• Krypto-On-Chain-Tracker haben mehrere Überweisungen in Höhe von insgesamt 2,93 Milliarden Dollar von einer Wallet mit der Bezeichnung Mt.Gox aufgespürt. 
  • Die BTC Wallet, die den Transfer erhalten hat, hält laut dem Blockchain-Intelligence-Unternehmen PeckShield über 42.909 Bitcoin. 
  • Bitcoin bewegt sich am Dienstag um die $68.000 und verliert damit 2,30% seines Wertes an diesem Tag.

Bitcoin pendelt am Dienstag, den 28. Mai, um die Marke von $68.000, da sich die Marktteilnehmer auf die BTC-Transfers von Mt.Gox einstellen. Die Wallet der untergegangenen Krypto-Börse, die von On-Chain-Intelligence-Trackern verfolgt wird, hat BTC-Transfers an eine neue Wallet vorgenommen. 

Die neue Wallet enthält zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels fast $2,93 Milliarden in Bitcoin. 

Mt.Gox-Transfers verunsichern BTC-Inhaber 

Einem Bloomberg-Bericht vom April 2024 zufolge war die in Tokio ansässige Mt.Gox einst die größte Bitcoin-Börse der Welt. Im Jahr 2011 wurde die Börsenplattform gehackt und ging 2014 in Konkurs. Im Jahr 2023 beschuldigte die US-Staatsanwaltschaft zwei russische Staatsangehörige der Verschwörung zum Einbruch in die Server der jetzt nicht mehr existierenden Börse. 

Die Börse soll ihren Nutzern die verlorenen Bitcoin in Höhe von 9 Milliarden Dollar zurückzahlen. Im April 2024 verschob Mt.Gox die Frist für die Rückzahlung um zwölf Monate nach hinten. 

Einige Gläubiger sagten, sie hätten Updates zu ihren Forderungen erhalten, und Nutzer teilten Details auf Social-Media-Plattformen und erklärten, dass die Börse ihre Bemühungen zur Rückzahlung verlorener Vermögenswerte verstärkt hat. 

Updates auf Reddit und der Social-Media-Plattform X zeigen die Anzahl der Krypto-Token, die zurückgegeben werden sollen, sowie die Rückzahlungsdaten in einigen Forderungen. 

Das Blockchain-Intelligence-Unternehmen PeckShield hat die Transfers von Wallets, die als Mt.Gox getaggt sind, identifiziert und die Details in einem Tweet auf X mitgeteilt. 

Nach mehreren BTC-Transfers aus der Wallet, die als Mt.Gox getaggt ist, enthält die neue Wallet 2,93 Milliarden Dollar in Bitcoin. 

#PeckShieldAlert #MtGox labeled address has transferred a total of 12.24K $BTC (worth ~$843.59m) to a new address pic.twitter.com/leRWytdGSP

- PeckShieldAlert (@PeckShieldAlert) May 28, 2024

Der Bitcoin-Transfer hat mehrere Diskussionen in den sozialen Medien ausgelöst und die Erwähnungen von BTC in die Höhe getrieben, die von der Social Intelligence-Plattform Lunar Crush verfolgt werden. 

Mehrere große #Bitcoin-Transfers von #MtGox lassen die soziale Aktivität rund um Mt. Gox in die Höhe schnellen...https://t.co/PHr0F228Qa https://t.co/AHrWfVbuQa pic.twitter.com/UCQdVcjfIG

- LunarCrush (@LunarCrush) May 28, 2024

Bitcoin konsolidiert sich am Dienstag unter der Marke von $68.000. BTC wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei $67.701 auf Binance gehandelt. 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple-Schock: XRP stürzt 17 % ab – droht das Aus?

Ripple-Schock: XRP stürzt 17 % ab – droht das Aus?

XRP, die drittgrößte Kryptowährung der Welt, hat in den letzten Wochen eine wilde Achterbahnfahrt hingelegt.

Bitcoin stabilisiert sich bei rund 113.500 USD nach jüngstem Rücksetzer

Bitcoin stabilisiert sich bei rund 113.500 USD nach jüngstem Rücksetzer

Bitcoin (BTC) hält sich am Mittwoch zur Zeit der Veröffentlichung bei etwa 113.500 USD, nachdem die Kryptowährung in den vergangenen zwei Tagen um 4 % nachgegeben hatte.

Ethereum fällt weiter – Anleger bereiten sich auf Powells Rede vor

Ethereum fällt weiter – Anleger bereiten sich auf Powells Rede vor

Ethereum setzte seinen Rückgang am Dienstag um 5 % fort und fiel dabei unter die Marke von 4.200 USD. Auslöser waren erhöhte kurzfristige Volatilität, steigende Abflüsse von Validatoren sowie institutionelle Abflüsse.

Pi Network Preis Analyse: PI-Token steigt, da CEX-Abhebungen bullische Nachfrage signalisieren

Pi Network Preis Analyse: PI-Token steigt, da CEX-Abhebungen bullische Nachfrage signalisieren

Der PI-Token des Pi Networks steigt nach dem Anstieg von 4,92 % am Mittwoch. Ein signifikanter Abfluss aus den Wallet-Bilanzen der CEXs signalisiert erhöhte Abhebungen in den letzten 24 Stunden.

Krypto heute: Bitcoin stabilisiert sich, Ethereum zielt auf Erholung, XRP hält wichtige Unterstützung

Krypto heute: Bitcoin stabilisiert sich, Ethereum zielt auf Erholung, XRP hält wichtige Unterstützung

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) bleiben zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Donnerstag stabil, nachdem es am Mittwoch nach der Veröffentlichung des FOMC-Protokolls zu geringfügigen Turbulenzen gekommen war.

BTC

ETH

XRP