Circle (CRCL) hat die Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025 vorgelegt – die erste Quartalsmeldung seit dem Börsengang (IPO) im Juni. Besonders hervorgehoben wurde das Wachstum des zirkulierenden Angebots seiner USDC-Stablecoin um 90 % gegenüber dem Vorjahr auf 61,3 Mrd. USD sowie die Einführung von Arc, einem Layer-1-Blockchain-Protokoll.

Circle stellt Layer-1-Blockchain Arc vor

Circle kündigte die Einführung von Arc an, einem Layer-1-Blockchain-Protokoll, das speziell als Unternehmensplattform für Stablecoin-Zahlungen, Währungs- und Kapitalmärkte konzipiert ist.

Arc ist eine mit der Ethereum Virtual Machine (EVM) kompatible Blockchain, die USDC als natives Token für Transaktionsgebühren nutzt. Das Protokoll verfügt außerdem über eine integrierte Stablecoin-FX-Engine, Abwicklung mit einer Finalität von unter einer Sekunde sowie optionale Datenschutzfunktionen.

Circle plant, Arc in die gesamte Produktpalette und die angebotenen Dienstleistungen zu integrieren und vor dem öffentlichen Teststart im Herbst die Interoperabilität mit Dutzenden weiterer Partner-Blockchains sicherzustellen.

Arc baut auf der Einführung des Circle Payments Network im Mai auf – einer innovativen Plattform, die speziell auf die Bedürfnisse institutioneller Stablecoin-Zahlungen zugeschnitten ist. Circle betonte, dass sich voraussichtlich mehr als 100 Institutionen für das Zahlungsnetzwerk anmelden werden.

Circles Ergebnisse im zweiten Quartal

Circle berichtete, dass das zirkulierende Angebot von USDC bis zum Ende des zweiten Quartals um 90 % auf 61,3 Mrd. USD gestiegen ist und seitdem um weitere 6,4 % auf 65,2 Mrd. USD (Stand Sonntag) zugelegt hat.

Der Gesamtumsatz und die Erträge aus den Reserven stiegen im Jahresvergleich um 53 % auf 658 Mio. USD. Gleichzeitig lag der Nettoverlust bei rund 482 Mio. USD, bedingt durch nicht zahlungswirksame IPO-bezogene Aufwendungen in Höhe von 591 Mio. USD.

„Ich bin stolz auf die Leistung von Circle im zweiten Quartal, unserem ersten als börsennotiertes Unternehmen. Wir haben ein nachhaltiges Wachstum und eine zunehmende Nutzung unserer Plattform in einer Vielzahl von Anwendungsfällen und mit einem breiten Spektrum führender Branchenpartner gezeigt“, sagte Jeremy Allaire, Mitbegründer und CEO von Circle, im Rahmen des Earnings Calls.

Circle hob außerdem die Unterzeichnung des GENIUS Act als bedeutenden Meilenstein für die US-Kryptoindustrie hervor. Das Gesetz schafft einen bundesweiten regulatorischen Rahmen für Stablecoins, gewährleistet Verbraucherschutz und fördert gleichzeitig Innovation sowie die Integration der digitalen Vermögenswerte in das traditionelle Finanzsystem.

„Dies ist ein außergewöhnlicher Moment für unser Unternehmen und unsere Branche. Wir sehen ein beschleunigtes Interesse daran, auf Stablecoins aufzubauen und in allen wichtigen Bereichen der Finanzindustrie mit Circle zusammenzuarbeiten“, fügte Allaire hinzu.

Circle hatte seinen IPO im Juni mit einem Volumen von 1,2 Mrd. USD abgeschlossen und 39,1 Mio. Aktien angeboten. Davon wurden 19,9 Mio. neue Class-A-Stammaktien zu einem Durchschnittspreis von 31 USD je Aktie erfolgreich platziert.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple (XRP): 900 Mio. Token gekauft – Kurs vor Mega-Ausbruch?

Ripple (XRP): 900 Mio. Token gekauft – Kurs vor Mega-Ausbruch?

Ripple (XRP) steht kurz vor einer möglichen Kursentscheidung – und das mitten in einer Phase, in der der Kryptomarkt gebannt auf neue Inflationsdaten aus den USA blickt.

Bitcoin (BTC) Kurs stabilisiert sich um 118.900 USD – Fokus auf US-Inflationsdaten

Bitcoin (BTC) Kurs stabilisiert sich um 118.900 USD – Fokus auf US-Inflationsdaten

Der Bitcoin-Kurs (BTC) stabilisiert sich am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts um 118.900 USD, nachdem es am Vortag nicht gelungen war, über der wichtigen Marke von 120.000 USD zu schließen. Marktteilnehmer warten nun auf die Veröffentlichung des US-Verbraucherpreisindex (CPI), der neue Hinweise auf den Zinssenkungspfad der US-Notenbank (Fed) liefern und für Kursvolatilität bei Bitcoin sorgen könnte.

Ethereum (ETH) erholt sich – Bullen verteidigen wichtige Unterstützungen

Ethereum (ETH) erholt sich – Bullen verteidigen wichtige Unterstützungen

Ethereum (ETH) holt einen Teil der Gewinne zurück, die seit dem Ausbruch über die Unterstützung bei 3.500 USD in der vergangenen Woche erzielt wurden, nachdem am Montag ein Intraday-Hoch von 4.349 USD erreicht wurde.

Abwärtsrisiko eskaliert in PI, während die Ausbruch-Rallye abkühlt

Abwärtsrisiko eskaliert in PI, während die Ausbruch-Rallye abkühlt

Das Pi Network zieht am Dienstag unter 0,4000 $ zurück, nachdem es am Sonntag seinen Höchststand von 0,4661 $ erreicht hatte. Die technische Perspektive deutet auf eine bärische Tendenz hin, da das Handelsvolumen abnimmt, mit zunehmenden Chancen auf eine Korrektur von 10 %, ähnlich der, die Mitte Juli zu beobachten war. 

Pi Network zeigt bullish Potenzial, da die Ausbruch-Rallye an Zugkraft gewinnt

Pi Network zeigt bullish Potenzial, da die Ausbruch-Rallye an Zugkraft gewinnt

Das Pi Network steigt zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Montag um 3% und hält sich über dem Preisniveau von 0,4000 USD, das am Freitag aus einem bullischen Muster ausgebrochen ist. In der Hoffnung auf eine bullische Erholung kaufen große Wallet-Investoren — allgemein bekannt als Wale — in großen Mengen ein. 

BTC

ETH

XRP