Ethereum (ETH) fiel am Montag um 3 %, nachdem BitMine (BMNR) bekanntgab, seine Bestände um 373.000 ETH im Wert von rund 1,7 Mrd. USD aufgestockt zu haben.

BitMine-Bestände steigen auf 6,6 Mrd. USD, Rekordzuflüsse bei ETH-Investmentprodukten

BitMine Immersion, ein auf Ethereum spezialisierter Treasury-Manager, meldete den Kauf von 373.000 ETH in der vergangenen Woche und erhöhte damit seine Bestände auf 1,52 Mio. ETH – im Wert von etwa 6,6 Mrd. USD zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Der jüngste Zukauf folgte auf den Antrag des Unternehmens bei der US-Börsenaufsicht SEC, sein Aktienangebot um 20 Mrd. USD auszuweiten, um noch mehr ETH zu erwerben.

Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als den weltweit größten ETH-Treasury-Halter und liegt unter den globalen Digital Asset Treasuries (DATs) direkt hinter Strategy (vormals MicroStrategy).

„Wir sind weiterhin überzeugt, dass Ethereum einer der größten Makro-Trades der nächsten 10–15 Jahre ist“, sagte Thomas Lee, Chairman von BitMine und CIO von Fundstrat, am Montag. „Der Schritt von Wall Street und KI auf die Blockchain dürfte zu einer grundlegenden Transformation des heutigen Finanzsystems führen – und der Großteil davon findet auf Ethereum statt.“

BitMine ist eines von mehreren Unternehmen, die gezielt ETH-Treasury-Vehikel aufbauen. Seit Juni haben diese Firmen zusammen fast 3 Mio. ETH erworben, wie Daten von StrategicETHReserve.xyz zeigen.

Auch Investmentprodukte rund um Ethereum blieben nicht außen vor: Laut einem Bericht von CoinShares flossen in der vergangenen Woche Rekordsummen von 2,87 Mrd. USD netto in ETH-Produkte. US-Spot-ETFs auf Ethereum waren dabei fast allein verantwortlich und verzeichneten mit 2,85 Mrd. USD den höchsten Wochenzufluss überhaupt.

Ethereum-Kursausblick: Bildet ETH ein weiteres bullisches Wimpelmuster?

Ethereum liegt derzeit 3 % im Minus, nachdem der Kurs erneut an der Marke von 4.500 USD abgeprallt ist. Damit konnte ETH seit dem Rücksetzer am Donnerstag keine nachhaltige Erholung über diesem Niveau etablieren.

Der Rückgang löste Liquidationen von ETH-Futures im Wert von 241 Mio. USD in den letzten 24 Stunden aus, so Daten von Coinglass. Davon entfielen 191,63 Mio. USD auf Long-Positionen und 49,68 Mio. USD auf Shorts.

Sollte ETH die Unterstützung bei 4.100 USD halten, könnte die aktuelle Korrektur ein weiteres Wimpelmuster andeuten – ein Setup, das in den vergangenen vier Monaten bereits dreimal bestätigt wurde, bevor der Kurs weiter stieg. Entscheidend wäre dafür ein Schlusskurs oberhalb des Allzeithoch-Widerstands bei 4.868 USD.

Auf der Unterseite könnte der 14-Tage-EMA, der derzeit knapp über 4.260 USD verläuft, kurzfristig Halt geben.

Der Relative Strength Index (RSI) und der Stochastik-Oszillator (Stoch) notieren zwar noch über ihren neutralen Marken, bewegen sich aber abwärts – ein Hinweis auf nachlassende bullische Dynamik. Ein Rutsch unter die Neutralzone könnte stärkeren Abwärtsdruck auslösen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP vor dem Kollaps? Diese Zahl schockiert Ripple-Anleger!

XRP vor dem Kollaps? Diese Zahl schockiert Ripple-Anleger!

Die Spannung rund um Ripple (XRP) nimmt wieder zu. Nach einem kurzen Aufbäumen in der vergangenen Woche zeigt sich der Kurs erneut schwach.

Bitcoin-Großinvestoren verlagern Milliardenbestände über BlackRock-ETFs an die Wall Street

Bitcoin-Großinvestoren verlagern Milliardenbestände über BlackRock-ETFs an die Wall Street

Bitcoin-Großinvestoren („Whales“) verlagern laut Medienberichten zunehmend ihre Bestände aus privaten Blockchain-Wallets in den regulierten Finanzmarkt – über börsengehandelte Fonds (ETFs) großer Vermögensverwalter wie BlackRock (BLK).

Ethereum steigt um 2 % – Wale kaufen weiter trotz wachsender Vorsicht

Ethereum steigt um 2 % – Wale kaufen weiter trotz wachsender Vorsicht

Ethereum (ETH) legt am Donnerstag um 2 % zu, während sogenannte Wale weiter den Kursrückgang zum Nachkaufen nutzen – obwohl zentrale On-Chain-Daten zunehmende Vorsicht signalisieren.

Chainlink Kursprognose: Die Expansion der Chainlink-Reserven kompensiert den Einzelhandelsverkauf

Chainlink Kursprognose: Die Expansion der Chainlink-Reserven kompensiert den Einzelhandelsverkauf

Chainlink (LINK) stagniert zum Zeitpunkt der Presse am Freitag über 17 USD nach einer Erholung von 2% am Donnerstag, die durch den Rückkauf von 63.481 LINK-Token angetrieben wurde. Technisch steht Chainlink an einem Scheideweg, während das gedämpfte Interesse der Einzelhändler es rückläufig neigt. 

Pi Network erholt sich, da die Migration zum Mainnet den Abfluss von CEXs ankurbelt

Pi Network erholt sich, da die Migration zum Mainnet den Abfluss von CEXs ankurbelt

Das Pi Network sieht sich auf dem 4-Stunden-Chart am 50-Perioden-EMA Widerstand gegenüber, nachdem es zu einem Ausbruch aus einem absteigenden Dreiecksmuster gekommen ist. Rund 2,70 Millionen Pioniere sind auf das Hauptnetz migriert, von den 3,36 Millionen Nutzern, die kürzlich die KYC-Verifizierung abgeschlossen haben.

BTC

ETH

XRP