• Ethereum könnte einen Aufschwung erleben, da die Wale ihre Käufe wieder aufnehmen und in 14 Stunden 35 Millionen Dollar ausgeben, um den größten Altcoin zu erwerben.
  • JP Morgan sagt, dass der Ethereum ETF nach einem Rechtsstreit genehmigt werden könnte.
  • Auf dem Ethereum-Browser Etherscan tauchen Phishing-Anzeigen auf, die möglicherweise die Wallets der Nutzer leeren könnten.

Ethereum (ETH) zeigte am Montag erste Anzeichen einer Erholung und wurde kurzzeitig bei 3.460 $ gehandelt, nachdem er sich in der vergangenen Woche konsolidiert hatte. Diese Erholung ist wahrscheinlich auf die jüngsten Wal-Aktivitäten rund um den größten Altcoin und den positiven Ausblick von JP Morgan auf die Zulassung eines ETH-ETF zurückzuführen.

Tägliche Zusammenfassung der Marktbewegungen: Wal-Kaufaktivität, JP Morgan ETH ETF-Quoten, Phishing-Betrug

Ethereum hatte ein ruhiges Wochenende, da sein Preis eine langsame Bewegung beibehielt, aber sein Preis steigt zu Beginn der neuen Woche. Hier sind die potenziellen Marktteilnehmer für Montag:

Ethereum-Wale versuchen, ihr bullisches Momentum wieder aufzunehmen, nachdem sie in der letzten Woche schwache Hände zeigten. Nach den Daten von Spot On Chain haben zwei Whales innerhalb von 14 Stunden 10.322 ETH mit 35,11 Millionen Dollar in Stablecoins gekauft. Darin enthalten ist ein Kauf von 6.145 ETH für 20,86 Mio. USDT durch acht Wallets, wahrscheinlich ein Unternehmen, so Spot On Chain.
Der verbleibende Kauf stammt vom Wal 0x5e9, der 14,25 Millionen DAI ausgab, um 4.178 ETH zu kaufen. Nach dem Kauf durch die Wale stieg ETH kurzzeitig auf 3.460 $.
Die Auflösungen von Long-Positionen bei ETH haben in den letzten Tagen ebenfalls erheblich abgenommen. Die Daten von Coinglass zeigen, dass die Liquidationen von Short-Positionen in Höhe von 11,48 Mio. $ die von Long-Positionen in Höhe von 8,28 Mio. $ in den letzten 24 Stunden übertrafen.
 
Dies geschieht auch zu einer Zeit, in der Nikolaos Panigirtzoglou, ein Managing Director bei JP Morgan, seine Prognosen vom Januar für eine Ethereum-Zulassung beibehalten hat. Obwohl die leitenden Analysten von Bloomberg, Eric Balchunas und James Seyffart, ihre Chancen auf eine Zulassung von 70% auf 25% reduzierten, blieb Panigirtzoglou dabei, dass ein ETH-ETF zu 50% auf den Markt kommen wird, wie The Block berichtet.
Er erklärte, dass ein Gerichtsverfahren folgen könnte, wenn die Genehmigung nicht im Mai kommt. "Wir glauben, dass das wahrscheinlichste Szenario ist, dass die SEC diesen Rechtsstreit verliert (ähnlich wie bei den Rechtsstreitigkeiten mit Grayscale und Ripple im letzten Jahr), was bedeutet, dass die SEC letztendlich Ethereum-ETFs vor Ort genehmigen wird (aber nicht so bald wie im Mai)", sagte er gegenüber The Block.
 
Auch wenn diese Anzeichen auf eine mögliche Kurserholung von ETH hindeuten, sollten Anleger Vorsicht walten lassen, da der Kryptomarkt von Betrügern überschwemmt wird. Am Montag bemerkte ein X-Nutzer eine Multi Chain Yield Optimizer Phishing-Anzeige auf dem Ethereum-Mainstream-Browser Etherscan. Mitglieder der Crypto Community wiesen darauf hin, dass solche Phishing-Anzeigen im Jahr 2022 auf Etherscan und CoinGecko auftauchten. Indem die Anzeige die Signatur der Wallet eines Nutzers abfragt, kann sie sich böswillig mit dieser verbinden, um Geld zu stehlen.

unreal, einige Anzeigen auf @etherscan sind Wallet-Drainer @Plumferno hoffe, Sie haben nichts dagegen, dass ich Ihr "no clickly" klaue

url: hxxps://aps.bifi-yleld[.]xyz/

Seite verlinkt zu ipjsonapi[.]com pic.twitter.com/YM667m0fEM

- McBiblets (@mcbiblets) April 7, 2024

 

Technische Analyse: ETH testet den Widerstand bei $3.493

Ethereum erreichte seinen höchsten Preis in den letzten sieben Tagen, als es am Sonntag bei etwa $3.480 gehandelt wurde, bevor es eine Korrektur erfuhr. Es muss jedoch noch seinen einwöchigen Widerstand von $3.493 überwinden, der am 1. April eine Liquiditätslücke bildete.

ETH/USDT 1-hour chart

ETH/USDT 1-Stunden-Chart

Infolgedessen könnte ETH die Konsolidierungsbewegung kurzzeitig fortsetzen, um Schwung zu holen für den nächsten Schritt, den Test der $3.943-Marke. Gelingt es ETH, diese zu überwinden, könnte ein bullisches Momentum einsetzen, um die bisherigen Höchststände von $3.517, $3.570 und $3.655 zu überwinden.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP