  • Hyperliquid Provider absorbierte 5 Millionen USD an faulen Schulden, als ein Händler die Kaufwand auf Popcat fälschte, was zu einer Pause der Arbitrum-Brücke führte. 
  • Der technische Ausblick bleibt düster für HYPE, da sich das Momentum bärisch verschiebt.

Hyperliquid (HYPE) hält sich über 38 USD nach einem Rückgang von 8 % in dieser Woche, was die dritte aufeinanderfolgende Woche mit Verlusten markiert. Das Interesse der Einzelhändler an HYPE bleibt gering, da der Market Maker von Hyperliquid, Hyperliquid Provider (HLP), einen Verlust von 4,9 Millionen USD in einem potenziellen Stresstest erleidet. Der technische Ausblick warnt vor Abwärtsrisiken, wenn die Bären die Unterstützung bei 35 USD durchbrechen. 

HLP nimmt 5 Millionen USD Backstop-Verlust hin, da die Einzelhandelsnachfrage nachlässt

Hyperliquid Provider, das Market Maker-System der 11-köpfigen, auf Perpetuals fokussierten dezentralen Börse (DEX), berichtete am Mittwoch von einem Verlust von 4,9 Millionen USD. Der potenzielle Stresstest trat auf, als ein Popcat (POPCAT)-Händler 3 Millionen USD in 19 Wallets verteilte, um Gebote nahe 0,21 USD zu platzieren, bevor er Long-Positionen von fast 30 Millionen USD erwarb. 

https://x.com/arkham/status/1988662381535216125

Als jedoch die Kaufwand der Gebote storniert oder entfernt wurde, fiel der Preis unter die Liquidationsschwelle der Long-Positionen, was HLP zwang, Positionen aufgrund der dünnen Liquidität im Markt zu übernehmen und 4,90 Millionen USD an Verlusten zu erleiden, um zu niedrigeren Preisen auszutreten.

Die DEX pausierte auch ihre Arbitrum-Brücke, während Einzahlungen und Abhebungen weiterhin normal funktionieren.

Gleichzeitig bleibt die Einzelhandelsnachfrage nach HYPE gering, nachdem der fast 1 Milliarde USD betragende Rückgang des Open Interest (OI) bei Futures Anfang Oktober verzeichnet wurde. Ein stetiger Rückgang des OI bei Futures bezieht sich auf einen Rückgang des nominalen Wertes ausstehender Futures-Kontrakte, da die Händler ihre Risikobereitschaft verlieren. 

Am Donnerstag zeigt CoinGlass-Daten, dass das HYPE-Futures-OI bei 1,56 Milliarden USD liegt, ein Rückgang von dem Höchststand von 2,08 Milliarden USD vom 30. Oktober. 

HYPE futures Open Interest. Source: CoinGlass.
HYPE futures Open Interest. Quelle: CoinGlass.

Hyperliquids Rückgang gefährdet den Verlust der Unterstützung bei 35 USD

Hyperliquid handelt unter dem 200-Tage-Exponentiellen Gleitenden Durchschnitt (EMA) bei fast 39 USD, nachdem es nicht gelungen ist, die 50- und 100-Tage-EMAs nahe 43 USD zu überschreiten. Die Umkehrung bedroht die Unterstützung bei 35 USD, die am 4. November zuvor getestet wurde, da der Moving Average Convergence Divergence (MACD) unter die Signallinie fällt, was eine Verkaufsgelegenheit impliziert. 

In der Zwischenzeit kehrt der Relative Strength Index (RSI) bei 43 von der Mittellinie zurück und signalisiert eine neue Welle des Verkaufsdrucks. Mit weiterem Raum auf der Abwärtsseite, bevor die überverkaufte Grenze bei 30 erreicht wird, warnt der Indikator vor starkem bärischen Potenzial.

Ein entscheidender Schlusskurs unter der Marke von 35 USD könnte den Rückgang bis zur Unterstützung bei 30 USD ausweiten, die durch das Tief vom 30. Mai markiert ist. 

HYPE/USDT täglicher Preis-Chart.
HYPE/USDT täglicher Preis-Chart.

Auf der anderen Seite könnte ein Rücksprung über 42 USD die psychologische Marke von 50 USD testen. 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple (XRP) erholt sich leicht über 2,40 Dollar – On-Chain-Aktivität zieht an

Ripple (XRP) erholt sich leicht über 2,40 Dollar – On-Chain-Aktivität zieht an

Ripple (XRP) zeigt zur Wochenmitte eine moderate Erholung und notiert am Mittwoch über 2,40 US-Dollar. Der Anstieg steht im Zusammenhang mit einer allgemeinen Risikoaufschichtung am Markt, während Bitcoin (BTC) seine Gewinne über 104.000 US-Dollar ausbaut.

Bitcoin steigt über 104.000 Dollar – ETF-Zuflüsse treiben Krypto-Markt an

Bitcoin steigt über 104.000 Dollar – ETF-Zuflüsse treiben Krypto-Markt an

Bitcoin (BTC) legt gemeinsam mit anderen großen Kryptowährungen zu und notiert am Mittwoch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung über 104.000 Dollar. Die Erholung folgt auf einen kurzzeitigen Rücksetzer unter 102.500 Dollar am Vortag, ausgelöst durch eine risikoscheue Marktstimmung angesichts makroökonomischer Unsicherheiten und möglicher Gewinnmitnahmen.

Ethereum springt über 3.600 Dollar – BitMine stockt ETH-Bestand massiv auf

Ethereum springt über 3.600 Dollar – BitMine stockt ETH-Bestand massiv auf

Ethereum (ETH) verzeichnete am Montag einen kurzen Anstieg über die Marke von 3.600 US-Dollar, nachdem BitMine Immersion (BMNR) seinen Bestand um mehr als 110.000 ETH aufgestockt hatte.

Hyperliquid Preisprognose: HYPE unter Druck, da HLP 5 Millionen Dollar faule Schulden aufnimmt

Hyperliquid Preisprognose: HYPE unter Druck, da HLP 5 Millionen Dollar faule Schulden aufnimmt

Hyperliquid (HYPE) hält sich über 38 USD nach einem Rückgang von 8 % in dieser Woche, was die dritte aufeinanderfolgende Woche mit Verlusten markiert. Das Interesse der Einzelhändler an HYPE bleibt gering, da der Market Maker von Hyperliquid, Hyperliquid Provider (HLP), einen Verlust von 4,9 Millionen USD in einem potenziellen Stresstest erleidet.

Aster-Bullen zielen auf einen Ausbruch, da das Handelsvolumen 3 Billionen Dollar übersteigt

Aster-Bullen zielen auf einen Ausbruch, da das Handelsvolumen 3 Billionen Dollar übersteigt

Aster baut am Mittwoch seine Erholung aus, da der Kaufdruck zurückkehrt. Das Handelsvolumen übersteigt zum ersten Mal die 3 Billionen Dollar, aber sinkende Protokollgebühren und Open Interest deuten auf eine geringere Nachfrage in der Zukunft hin.

BTC

ETH

XRP