- Helium konsolidiert sich in dieser Woche trotz eines Anstiegs der mobilen Anmeldungen auf einen neuen Höchststand.
- Das Open Interest von HNT erholt sich, was die erhöhte Nachfrage der Händler nach dem Altcoin widerspiegelt.
- Der technische Ausblick sieht Helium in einem Konsolidierungsmodus, da es sich dem Scheitelpunkt eines Dreiecksmusters nähert.
Helium (HNT) wird bei Redaktionsschluss am Dienstag bei 4,121 USD gehandelt, konsolidiert sich in dieser Woche in einem Dreiecksmuster und ignoriert die rekordhohen mobilen Anmeldungen im gleichen Zeitraum. Die Bullen rechnen jedoch mit einem potenziellen Ausbruch aus dem Dreiecksmuster, der durch die Erholung des Open Interest angeheizt wird.
Helium steht kurz vor dem Ausbruch aus dem Dreieck
Helium hält sich oberhalb der 4 USD Marke mit einem leichten Rückgang von 0,38 % zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts am Dienstag. Seit dem 16. April konsolidiert HNT zwischen den exponentiellen gleitenden Durchschnitten (EMAs) der 50- und 200-Tage-Linie.
Die konvergierenden dynamischen gleitenden Durchschnitte bilden auf dem Tageschart unten ein Dreiecksmuster, wobei sich der Altcoin dem Scheitelpunkt nähert. Dies signalisiert eine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs zur Fortsetzung der 81%igen Rallye, die zwischen 2,39 USD bei der Eröffnung am 9. April und 4,33 USD beim Abschluss am 26. April verzeichnet wurde.
Der MACD-Indikator (Moving Average Convergence/Divergenz) und seine Signallinie stehen kurz vor einem bullischen Crossover, was die Möglichkeit eines Ausbruchs unterstützt.
Für einen entscheidenden Ausbruch aus dem Dreieck muss Helium einen Tagesschlusskurs oberhalb des 200-Tage-EMA bei 4,35 USD halten. Das Ausbruchsziel liegt bei 5,81 USD und deckt sich mit dem 50%igen Fibonacci Retracement von 9,22 USD bei der Eröffnung am 16. Dezember bis 2,39 USD am 8. April. Ein kurzfristiger Kampf könnte jedoch bei 5,39 USD, einem am 18. Januar gebildeten Höchststand, stattfinden.
HNT/USDT-Tageskurs-Chart. Quelle: Tradingview
Andererseits könnte ein Tagesschlusskurs unter dem 50-Tage-EMA bei 3,83 USD den Rückgang auf die Unterstützung bei 3,22 USD ausweiten, die durch ein Tief am 16. April markiert wurde.
HNT-Derivate erleben zunehmende Hausse
Da Helium kurz vor dem Ausbruch aus dem Dreieck steht, wird der Terminmarkt optimistisch. Laut Coinglass ist das Open Interest (OI) für HNT innerhalb einer Woche von 5,35 Mio USD auf 6,69 Mio USD gestiegen, was auf einen starken Anstieg der Händleraktivität hindeutet, da dies darauf hindeutet, dass neues Geld oder mehr Geld in den Markt fließt.
Offenes Interesse an HNT-Futures. Quelle: Coinglass
Der Anstieg des OI-gewichteten Finanzierungssatzes auf 0,0122 % spiegelt eine bullische Tendenz in der Aktivität der Händler wider.
HNT OI-gewichteter Finanzierungssatz. Quelle: Coinglass
Helium Mobile verzeichnet 16.507 Anmeldungen in einer Woche
Helium Mobile bietet dezentralisierte Mobilfunkanbieter mit erschwinglichen Plänen und Belohnungen. In der letzten Woche sind die mobilen Anmeldungen um 16.507 einzigartige Nutzer gestiegen, was die Gesamtzahl der Anmeldungen auf 255.379 erhöht und einen neuen Meilenstein darstellt.
Helium Mobile-Statistiken. Quelle: Helium World
Darüber hinaus zeigen die Daten der Helium Mobile-Statistiken 853.981 tägliche Nutzer am Montag, wobei in der letzten Woche 78.9497 Nutzer hinzukamen. Diese Nutzer besitzen Mobiltelefone, die mit mehreren Anbietern verbunden sind, und haben am Montag 28,39 TB an Daten über das Helium-Netzwerk übertragen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Bitcoin, Ethereum und Ripple: Die große Rallye stockt – kommt jetzt die nächste Chance?
Bitcoin hat in den letzten Tagen deutlich an Schwung verloren. Nach einem steilen Anstieg in der Vorwoche wirkt der Markt zur Wochenmitte müde. Am Mittwoch pendelte der Kurs um die 108.500 US-Dollar – ohne klare Richtung. Auch Ethereum und Ripple zeigen sich angeschlagen und folgen der Leitwährung auf dem Weg zu entscheidenden Unterstützungszonen. Jetzt stellt sich die Frage: War’s das erstmal mit dem Aufwärtstrend – oder sammeln sich die Kurse nur Kraft für den nächsten Schub?

Avalanche im Bullenmodus – greift AVAX jetzt die 30 an?
Avalanche (AVAX) hat in den letzten Tagen kräftig zugelegt. Am Freitag notierte der Kurs bei 25,74 US-Dollar – Tendenz steigend. Anleger werden zunehmend optimistisch, und das hat zwei konkrete Gründe: Zum einen hat sich die FIFA, der mächtige Fußballweltverband, dazu entschieden, ihre eigene Layer-1-Blockchain auf dem Avalanche-Netzwerk aufzubauen. Und zum anderen steht die Investmentgesellschaft VanEck kurz davor, einen Fonds zu starten, der sich ganz auf reale Anwendungen im Avalanche-Ökosystem konzentri

Ethereum unter Druck: Droht jetzt der nächste Rückschlag unter 2.500 US-Dollar?
Ethereum (ETH) verliert am Freitag rund 3 % an Wert – und ist damit Teil eines breiteren Rückgangs am Kryptomarkt. Auslöser: Neue Strafzoll-Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegen die Europäische Union und Apple. Die Anleger reagieren nervös, der Markt zeigt Schwäche. Sollte Ethereum unter die wichtige Marke von 2.500 US-Dollar rutschen, könnten die Verluste schnell zweistellig ausfallen.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.