• Chainlink kündigte eine Partnerschaft mit dem japanischen Konglomerat SBI Group an, das über 200 Milliarden Dollar an Vermögenswerten verfügt. 
  • Die Partnerschaft wird sich auf die Tokenisierung von RWAs, Fonds, Aktien und anderen DeFi-Anwendungsfällen wie Stablecoins konzentrieren.
  • Der japanische Finanzriese verfügt über mehr als 200 Milliarden Dollar an Vermögenswerten.

Chainlink (LINK) legt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am Montag um über 1% zu, nachdem die Partnerschaft mit dem japanischen Finanzkonglomerat SBI Group bekannt gegeben wurde. Das Unternehmen, das über 200 Milliarden Dollar an Vermögenswerten verfügt, wird sich auf Angebote im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi) konzentrieren. 

Darüber hinaus verzeichnet das Chainlink-Netzwerk eine erhöhte Aktivität, wobei das LINK-Angebot im Gewinn weiterhin hoch bleibt. 

Chainlink und SBI Group in neuem Unternehmen

Chainlink und SBI Group haben eine neue Partnerschaft geschlossen, nachdem eine automatisierte Fondsverwaltung und Transferagentur-Lösung für das Projekt Guardian der Monetary Authority of Singapore (MAS) erfolgreich umgesetzt wurde, zusammen mit UBS Asset Management. 

Die Partnerschaft zwischen dem Oracle-Netzwerk und dem Finanzunternehmen wird sich auf DeFi-Anwendungsfälle konzentrieren, einschließlich Stablecoins und tokenisierten Aktien, Fonds und anderen realen Vermögenswerten (RWAs), wie Anleihen und Immobilien. Um in die DeFi-Welt einzutauchen, wird SBI Group Chainlinks Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP), SmartData (NAV) und Proof of Reserve nutzen, um die Liquidität des Sekundärmarktes freizusetzen. 

Yoshitaka Kitao, Geschäftsführer, Vorsitzender, Präsident & CEO von SBI Holdings, erklärte:

"Chainlink ist ein natürlicher Partner für SBI, der unseren finanziellen Fußabdruck mit ihrer marktführenden Interoperabilität und Zuverlässigkeit on-chain ergänzt. Mit unseren kombinierten Stärken freuen wir uns, gemeinsam an der Entwicklung bahnbrechender, sicherer, compliance-orientierter Lösungen zu arbeiten, einschließlich der Ermöglichung konformer grenzüberschreitender Transaktionen mit Stablecoins, die die weitreichende Akzeptanz digitaler Vermögenswerte in Japan und der Region beschleunigen."

https://x.com/chainlink/status/1959799655212167283

Chainlink On-Chain-Daten spiegeln Optimismus wider

Daten von Santiment zeigen, dass das Angebot des LINK-Tokens im Gewinn (zu einem Preis gekauft, der unter dem aktuellen Marktwert liegt) bei 95,04% liegt, ein Anstieg von 80,57% am 1. August. Typischerweise deuten erhöhte Gewinnniveaus auf ein gesteigertes Anlegervertrauen und einen sich in Bewegung befindenden Aufwärtstrend hin. 

LINK-Angebot im Gewinn. Quelle: Santiment

Inmitten der risikofreudigen Stimmung bleibt die Netzwerkaktivität auf Chainlink im Vergleich zum Rückgang von März bis Juli auf höheren Niveaus. Die täglichen aktiven Adressen lagen in der letzten Woche im Durchschnitt bei 7.797, dem höchsten Wert im Jahr 2025. 

Tägliche aktive Adressen. Quelle: Santiment

Dennoch geben die großen Wallet-Investoren, die allgemein als Wale bekannt sind, ihre Bestände ab und erreichen am 18. August einen Rekordtiefstand von 539,07 Millionen LINK-Token. Derzeit liegt dieser bei 539,62 Millionen Token. 

LINK-Angebot, das von Walen gehalten wird. Quelle: Santiment


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple XRP: Droht jetzt der 80%-Crash nach dem Rekordhoch?

Ripple XRP: Droht jetzt der 80%-Crash nach dem Rekordhoch?

XRP war einer der großen Stars dieses Kryptosommers: Mitte Juli katapultierte sich der Kurs auf ein Allzeithoch von über 3,66 US-Dollar.

Bitcoin soll bis 2035 jährlich um 28 % wachsen – getrieben durch institutionelle Nachfrage

Bitcoin soll bis 2035 jährlich um 28 % wachsen – getrieben durch institutionelle Nachfrage

Bitwise Chief Investment Officer (CIO) Matt Hougan erklärte in einer Mitteilung am Dienstag, dass das Unternehmen eine Zehn-Jahres-Prognose für den Bitcoin-Kurs veröffentlichen will. Demnach rechnet Bitwise mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 28,3 %.

Ethereum: Hoher Anteil im Gewinn verstärkt Verkaufsdruck

Ethereum: Hoher Anteil im Gewinn verstärkt Verkaufsdruck

Nach einem Anstieg von über 90 % zwischen Juli und August erreichte der Anteil des gesamten Ethereum-Angebots im Gewinn letzte Woche 99 % und liegt nach einer leichten Korrektur aktuell bei rund 93 %.

Chainlink geht Partnerschaft mit der SBI Group aus Japan ein und konzentriert sich auf DeFi-Anwendungsfälle

Chainlink geht Partnerschaft mit der SBI Group aus Japan ein und konzentriert sich auf DeFi-Anwendungsfälle

Chainlink (LINK) steigt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am Montag um über 1% nach der Ankündigung einer Partnerschaft mit dem japanischen Finanzkonzern SBI Group. Das Unternehmen mit über 200 Milliarden Dollar an Vermögenswerten wird sich auf Angebote im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi) konzentrieren.

Bitcoin-Wochenprognose: BTC-Korrektur bei über 1 Milliarde USD ETF-Zuflüssen

Bitcoin-Wochenprognose: BTC-Korrektur bei über 1 Milliarde USD ETF-Zuflüssen

Der Bitcoin-Preis steht diese Woche unter Druck und konsolidiert über der Unterstützung bei 111.980 USD, nachdem er um mehr als 3 % gefallen ist. Der Pullback von BTC setzte sich fort, da die nachlassende Nachfrage und Gewinnmitnahmen weiterhin belasten, während Spot-Exchange-Traded Funds über 1,15 Milliarden USD an Abflüssen verzeichneten.

BTC

ETH

XRP