- Die Preisrallye des Dogecoin stoppt den Aufwärtstrend unterhalb des kritischen Widerstands der absteigenden Trendlinie um 0,26 USD.
- Die Handelsgespräche zwischen den USA und China in Genf bringen positive Ergebnisse, da die Zölle zwischen den beiden Wirtschaftsgiganten gesenkt werden.
- Erneute Risikobereitschaft steigert das Interesse an DOGE, da Wale mit 100 Mio. bis 1 Mrd. Münzen den Angebotsanteil auf 17,1 % erhöhen.
Die Rallye von Dogecoin (DOGE) gewinnt bullisches Momentum, um zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag bei 0,25 USD den Besitzer zu wechseln. Seit dem durch den Zoll ausgelösten Absturz am 7. April hat der größte Meme-Coins nach Marktkapitalisierung aufgrund der nachlassenden Handelsspannungen zugelegt. Die globalen Märkte, einschließlich der Kryptowährungen, reagieren positiv auf die nachlassenden Handelsspannungen zwischen den Vereinigten Staaten (USA) und China sowie auf das Handelsabkommen mit dem Vereinigten Königreich (UK) von letzter Woche.
Handelsgespräche zwischen den USA und China bringen Ergebnisse: Zölle werden gesenkt
Die USA und China haben sich darauf geeinigt, die Zölle für 90 Tage zu senken und damit die Voraussetzungen für eine Deeskalation des Handelskriegs zu schaffen, der seit Wochen zwischen den beiden Wirtschaftsriesen schwelt.
Die Handelsgespräche, die ein Wochenende lang in Genf (Schweiz) stattfanden, gipfelten darin, dass die USA zustimmten, die Zölle auf chinesische Waren von 145 % auf 30 % zu senken, während China die Zölle auf amerikanische Waren von 125 % auf 10 % reduzierte.
Bei einer Pressekonferenz am Montag betonte US-Finanzminister Scott Bessent, dass die Regierung von Präsident Donald Trump einen „ausgewogeneren Handel“ anstrebt und glaubt, dass sich beide Parteien dafür einsetzen, dies ohne das Risiko einer Entkopplung zu erreichen.
Die globalen Märkte stürzten Anfang April ab, als Präsident Trump gegenseitige Zölle gegen US-Handelspartner verhängte. Obwohl diese Zölle für 90 Tage ausgesetzt wurden, verhängte Trump als Vergeltungsmaßnahme zusätzliche Zölle gegen China. Die beiden Nationen eskalierten die Zölle, die sich zu einem ausgewachsenen Handelskrieg ausweiteten, und forderten eine rasche Deeskalation.
Die Entwicklung des Dogecoin seit dem 7. April mit einem Tiefststand von 0,13 USD spiegelte eine globale Risikostimmung wider, die auch den Preis von Bitcoin (BTC) in Richtung des Allzeithochs bei knapp über 109.000 USD ansteigen ließ.
Die Angebotsverteilungsmetrik von Santiment bestätigt die erhöhte Risikobereitschaft, da die Wale ein Engagement beim weltweit größten Meme-Coin nach Marktkapitalisierung suchen.
Die nachstehende Grafik zeigt, dass Adressen mit 100 Millionen bis 1 Milliarde DOGE derzeit 17,1 % des Angebots halten, gegenüber 16,68 % am 13. April und 15,69 % am 9. März.
Der anhaltende Anstieg der Walbestände deutet darauf hin, dass das Vertrauen der Anleger in die Zukunft von Dogecoin wächst, da sie auf größere Preisbewegungen in den kommenden Wochen setzen.
Metrik der Angebotsverteilung | Quelle: Santiment
Dogecoin testet kritischen Fünf-Monats-Widerstand
Der Preis von Dogecoin steigt, und zwar um über 7 % auf 0,25 USD zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels. Der Tages-Chart spiegelt einen bullischen Ausblick wider, unterstützt durch wichtige Exponential Moving Averages (EMAs), einschließlich des 50-Tage-, 100-Tage- und 200-Tage-EMAs, die erheblich unter dem aktuellen Kurs von DOGE liegen.
Ein Kaufsignal des MACD-Indikators (Moving Average Convergence Divergence) bestätigt die bullische Struktur. Die sich ausweitenden grünen Histogramme oberhalb der Mittellinie signalisieren einen kräftigen bullischen Rückenwind.
Die wachsende Divergenz zwischen der MACD-Linie (blau) und der Signallinie (rot) spiegelt eine zunehmende Aufwärtsdynamik wider und deutet darauf hin, dass der Dogecoin-Preis ein hohes Potenzial hat, über die langfristige absteigende Trendlinie auszubrechen, die den Preis seit Dezember gedeckelt hat.
Zu den Preiszielen oberhalb der Trendlinie gehören der Widerstand bei 0,30 USD, der im Dezember und Januar als Unterstützung getestet wurde, und der Bereich bei 0,40 USD, der zuletzt im Januar als Widerstand getestet wurde.
DOGE/USD-Tages-Chart
Händler sollten auf ein anhaltendes Handelsvolumen und ein Überkreuzen der MACD-Linie unterhalb der Signallinie achten, da dies die derzeitige zinsbullische Ausrichtung zunichte machen könnte.
Der Aufwärtstrend des Relative Strength Index (RSI), der sich im überkauften Bereich befindet, bestätigt das bullische Momentum.
Allerdings gehen RSI-Werte über 70 häufig einem Abschwung voraus, der auf eine veränderte Marktdynamik und Gewinnmitnahmen zurückzuführen ist. Händler sollten sich daher auf die Möglichkeit vorbereiten, dass Dogecoin den Widerstand der Trendlinie nicht durchbricht und dem Verkaufsdruck nachgibt.
Eine Ablehnung der Trendlinie würde den 200-Tages-EMA bei 0,21 USD, den 100-Tages-EMA bei 0,20 USD und den 50-Tages-EMA bei 0,18 USD als Unterstützungsniveaus in Sichtweite bringen, wo DOGE vor dem nächsten Erholungsversuch Liquidität sammeln könnte.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP-Rakete? Ripple-Kurs nur einen Tick vor Ausbruch
Kaum zu glauben: Nach fast fünf Jahren zähem Rechtsstreit deutet plötzlich alles darauf hin, dass Ripple (XRP) kurz vor einem endgültigen Sieg gegen die US-Börsenaufsicht SEC steht.

Krypto heute: Bitcoin- und XRP-Bullen drängen auf Ausbruch zum Rekordhoch, Ethereum konsolidiert Gewinne
Bitcoin (BTC) legt zu und handelt am Montag bei rund 121.259 USD, was die bullische Stimmung am breiteren Kryptowährungsmarkt widerspiegelt. Die Erholung der vergangenen Woche spiegelte die steigende spekulative Nachfrage wider, nachdem der Kurs am 2. August auf rund 112.000 USD gefallen war und dort Unterstützung gefunden hatte.

Ethereum (ETH) erholt sich – Bullen verteidigen wichtige Unterstützungen
Ethereum (ETH) holt einen Teil der Gewinne zurück, die seit dem Ausbruch über die Unterstützung bei 3.500 USD in der vergangenen Woche erzielt wurden, nachdem am Montag ein Intraday-Hoch von 4.349 USD erreicht wurde.

Abwärtsrisiko eskaliert in PI, während die Ausbruch-Rallye abkühlt
Das Pi Network zieht am Dienstag unter 0,4000 $ zurück, nachdem es am Sonntag seinen Höchststand von 0,4661 $ erreicht hatte. Die technische Perspektive deutet auf eine bärische Tendenz hin, da das Handelsvolumen abnimmt, mit zunehmenden Chancen auf eine Korrektur von 10 %, ähnlich der, die Mitte Juli zu beobachten war.

Pi Network zeigt bullish Potenzial, da die Ausbruch-Rallye an Zugkraft gewinnt
Das Pi Network steigt zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Montag um 3% und hält sich über dem Preisniveau von 0,4000 USD, das am Freitag aus einem bullischen Muster ausgebrochen ist. In der Hoffnung auf eine bullische Erholung kaufen große Wallet-Investoren — allgemein bekannt als Wale — in großen Mengen ein.