Ethereum-Preis heute 1.780 USD
- Ethereum-ETFs verzeichneten zum ersten Mal seit dem 4. Februar die höchsten Nettozuflüsse.
- Die Ethereum-Börsen verzeichneten in den letzten zwei Tagen Zuflüsse von über 150 Mio USD.
- ETH erlebte eine Ablehnung am 50-Tage-SMA, während die Bullen den Widerstand eines wichtigen absteigenden Kanals im Auge haben.
Ethereum (ETH) legte am Mittwoch um 2 % zu, nachdem US Spot-ETFs auf Ether die größten Zuflüsse seit dem 4. Februar verzeichneten. Der Top-Altcoin könnte jedoch mit einer Korrektur konfrontiert werden, nachdem er an seinem 50-Tage-SMA (Simple Moving Average) eine Ablehnung erfahren hat.
ETH-ETFs verzeichnen erhöhte Zuflüsse inmitten von Verkaufsaktivitäten an den Spot-Börsen
Nach dem beeindruckenden Anstieg von ETH um 13% am Dienstag drehten die institutionellen Anleger auf Bullisch und lösten einen Nettozufluss von 38,8 Mio USD in US-Spot-ETFs auf Ether aus. Dies ist der erste Nettozufluss seit dem 4. April und der größte seit dem 4. Februar.
Fidelity's FETH und Bitwise's ETHW waren für die Zuflüsse verantwortlich und verzeichneten Zuflüsse von 32,7 Mio USD bzw. 6,1 Mio USD.
Die Zuflüsse kommen zu einem kritischen Zeitpunkt, da die Dominanz von ETH auf unter 7 % gesunken ist und ETH ETFs seit dem 20. Februar kumulierte Abflüsse in Höhe von fast 1 Milliarde US-Dollar verzeichneten. Wenn die Anleger die Zuflüsse aufrechterhalten, könnte dies den ETH-Kurs verstärken.
Trotz der bullischen Anzeichen auf dem Markt scheinen Spot-Investoren den Preisanstieg zu nutzen, um Gewinne zu verbuchen, da die ETH-Börsennettozuflüsse in den letzten zwei Tagen laut Coinglass-Daten um mehr als 150 Mio USD angestiegen sind.

ETH-Börsennettozuflüsse. Quelle: Coinglass
Die jüngsten Entwicklungen rund um ETH finden vor dem Hintergrund des bevorstehenden Pectra-Upgrades am 7. Mai statt. Mit dem Upgrade werden mehrere Funktionen für das Ethereum-Mainnet eingeführt, darunter Optionen zur Wiederherstellung von Wallets, Transaktionsbündelung, Erweiterung des Blobspace und Erhöhung des Staking-Limits auf 2.048 ETH.
Ethereum-Preis-Prognose: ETH erfährt Ablehnung am 50-Tage-SMA
Ethereum erlebte in den letzten 24 Stunden 81,82 Millionen USD an Futures-Liquidationen, so die Daten von Coinglass. Der Gesamtbetrag der Long- und Short-Liquidationen beläuft sich auf 30,72 Mio USD bzw. 51,11 Mio USD.
ETH stieg kurzzeitig über den Widerstand bei 1.800 USD, wurde jedoch am 50-Tage-SMA zurückgewiesen, bevor er die obere Begrenzung eines wichtigen absteigenden Kanals testen konnte. ETH wird seit dem 16. Dezember innerhalb dieses Kanals gehandelt.

ETH/USDT-Tageschart
Eine Bewegung, die die obere Begrenzung des Kanals in ein Unterstützungsniveau umwandelt, könnte den Aufwärtsdruck verstärken und ETH dazu bringen, die psychologische Marke von 2.000 USD zurückzuerobern.
Auf der Unterseite muss ETH das Niveau von 1.688 USD als Unterstützung halten, um die zinsbullische Tendenz aufrechtzuerhalten.
Der Relative Strength Index (RSI) liegt über seinem neutralen Niveau, und der Awesome Oscillator zeigt rückläufige grüne Balken unter seinem neutralen Niveau. Ein Cross darüber wird das zinsbullische Momentum verstärken. In der Zwischenzeit hat der Stochastik-Oszillator (Stoch) in den überkauften Bereich gekreuzt, was darauf hindeutet, dass ETH in nächster Zeit eine Korrektur erleben könnte.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP unter Beschuss: Droht Ripple der harte Absturz unter 2 Dollar?
Ripple verteidigt am Freitag die kritische Marke von 2,00 US-Dollar. Genau an dieser Zone entscheidet sich, ob der Altcoin im vierten Quartal wieder in den Aufwärtstrend übergehen kann – oder ob eine größere Korrektur bevorsteht. Die Marktstimmung bleibt angeschlagen, die Volatilität hoch.
MSCI-Angst drückt Strategy-Aktie: Milliardenabflüsse möglich
Strategy’s steiler Kursrückgang hat laut JP-Morgan-Analysten weniger mit den Kryptopreisen zu tun, sondern vielmehr mit der Sorge, dass MSCI das Unternehmen aus seinen Indizes streichen könnte.
FG Nexus verkauft Ethereum-Bestände für massiven Aktienrückkauf
FG Nexus, ein auf Ethereum-Reserven spezialisiertes Unternehmen, hat damit begonnen, seine ETH-Bestände zu veräußern, um eigene Aktien zurückzukaufen.
Pi Network steigt aufgrund des MiCA-Whitepapers und bullischem Erholungs-Momentum
Pi Network (PI) ist in dieser Woche bisher um 11 % gestiegen, gestützt durch sein Whitepaper zu den Vorschriften für Markt in Krypto-Vermögenswerten (MiCA) für die Märkte der Europäischen Union. Der technische Ausblick bleibt bullish, da PI den langjährigen dynamischen Widerstand, den 50-Tage-Exponentiellen gleitenden Durchschnitt, überschreitet und sich vorbereitet
Fartcoin-Rückgewinnung gewinnt an Zugkraft durch das stabile Vertrauen der Wale
Fartcoin weitet seine Erholung am dritten aufeinanderfolgenden Tag aus und verzeichnet bis zur Pressezeit am Donnerstag einen Gewinn von 12 %. Ein Anstieg des Open Interest bei Fartcoin-Futures um 30 % und erhöhte Finanzierungsraten spiegeln eine gesteigerte Nachfrage von Privatanlegern im Derivatemarkt wider.