• Dogecoin stürzt am Montag um über 10 % ab und reduziert seine Marktkapitalisierung um 3,73 Milliarden US-Dollar auf 19,78 Milliarden US-Dollar.
  • CNBC-Moderator Jim Crammer warnt vor einem Blutbad auf den globalen Märkten, wenn US-Präsident Donald Trump weiterhin unnachgiebig bleibt.
  • Der MACD-Indikator gibt weiterhin ein Verkaufssignal aus, was die Wahrscheinlichkeit einer ausgedehnten Korrektur bei DOGE in die Höhe treibt.
  • Ein fallendes Keilmuster deutet auf eine mögliche Erholung hin, nachdem sich die globalen Märkte von Trumps Zöllen erholt haben.

Dogecoin (DOGE) befindet sich, wie die meisten Kryptowährungen, am Montag in einem tiefen Tal. Die führende Memecoin stürzte ab und verlor in den letzten 24 Stunden 19,7 % ihres Wertes, sodass sie zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,1354 $ gehandelt wurde. Darüber hinaus ist DOGE in den letzten sieben Tagen um 19,4 % gefallen, während seine Marktkapitalisierung von 24,67 Milliarden US-Dollar am Sonntag auf 19,78 Milliarden US-Dollar gesunken ist.

Dogecoin blutet aus, da Jim Crammer einen „Schwarzen Montag“-Ausverkauf voraussieht

Dogecoin wurde nicht von dem immensen Gegenwind verschont, der über die globalen Märkte fegt, da US-Präsident Donald Trump darauf besteht, die Zölle hoch zu halten, um das Handelsdefizit seines Landes zu beheben.
CNBC-Moderator Jim Crammer rechnete am Sonntag damit, dass die globalen Märkte einen „Schwarzen Montag“-Ausverkauf erleben könnten, der dem Zusammenbruch von 1987 ähnelt, es sei denn, Trump überdenkt seinen Zollplan, der 100 Länder betrifft.

„Wenn der Präsident nicht versucht, auf diese Länder und Unternehmen zuzugehen und sie zu belohnen, die sich an die Regeln halten, dann ist das Szenario von 1987 – das, bei dem wir an drei aufeinanderfolgenden Tagen und dann am Montag um 22 % gefallen sind – am wahrscheinlichsten“, erklärte Crammer am Samstag.

Wie tief kann es noch sinken? Droht ein weiterer schwarzer Montag? Treten Sie dem CNBC Investing Club bei und lesen Sie meinen Artikel, der gerade online gegangen ist, um Antworten zu erhalten.
– Jim Cramer (@jimcramer) 6. April 2025

Präsident Trump kündigte am 2. April gegenseitige Zölle in Höhe von 10 % an, die am Mittwoch in Kraft treten werden. Länder wie China haben jedoch bereits Vergeltungszölle angekündigt, was die globalen Märkte weiter in Unordnung bringt.

„Wir werden nicht mehr lange warten müssen, um es zu erfahren. Wir werden es bis Montag wissen“, fügte Crammer hinzu.

Der Abwärtsdruck auf Bitcoin ist in vollem Gange und testet die Unterstützung bei 75.000 US-Dollar während der europäischen Sitzung am Montag. Ethereum, der prominente Token für Smart Contracts, ist in den letzten 24 Stunden um 18 % auf 1.469 US-Dollar gefallen, während XRP erneut die Unterstützung von 1,70 US-Dollar testet. Insgesamt hat die Marktkapitalisierung von Kryptowährungen 12,5 % ihres Wertes verloren und liegt nun bei 2,46 Billionen US-Dollar.

Kann Dogecoin ein bullishes Comeback feiern?

Dogecoin sieht sich einem düsteren technischen Bild gegenüber, nachdem es die Unterstützung von 0,15 $ verloren hat. Ein Death-Cross-Muster, das entsteht, wenn der exponentielle gleitende Durchschnitt (EMA) von 50 Tagen den EMA von 200 Tagen unterschreitet, verstärkt das bärische Momentum weiter.

Der Relative Strength Index (RSI) ermutigt Händler, XRP zu verkaufen, da es sich im täglichen Chart dem überverkauften Bereich nähert, was auf ein starkes bärisches Momentum hindeutet. Gleichzeitig bestätigt ein Verkaufssignal des Gleitenden Durchschnitts der Konvergenz und Divergenz (MACD) die sich verschlechternde technische Struktur. Wenn Dogecoin das Niveau von 0,15 USD kurzfristig nicht zurückerobern kann, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sein unterer Bereich 0,10 USD erreicht.

DOGE/USDT Tageschart

Auf demselben Tageschart bildet sich jedoch ein rückläufiges Keilmuster, was darauf hindeutet, dass Dogecoin bald Unterstützung finden und den Weg für eine bullishe Erholung ebnen könnte. Ein überverkaufter RSI wäre ebenfalls ein weiterer Indikator, den man im Auge behalten sollte, da er eine bevorstehende Erholung signalisieren könnte. Händler, die daran interessiert sind, den Dip zu kaufen, könnten auf einen Rückprall aus dem Unterstützungsbereich von 0,12 $ achten.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte

XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte

Was ist da bei Ripple los? XRP rutscht bereits den dritten Tag in Folge ab – und plötzlich ist die Euphorie der Jahresanfangsrally wie weggeblasen. Noch am Dienstag jubelten Anleger über Kurse von 2,41 US-Dollar, dem höchsten Stand seit dem 14. November.

Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?

Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 90.000 US-Dollar gefallen, nachdem der Ausbruch an einem wichtigen Widerstandsniveau zu Wochenbeginn gescheitert war. Die negative Stimmung nimmt zu, da die institutionelle Nachfrage nachlässt und börsengehandelte Bitcoin-Spotfonds (ETFs) Mittelabflüsse verzeichnen. Zudem deuten On-Chain-Daten auf zunehmende Gewinnmitnahmen von Anlegern hin, was auf eine kurzfristige Korrektur der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hindeutet.

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano (ADA) wird am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,424 US-Dollar gehandelt und profitiert von der insgesamt positiven Stimmung am Kryptomarkt.

Pepe Preisprognose: PEPE riskiert den Rückgang unter die 100-Tage-EMA, da das bullish Interesse nachlässt

Pepe Preisprognose: PEPE riskiert den Rückgang unter die 100-Tage-EMA, da das bullish Interesse nachlässt

Pepe steht unter extremem Verkaufsdruck und handelt am Freitag zum fünften Mal in Folge im Minus, mit einem Rückgang von 1% zum Zeitpunkt der Berichterstattung. Der Rückgang von Pepe nach einer Erhöhung um 72% in der letzten Woche deutet auf eine wahrscheinliche Gewinnmitnahme-Phase hin, während On-Chain-Daten auf eine abnehmende Netzwerkaktivität hindeuten.

Pi Network Preisprognose: PI hält wichtige Unterstützung, während das Momentum sich zusammenzieht

Pi Network Preisprognose: PI hält wichtige Unterstützung, während das Momentum sich zusammenzieht

Das Pi Network (PI) handelt zum Zeitpunkt der Presse am Freitag nahe bei 0,2100 $, nachdem es sich nach einem zweitägigen Rückgang von fast 2% stabilisiert hat. Das Handelsvolumen des PI-Tokens nimmt stetig ab, während ein Anstieg der sozialen Dominanz auf ein potenzielles Interesse des Einzelhandels hindeutet.

BTC

ETH

XRP