• EigenLayer kündigte an, dass es am 10. Mai die erste Staffel seines Airdrops starten wird.
  • EIGEN-Tokens würden eine Schlüsselrolle bei dem kürzlich eingeführten "intersubjektiven Forking" spielen.
  • Einige Mitglieder der Krypto-Community haben ihre Unzufriedenheit mit dem Zeitplan für das Vesting von Airdrops geäußert.

EigenLayers Phase eins für die erste Staffel seines Airdrops wird am 10. Mai live gehen. Der neu eingeführte EIGEN-Token würde eine Schlüsselrolle bei der Sicherung von EigenDA und aktiv validierten Diensten (AVS) spielen.

Eigen Foundation stellt EIGEN airdrop vor

Das Ethereum-Wiederherstellungsprotokoll Eigenlayer hat am Montag den Airdrop seines nativen Tokens EIGEN angekündigt. Nachdem die Plattform am 9. April live gegangen war, erreichten Gerüchte über einen möglichen Airdrop des führenden Ethereum-Wiederherstellungsprotokolls die Krypto-Community. Die Plattform, die einen Gesamtwert von fast 16 Mrd. USD aufweist, sagte, dass der Airdrop oder sogenannte "Stakedrop" im Mai live gehen wird. Die Eigen Foundation, eine neu gegründete Non-Profit-Organisation, "die sich der Beschleunigung des Wachstums des EigenLayer-Ökosystems verschrieben hat, hat den Airdrop angekündigt."

Der Token wird jedoch eine kurze Sperrfrist durchlaufen, bevor er auf dem breiten Markt zum Verkauf angeboten wird. In der Zwischenzeit werden die Nutzer ihre Token staken, um die EigenDA-Datenverfügbarkeitsschicht zu sichern. Die Eigen Foundation sagte, dass auch andere AVS bald am Staking teilnehmen werden.

Das Gesamtangebot von EIGEN beläuft sich zum Start auf 1,67 Milliarden Token, von denen 45 % an die Community, 29,5 % an Investoren und 25,5 % an Early Contributors gehen. Während die Ausgabe nach unterschiedlichen Zeitplänen und Strukturen erfolgt, wird EIGEN als inflationärer Token funktionieren.

Der Airdrop, der sich in verschiedenen Saisons entfalten würde, sieht vor, dass 5% des anfänglichen Tokenangebots in dieser ersten Saison "basierend auf einem Schnappschuss vom 15. März 2024 im Ethereum-Block #19437000" an Wiedereinleger gehen. Season 1 besteht aus zwei Phasen, wobei 90 % am 10. Mai freigegeben werden, während die anderen 10 % in späteren Phasen freigegeben werden.

Der Start von EIGEN folgt auf eine wichtige Einführung in EigenLayer, das sogenannte "intersubjektive Forking".

Der Prozess beinhaltet die Bestrafung von schlechtem Verhalten, das nicht objektiv auf der Kette identifiziert werden kann, indem das Forking des Tokens selbst ermöglicht wird, "ohne den Konsens im Ethereum Mainnet zu forken."

Die Eigen Foundation merkte an, dass "Intersubjektives Forking die Schlüsselinnovation hinter dem EIGEN-Token ist" und dass es eine Ergänzung zum Ethereum Restaking darstellt.

Lesen Sie auch: Ethereum fällt leicht nach Renzo Depeg, BlackRock zeigt ETH ETF Änderung

Seit der Ankündigung des Airdrops haben sich einige Mitglieder der Krypto-Community enttäuscht über bestimmte Bereiche des Airdrops geäußert, insbesondere über die anfängliche Sperrfrist. Einige gingen sogar so weit, EigenLayer zu beschuldigen, Insiderinformationen an Schlüsselpersonen weitergegeben zu haben.

Am 2. Januar hat diese Wallet, die frisch von Binance finanziert wurde, etwa 4.000 wbETH oder $13.000.000 in EigenLayer eingezahlt.

In den nächsten 3 Monaten sammelten sie fast 3.500.000 Eigen-Punkte an.

Am 16. März, einen Tag nach dem Snapshot, zogen sie alles wieder ab.

Kriminell. pic.twitter.com/UBCyLVQxtU

- Blur (@BlurCrypto) April 29, 2024

Es ist wichtig zu wissen, dass der Airdrop Nutzer aus wichtigen Gebieten wie den USA, Kanada und einigen Teilen Afrikas und Asiens ausschließt. Mehrere Nutzer äußerten sich auch unzufrieden mit der Ländertrennung im Airdrop.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP