• Chainlink kündigt eine Partnerschaft mit der Saudi Awwal Bank an, um On-Chain-Anwendungen in Saudi-Arabien zu fördern.
  • Die Anwendungen werden unter Verwendung der Cross-Chain-Integrations- und Runtime-Umgebungsfunktionen von Chainlink entwickelt. 
  • Der Chainlink-Preis profitiert nicht von der Ankündigung der Partnerschaft.

Chainlink (LINK) hat eine Vereinbarung mit einer der größten Banken Saudi-Arabiens, der Saudi Awwal Bank (SAB), unterzeichnet, um die On-Chain-Finanzierung im Land zu fördern. Während die Ankündigung zur Steigerung der Nutzung der Chainlink-Blockchain beitragen könnte, reagierten die Preise des LINK-Tokens nach der Ankündigung nicht positiv und blieben am Tag weitgehend stabil, wobei sie in dieser Woche bisher mehr als 2% verloren haben.

Die erste Bank Saudi-Arabiens wagt den Schritt in die Blockchain-Technologie mit Chainlink 

Die erste Bank Saudi-Arabiens, die Saudi Awwal Bank, mit über 100 Milliarden USD an Gesamtvermögen, gab am Montag eine Partnerschaft mit Chainlink bekannt, die den ersten Schritt in ihren neuen On-Chain-Finanzanwendungen markiert. Mit diesem Innovationskooperationsvertrag werden die Entwickler von SAB die Cross-Chain-Integrationsprotokolle (CCIP) und die Runtime-Umgebung (CRE) von Chainlink nutzen.

Die CRE wird eine modulare Plattform für den Aufbau von Anwendungen und den Zugriff auf mehrere Application Programming Interfaces (APIs) bieten, während das CCIP grenzüberschreitende Transfers erleichtert. 

https://x.com/chainlink/status/1968062864067080231

Die offiziellen Daten von Chainlink zeigen, dass das CCIP auf 60 verschiedenen Chains aktiv ist und ein kumuliertes Transfervolumen von 4,34 Milliarden USD hält, während der Gesamtwert der Cross-Chain-Token 38,77 Milliarden USD übersteigt. Darüber hinaus stuft DeFiLlama Chainlink als das größte dezentrale Oracle-Netzwerk basierend auf einem Total Value Secured (TVS) von über 62 Milliarden USD ein. 

CCIP-Aktivität. Quelle: Chainlink

Um die finanzielle Innovation zu verdoppeln, gab SAB auch bekannt, dass es eine ähnliche Vereinbarung mit Wamid, einer Tochtergesellschaft der Saudi Tadawul Group, unterzeichnet hat, um mit der Tokenisierung der Kapitalmärkte zu experimentieren, die auf Basis des Berichts der Saudi Exchange vom Dienstag auf fast 2,32 Billionen USD geschätzt wird. 

https://x.com/alawwalsab/status/1967619423675576451

Mit den unterzeichneten Vereinbarungen zielt die Vision 2030 von Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman darauf ab, die wirtschaftlichen Abhängigkeiten des Landes von Öleinnahmen zu verringern. 

Chainlink hält an entscheidender Unterstützung fest, während das bullische Momentum nachlässt

Chainlink wird zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Mittwoch über 23,00 USD gehandelt und hält sich über dem 61,8%-Fibonacci-Retracement, das vom Hoch am 13. Dezember von 30,94 USD bis zum Tief am 7. April von 10,10 USD gezogen wurde, was als entscheidende Unterstützung bei 22,98 USD fungiert.

Nach der Bildung einer Doji-Kerze am Dienstag deutet die Preisbewegung des LINK-Tokens auf eine potenzielle V-förmige Umkehrung hin. Ein möglicher Anstieg des Oracle-Token-Preises könnte das 78,6%-Fibonacci-Retracement-Niveau bei 26,48 USD anvisieren.

Indikatoren auf dem Tages-Chart zeigen einen Mangel an Momentum, da der Relative Strength Index (RSI) nahe der Mittellinie bei 51 schwebt. Darüber hinaus bleibt die MACD-Linie stabil, nachdem sie unter ihre Signallinie gefallen ist, was einen Verlust des bullischen Moments widerspiegelt.

LINK/USDT Tagespreischart.

Auf der Abwärtsseite, wenn Chainlink unter 22,98 USD fällt, könnte sich der Rückgang bis zum 50%-Fibonacci-Retracement-Niveau bei 20,52 USD ausdehnen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen

XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen

XRP rutscht weiter ab – doch ein Detail ignorieren gerade Millionen Anleger: Die ETF-Zahlen erzählen eine völlig andere Geschichte.

Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil

Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil

Der Bitcoin-(BTC)-Kurs notiert am Donnerstag zur Zeit der Veröffentlichung weiter im Plus und handelt über 91.500 US-Dollar, nachdem er zuvor vom wichtigen Unterstützungsbereich abgeprallt war. Auf institutioneller Ebene deutet ein moderater Zufluss in US-gelistete Spot-Bitcoin-ETFs auf nachlassenden Verkaufsdruck hin und stützt die laufende Erholung von BTC zusätzlich. Dennoch sollten Händler vorsichtig bleiben, da On-Chain-Daten zeigen, dass sich der Markt bei begrenzten Zuflüssen und schwacher Liquidität

Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück

Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück

Ethereum verzeichnet in den vergangenen Tagen eine allmähliche Erholung der Marktstimmung in den USA.

Pi Network steigt aufgrund des MiCA-Whitepapers und bullischem Erholungs-Momentum

Pi Network steigt aufgrund des MiCA-Whitepapers und bullischem Erholungs-Momentum

Pi Network (PI) ist in dieser Woche bisher um 11 % gestiegen, gestützt durch sein Whitepaper zu den Vorschriften für Markt in Krypto-Vermögenswerten (MiCA) für die Märkte der Europäischen Union.  Der technische Ausblick bleibt bullish, da PI den langjährigen dynamischen Widerstand, den 50-Tage-Exponentiellen gleitenden Durchschnitt, überschreitet und sich vorbereitet

XRP erobert die Marke von 2,00 $ zurück, unterstützt durch ETF-Zuflüsse und einen stabilen Derivatemarkt

XRP erobert die Marke von 2,00 $ zurück, unterstützt durch ETF-Zuflüsse und einen stabilen Derivatemarkt

Ripple handelt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag bei etwa 2,06 USD, da die Käufer versuchen, die Kontrolle zurückzugewinnen, trotz eines insgesamt bärischen Kryptowährungsmarktes. Der grenzüberschreitende Überweisungstoken eröffnete den Handel am Montag bei 2,05 USD und baute damit auf dem Anstieg von 1,95 USD auf, der das Tief von Sonntag markierte.

BTC

ETH

XRP