- Der Kurs von Chainlink ist in den letzten zwei Monaten um 80% gestiegen, wodurch ein Top-Reversal-Muster entstanden ist.
- Diese Formation prognostiziert eine konservative Korrektur von 15%, die jedoch bis zu 40% reichen könnte.
- Wenn die Hürde von 9,32 $ in eine Bodenunterstützung umgewandelt wird, ist die bärische These für LINK hinfällig.
Der Kurs von Chainlink zeigt ein interessantes Setup, das zu einer steilen Korrektur und einer Rücknahme der Gewinne führen könnte. Während das erste Szenario plausibel ist, ist das zweite ein Worst-Case-Szenario und hat eine relativ geringe Chance, sich zu manifestieren.
Chainlink-Kurs bereit, Gewinne rückgängig zu machen
Der Chainlink-Kurs bildete eine Spanne von 5,26 $ bis 9,32 $ aus, als er zwischen dem 10. und 12. Mai um 43% einbrach. Dieser plötzliche Einbruch bildete am Tiefpunkt der Handelsspanne einen doppelten Boden, der eine 80%ige Rallye auslöste, die LINK bis zum Zwischenhoch bei 9,32 $ trieb.
Dieser erneute Test des Zwischenhochs war jedoch der dritte, was zu einem Triple-Tap-Setup führte. Diese technische Formation prognostiziert eine Umkehrung, um Liquidität zu sammeln.
Während des 80%igen Aufschwungs bildete LINK eine kleinere Handelsspanne aus, die sich von $5,28 bis $7,49 erstreckte und in der er sich vor seinem Ausbruch lange Zeit konsolidierte. Daher ist das Zwischenhoch dieser kleineren Spanne bei 7,49 $ der erste Bereich von Interesse.
Ein Durchbruch dieser Barriere würde bedeuten, dass das Schlimmste noch bevorsteht. In diesem Fall könnte der Chainlink-Kurs einen Run auf die Liquidität machen, die unter dem Doppelboden bei $5,28 liegt. Diese Bewegung würde auf einen Absturz von 40% hindeuten.
Gelingt es dem Chainlink-Kurs jedoch, sich bei $7,49 zu stabilisieren, würde dies ein Retracement von 15% bedeuten.

LINK/USDT 1-Tages-Chart
Es sieht zwar schlecht aus für den Chainlink-Kurs, aber wenn die Hürde bei 9,32 $ in eine Unterstützung umgewandelt wird, ist die bärische These für LINK hinfällig. In diesem Fall könnte der Chainlink-Kurs um 17% auf das nächste Widerstandsniveau bei $10,95 zulegen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen
XRP rutscht weiter ab – doch ein Detail ignorieren gerade Millionen Anleger: Die ETF-Zahlen erzählen eine völlig andere Geschichte.
Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil
Der Bitcoin-(BTC)-Kurs notiert am Donnerstag zur Zeit der Veröffentlichung weiter im Plus und handelt über 91.500 US-Dollar, nachdem er zuvor vom wichtigen Unterstützungsbereich abgeprallt war. Auf institutioneller Ebene deutet ein moderater Zufluss in US-gelistete Spot-Bitcoin-ETFs auf nachlassenden Verkaufsdruck hin und stützt die laufende Erholung von BTC zusätzlich. Dennoch sollten Händler vorsichtig bleiben, da On-Chain-Daten zeigen, dass sich der Markt bei begrenzten Zuflüssen und schwacher Liquidität
Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück
Ethereum verzeichnet in den vergangenen Tagen eine allmähliche Erholung der Marktstimmung in den USA.
Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin, Ethereum, XRP sehen sich zu Beginn des Dezembers erheblichen Verlusten gegenüber
Bitcoin, Ethereum und Ripple sind mit einem bärischen Start in den Dezember gestartet, mit über 4 % Verlusten zum Zeitpunkt der Presse am Montag. Bitcoin, Ethereum und Ripple sehen sich erneuten Verkaufsdruck ausgesetzt, was weitere Verluste auf 80.000 USD BTC, 2.100 USD ETH und 1,90 USD XRP riskieren könnte.
Top-Krypto-Verlierer: Zcash, Starknet und Ethena führen die Verluste unter bärischem Druck an
Zcash (ZEC), Starknet (STRK) und Ethena (ENA) starten den Dezember mit einem bärischen Trend und weiten den Pullback der letzten Woche aus. Mit zweistelligen Verlusten in den letzten 24 Stunden sind ZEC, STRK und ENA die größten Verlierer im Kryptomarkt und sind gefährdet, weiter zu fallen.