- Die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen sinkt am Montag um 3% auf 2,75 Billionen Dollar.
- Bitcoin findet weiterhin Käufer bei 82.000 $, da Investoren sich gegen die Auswirkungen der Zölle von US-Präsident Trump absichern.
- Die Anleger reduzieren ihr Engagement in XRP, SOL und ADA aufgrund von Bedenken über mögliche Interessenkonflikte von Paul Atkins.
- Der Toncoin-Preis verzeichnete über das Wochenende beträchtliche Gewinne, kämpft aber jetzt mit dem Widerstand von 4 US-Dollar.
Auf den Märkten für Kryptowährungen am Montag hält Bitcoin $82K, da Investoren sich gegen Trumps Zölle absichern, während XRP, SOL und ADA weiter abrutschen, da Paul Atkins vom Kongress unter die Lupe genommen wird.
Bitcoin-Markt-Updates:
- Der Preis von Bitcoin hat sich über das Wochenende fest über 82.000 $ gehalten, da die Anleger BTC weiterhin als Absicherung gegen Makrorisiken durch die Zölle von Präsident Donald Trump halten.
- Die Prüfung des von Trump nominierten Vorsitzenden der Securities and Exchange Commission (SEC) durch den US-Kongress hat den BTC-Preis zusätzlich bärisch unter Druck gesetzt.
- Michael Saylor hat bekannt gegeben, dass Strategy zwischen dem 24. und 30. März 22.048 Bitcoin für rund 1,9 Millionen Dollar gekauft hat.
Strategy (MicroStrategy) Gesamt-Bitcoin-Bestände | Quelle: SaylorTracker
Die gesamten BTC-Bestände von Strategy belaufen sich nun auf 528.185 BTC, was zum Zeitpunkt der Drucklegung einem Wert von etwa 44 Milliarden US-Dollar entspricht.
Chart des Tages: Bitcoin-ETFs stoppen 10-tägige Kauforgie
Bitcoin-ETFs verzeichneten am Freitag Abflüsse in Höhe von 93 Millionen Dollar und beendeten damit eine 10-tägige Serie von positiven Nettozuflüssen.
Laut Fairside-Daten sammelten die ETFs zwischen dem 14. und 27. März $1,07 Milliarden ein, bevor sie eine Umkehr erlebten, da die Anleger Gewinne mitnahmen.
Bitcoin-ETF-Zuflüsse bis zum 31. März | Quelle: Fairside
Ein genauerer Blick auf das obige Fairside-Diagramm zeigt, dass 100 % der Abflüsse vom Freitag aus dem FBTC von Fidelity kamen.
In der Zwischenzeit blieben der IBIT von BlackRock und die anderen neun aktiv gehandelten US-ETFs stabil, was eine neutrale Haltung der Anleger signalisiert.
Dies fällt mit einer erhöhten Unsicherheit bei US-Aktien zusammen, da die Unternehmen die Auswirkungen von Trumps vorgeschlagenen Zöllen auf die Unternehmensgewinne neu bewerten.
Da die Zinssätze pausieren, die Aktienmärkte unter Druck stehen und die geopolitischen Spannungen zunehmen, könnten sich Bitcoin-Inhaber dafür entscheiden, an der Seitenlinie zu bleiben und klarere makroökonomische Signale abzuwarten, bevor sie weitere Schritte unternehmen.
Altcoin-Markt-Update: XRP, SOL und ADA stürzen ab, da Paul Atkins vom Kongress untersucht wird
Die globale Marktkapitalisierung der Kryptowährung ist in den letzten 24 Stunden um 3 % gesunken, da die Händler auf die zunehmende makroökonomische Unsicherheit und den regulatorischen Druck reagierten.
Ein wichtiger bärischer Katalysator kam aus Washington, wo der ehemalige SEC-Kommissar Paul Atkins im Kongress wegen möglicher Interessenkonflikte unter die Lupe genommen wird. Die Kontroverse hat die Besorgnis über eine zu weit gehende Regulierung geschürt und die Stimmung auf dem gesamten Markt verschlechtert.
Entwicklung des Kryptomarktes, 31. März | Quelle: Coingecko
Der Preis von XRP ist um 3,6 % auf 2,08 $ gefallen und hat damit seine wöchentlichen Verluste auf 15,8 % ausgeweitet.
Der Token kämpft damit, inmitten schwacher Handelsvolumina Unterstützung zu finden. Solana (SOL) folgte einer ähnlichen Entwicklung und fiel innerhalb von 24 Stunden um 0,6 % auf 124,11 $, was einen Rückgang von 12,4 % für diese Woche bedeutet. Cardano (ADA) verzeichnete einen der stärksten Verluste und fiel um 4,5 % auf 0,6438 $, da die Verkäufer die Kontrolle behielten.
Trotz des bärischen Trends entwickelte sich Toncoin (TON) besser als der Markt und stieg um 3,1 %, bevor er bei $4 auf Widerstand stieß.
Die Rallye wurde durch die Nachricht einer 400 Millionen Dollar Investition von großen Silicon Valley Firmen, einschließlich Sequoia Capital, Ribbit Capital und Draper Associates, angeheizt.
Gewinnmitnahmen haben jedoch den weiteren Anstieg an der Widerstandsmarke von $4 begrenzt, da die allgemeine Marktunsicherheit noch anhält.
Krypto Nachrichten Updates:
FTX beginnt am 30. Mai mit der Rückzahlung von Gläubigern, was Bedenken hinsichtlich der Token-Bewertung weckt
FTX wird am 30. Mai mit der Rückzahlung an die Hauptgläubiger beginnen und Gelder aus seinen 11,4 Milliarden Dollar Rücklagen ausschütten. Die Börse, die im November 2022 Konkurs angemeldet hat, bietet Auszahlungen an, die bis zu 118% pro Forderung erreichen können. Die Rückzahlungen werden jedoch auf der Grundlage der Kryptopreise zum Zeitpunkt des Konkurses berechnet, wobei erhebliche Preissteigerungen seither nicht berücksichtigt werden.
Solana, Bitcoin, Ethereum und XRP sind im Wert gestiegen, wobei Solana seit dem Zusammenbruch von FTX um etwa 650 % zugelegt hat. Trotz dieser Diskrepanz erhalten die Gläubiger während der Wartezeit zusätzliche 9 % Zinsen pro Jahr auf ihre Forderungen.
Trumps Söhne schließen sich mit Hut 8 zusammen, um ein „amerikanisches Bitcoin“-Schürfunternehmen zu gründen
Eric Trump und Donald Trump Jr. haben sich mit Hut 8 zusammengetan, um „American Bitcoin“ zu gründen, eine neue Mining-Firma, die zum effizientesten Bitcoin-Betrieb der Welt werden soll. Das Unternehmen ist das Ergebnis einer Fusion zwischen American Data Centers und American Bitcoin, wobei Hut 8 einen Anteil von 80 % hält, während American Data Centers 20 % behält. Das Unternehmen strebt eine Hash-Rate von über 50 EH/s an und plant, Bitcoin in seine Bilanz zu integrieren.
„Durch die Kombination der bewährten operativen Exzellenz von Hut 8 im Bereich der Rechenzentren mit unserer gemeinsamen Leidenschaft für Bitcoin und dezentralisierte Finanzen sind wir in der Lage, unser Fundament zu stärken und ein erhebliches zukünftiges Wachstum zu erzielen.“
- Eric Trump.
American Data Centers, gegründet von Dominari Holdings in Partnerschaft mit den Trump-Söhnen, wird sich neben dem Bitcoin-Mining auf KI-Infrastrukturen konzentrieren.
Mit diesem Schritt wollen die Trumps vom langfristigen Wachstum von Bitcoin profitieren und American Bitcoin als börsennotierten Branchenführer positionieren.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP knackt Rekord! Ripple nach 5 Jahren Streit endlich frei
Warum die SEC Ripple überhaupt angriff Ripple hat mit „Ripple Payments“ ein System gebaut, das Banken blitzschnelle Überweisungen über Ländergrenzen hinweg erlaubt.

Grayscale reicht Anträge für Litecoin-, Bitcoin-Cash- und Hedera-ETFs ein
Grayscale hat am Dienstag sein Interesse an einer neuen Reihe von börsengehandelten Fonds (ETFs) bekundet und bei der US-Börsenaufsicht SEC ein S-1-Formular für Hedera (HBAR) sowie S-3-Anträge für Produkte auf Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH) eingereicht.

Standard Chartered: Ethereum-Treasuries haben bessere Überlebenschancen als Bitcoin
Ethereum (ETH) notiert am Montag bei rund 4.520 US-Dollar. Laut Standard Chartered könnten digitale Asset-Treasuries (DATs), die sich auf den Kauf der zweitgrößten Kryptowährung konzentrieren, erfolgreicher sein als jene, die auf Bitcoin oder Solana setzen.

Avalanche Preisprognose: AVAX zielt auf Ausbruchsrallye nach Bitwise ETF-Einreichung und Anstieg des DEX-Volumens
Der Avalanche (AVAX) Preis fällt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Dienstag um 1% und verlängert den Kampf in der Nähe der 30 USD Marke. Bitwise bereitet sich darauf vor, den AVAX börsengehandelten Fonds (ETF) mit dem bei der US Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten S-1-Formular zu starten, was die Waage bullisch neigt.

Krypto-Gewinner heute: PUMP, AVAX-Rallye, während MNT Rekordhoch erreicht
Pump.fun (PUMP), Avalanche (AVAX) und Mantle (MNT) haben in den letzten 24 Stunden alle zweistelliges Wachstum verzeichnet und führen die breitere Erholung des Kryptowährungsmarktes an. PUMP und MNT gewinnen an Schwung durch die Listung auf Binance US und Bybit beziehungsweise, während AVAX durch den Deal zwischen Ava Labs und WeBlock ansteigt.