- Chainlink notiert am Montag im Minus und gibt die Gewinne vom Sonntag auf.
- On-Chain-Daten zeigen starke Widerstandsniveaus bei höheren Preisen, während steigender Optimismus im Derivatemarkt das Open Interest anhebt.
- Der technische Ausblick hebt hervor, dass Chainlink an einem Scheideweg steht, während das kurzfristige Angebot ansteigt.
Chainlink (LINK) verliert über 2% zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag und beginnt die Woche mit einem rückläufigen Trend, nachdem es am Wochenende Gewinne verzeichnete. Sowohl der technische Ausblick als auch die On-Chain-Daten zeigen einen Angebotsdruck, der dazu führen könnte, dass Chainlink den Rückgang verlängert und den Anstieg des Open Interest im Derivatemarkt untergräbt.
On-Chain-Daten prognostizieren starke Gegenwinde
Der Global In/Out of the Money (GIOM) Indikator von IntoTheBlock zeigt LINK in der „at-the-money“ Zone, die sich von 13,06 USD bis 14,06 USD erstreckt. In derselben Zone haben etwa 50.000 Investoren 105,38 Millionen LINK-Token zu einem Durchschnittspreis von 13,57 USD erworben.
Die unmittelbare Angebotszone zwischen 14,06 USD und 14,29 USD hält 19,83 Millionen LINK-Angebot von 13,72K Investoren. Da LINK im „at-the-money“ Angebotsdruck an Boden verliert, besteht das Risiko einer bärischen Wende.
Da Chainlink am unteren Ende des „at-the-money“ Kreises handelt und unter Druck von einer hohen Angebotszone steht, signalisiert dies, dass der Weg des geringsten Widerstands nach unten führt.

Global In/Out of the Money (GIOM) Indikator. Quelle: Intotheblock
Auf der anderen Seite erstreckt sich die unmittelbare „in-the-money“ Zone von 12,74 USD bis 13,06 USD und hält 11,38 Millionen LINK-Token, die von 13,94K Investoren gekauft wurden, was das eingehende Angebot absorbieren könnte.
LINK-Derivate bieten eine optimistische Perspektive
Die Daten von Coinglass zeigen einen Anstieg des Open Interest um 3,84%, der am Montag 559,76 Millionen USD erreicht. Ein Anstieg des OI deutet auf erhöhtes Kaufen im Derivatemarkt hin, was auf gesteigerten Optimismus hindeutet.
Zusätzlich zur erhöhten bullischen Aktivität steigt die OI-gewichtete Finanzierungsrate von 0,0004% am Sonntag auf 0,0086%. Positive Finanzierungsraten werden von Bullen gezahlt, wenn die Kaufaktivität die Swap-Preise anhebt, um das Ungleichgewicht auszugleichen, und umgekehrt.

Chainlink-Derivate. Quelle: Coinglass
Chainlink hat Schwierigkeiten, das Momentum zu halten
Chainlink verliert über 2% zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag und untergräbt damit fast die Erholung vom Sonntag. LINK stieg in der letzten Woche um 17%, aber der schwache Start in dieser Woche bringt es zurück unter den 200-Perioden Exponential Moving Average (EMA) auf dem 4-Stunden-Chart.
Die 50-Perioden und 100-Perioden EMAs nähern sich einem positiven Kreuz unter dem Einfluss des vorherrschenden Erholungsverlaufs. Der DeFi-Token muss jedoch eine Widerstandstrendlinie überwinden, die mit den Swing-Hochs vom 12. Mai, 23. Mai und 11. Juni verbunden ist.
Wenn LINK unter den 50-Perioden EMA bei 13,12 USD fällt, könnte sich der rückläufige Trend in Richtung der Unterstützung bei 12,63 USD ausdehnen, die zuletzt am 18. Juni getestet wurde.
Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 52, zeigt nach unten und kehrt aus einem Bereich nahe der überkauften Zone zurück, was auf einen schnellen Verlust des Kaufdrucks hindeutet.

LINK/USDT täglicher Preis-Chart.
Auf der Oberseite hängt jede Erholung von einem möglichen Schluss über der Trendlinie in der Nähe des monatlichen Hochs von 14,17 USD ab. Die nächste Widerstandsmarke erscheint bei 15,02 USD, die zuletzt am 10. Juni getestet wurde.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

95 % RIPPLE ETF-Chance! Warum XRP jetzt jeder ignoriert
Du hast auf eine neue Rallye bei XRP gehofft? Dann musst du dich wohl noch etwas gedulden. Die Kryptowährung von Ripple steckt aktuell fest. Der Kurs liegt bei 2,19 US-Dollar – rund 2 % weniger als am Vortag. Und im Vergleich zum Allzeithoch von 3,40 Dollar sind das immer noch satte 35 % Minus.

ProCap will mit einer Milliarde Dollar in Bitcoin an die Börse – und BTC steigt über 103.000 US-Dollar
Bitcoin (BTC) kratzt wieder an der nächsten Marke – aktuell notiert der Kurs bei rund 103.100 US-Dollar, rund 4 % höher als noch vor 24 Stunden. Auslöser für den plötzlichen Sprung: Ein Deal, der es in sich hat.

Sui (SUI): Diese eine Entwicklung könnte den Kurs noch tiefer drücken
Sui (SUI) hat momentan keinen leichten Stand. Nach einem ohnehin schwachen Juni fällt der Token weiter und notiert aktuell bei rund 2,71 US-Dollar. In den letzten 30 Tagen hat SUI damit über 15 % an Wert eingebüßt – ein klares Zeichen für die Nervosität unter Anlegern. Kein Wunder, denn das Marktumfeld bleibt angespannt: geopolitische Unsicherheit, eine schwache Konjunktur und die aktuelle Politik von Präsident Trump sorgen für Zurückhaltung – auch im Kryptobereich.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.