Ethereum Preis heute: $2.000
- Das Ethereum-Upgrade Pectra ist nach anfänglichen Problemen mit Holesky und Sepolia erfolgreich auf dem Hoodi-Testnetz gestartet.
- Die Entwickler könnten in der ACDC-Konferenz am Donnerstag über den Starttermin von Pectra im Mainnet entscheiden.
- ETH riskiert einen starken Rückgang, wenn es ein sich entwickelndes bärisches Flaggenmuster validiert.
Ethereum (ETH) ist am Mittwoch um 3 % gefallen, trotz positiver Aktualisierungen des Pectra-Upgrades, das im Hoodi-Testnetz erfolgreich in Betrieb genommen wurde. Der Top-Altcoin könnte stark fallen, wenn er ein bärisches Flaggenmuster bestätigt, indem er unter $1.818 fällt.
Ethereum Pectra-Upgrade startet erfolgreich im Hoodi-Testnetz
Ethereum-Entwickler haben am Mittwoch erfolgreich das Pectra-Upgrade im Hoodi-Testnetz aktiviert, ohne dass es zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels zu Problemen kam.
Pectra könnte am 25. April auf das Ethereum Mainnet aufgespielt werden, wenn es auf Hoodi weiterhin reibungslos läuft. Die Entwickler hatten zuvor erklärt, dass Pectra mindestens 30 Tage nach dem Start auf Hoodi im Mainnet erscheinen wird.
Dies wird jedoch weitgehend von den Diskussionen und Entscheidungen der Kernentwickler im Ethereum All Core Developers Consensus (ACDC) Call am Donnerstag abhängen.
Testnets oder Testnetzwerke sind Umgebungen, in denen neue Funktionen für eine Blockchain getestet oder erprobt werden, bevor sie im Mainnet eingesetzt werden.
Das Hoodi-Testnetz wurde am vergangenen Freitag gestartet, um den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Validator-Exits angemessen zu testen, d.h. sich von den Konsenspflichten zu lösen. Dies geschah aufgrund von Problemen mit den Clients der Ausführungsschicht, die ein ausreichendes Testen von Pectra in den Testnetzen von Holesky und Sepolia verhinderten.
„Upgrades haben immer ihre Tücken. Wenn die Verzögerung des Mainnet-Starts den Erfolg von Pectra sicherstellt, ist das ein lohnender Kompromiss“, sagte Nick Johnson, Gründer von Ethereum Name Service, gegenüber FXStreet. „Während einige in der Community den methodischen Ansatz von Etheruem frustrierend finden mögen, ist es ein Beweis für das Engagement der Kernentwickler, Qualität über Geschwindigkeit zu stellen“, fügte er hinzu.
Pectra wird mehrere Funktionen einführen, um die Skalierbarkeit von Ethereum, die Benutzerfreundlichkeit und die Konsolidierung der Validatoren zu verbessern. Zu den wichtigsten Funktionen gehören gesponserte Transaktionen, die Zahlung von Gasgebühren in anderen ERC-20-Token, Transaktionsstapelung, Wallet-Wiederherstellung, Erhöhung der Blobs pro Block und die Erweiterung des Staking-Limits von 32 ETH auf 2.048 ETH.
Ethereum-Preis-Prognose: ETH riskiert die Bestätigung einer bärischen Flagge
Laut Coinglass-Daten wurden in den letzten 24 Stunden 50,97 Millionen Dollar in Futures liquidiert. Der Gesamtbetrag der liquidierten Long- und Short-Futures-Positionen belief sich auf 41,83 Mio. $ bzw. 9,14 Mio. $.
ETH wurde am Widerstand von $2.069 zurückgewiesen und testet die untere Begrenzung einer aufsteigenden Trendlinie. Ein Rückgang unter diese Trendlinie könnte dazu führen, dass ETH die Unterstützung bei $1.818 testet.
ETH/USDT-Tages-Chart
Sollte ETH die Marke von 1.818 $ durchbrechen, würde dies ein bärisches Flaggenmuster bestätigen und den Preis möglicherweise unter die wichtige Marke von 1.522 $ drücken. Ein bärisches Flaggenmuster deutet auf die Fortsetzung eines Abwärtstrends hin.
Der Relative Strength Index (RSI) tendiert unterhalb seines neutralen Niveaus abwärts, während die %K-Linie des Stochastik-Oszillators seine gleitende Durchschnittslinie unterschritten hat. Dies deutet auf einen zunehmenden bärischen Druck hin.
Ein fester Candlestick-Schlusskurs auf Tagesbasis über der oberen aufsteigenden Trendlinie wird diese These entkräften und möglicherweise einen Aufwärtstrend bei ETH auslösen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple macht ernst: XRP vor Mega-Move auf 3 Dollar?
XRP hält sich hartnäckig über der Marke von 2,20 US-Dollar. Am Freitagmorgen lag der Kurs bei 2,22 US-Dollar – und das könnte erst der Anfang sein. Denn in der Community wächst die Zuversicht: Ein neuer Anlauf für einen Spot-ETF rund um Ripple scheint realistischer denn je. Hintergrund ist der Führungswechsel an der Spitze der US-Börsenaufsicht SEC – seit Kurzem steht dort Paul Atkins an der Spitze. Und das sorgt für frischen Wind.

Saylor zündet den Turbo: 21-Milliarden-Offensive treibt Bitcoin hoch!
Der Bitcoin-Kurs ist am Freitag auf über 97.340 US-Dollar gestiegen – der höchste Stand seit über zwei Monaten. Getrieben wurde der Anstieg vor allem durch einen neuen Finanzbericht von Michael Saylors Unternehmen Strategy, der starkes institutionelles Interesse signalisiert. Gleichzeitig ließ sich der Markt von einer Verzögerung bei Altcoin-ETFs nicht beeindrucken – ganz im Gegenteil.

Ethereum crasht – doch hier könnte bald der Mega-Rebound starten!
Ethereum (ETH) steht am Mittwoch rund 3 % im Minus. Der Rücksetzer kommt nicht aus dem Nichts: Die On-Chain-Daten der führenden Altcoin liefern derzeit ein widersprüchliches Bild. Während Futures-Händler zunehmend auf fallende Kurse wetten, halten sich Spot-Investoren weiterhin zurückhaltend optimistisch. Für Anleger stellt sich nun die Frage: Ist das nur eine Verschnaufpause – oder der Beginn einer stärkeren Korrektur?

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.