• Der Cardano-Preis pendelt am Montag um 0,92 US-Dollar, nachdem er sich letzte Woche von seiner wichtigen Unterstützung bei 0,84 US-Dollar erholt hat.
  •  
  • Derivate und On-Chain-Daten zeigen steigende Open Interest und eine stabile Marktkapitalisierung, was auf eine Verbesserung des Sentiments hindeutet.
  • Technische Indikatoren deuten auf eine Erschöpfung der Abwärtsbewegung hin, was Raum für eine Aufwärtsrallye lässt.

Cardano (ADA) zeigt Anzeichen einer Erholung, nachdem es sich letzte Woche von einem wichtigen Unterstützungsniveau erholt hat. Dieser Preisoptimismus wird durch steigende Open Interest und die Marktkapitalisierung von Stablecoins weiter unterstützt, was auf eine Verbesserung des Sentiments hindeutet. Die technischen Indikatoren deuten darauf hin, dass das jüngste Momentum nachlassen könnte, was die Tür für eine mögliche Aufwärtsrallye öffnet.

Derivate und On-Chain-Daten von Cardano deuten auf eine Erholung hin

Daten von CoinGlass zeigen, dass die OI von Cardano-Futures an den Börsen von 1,54 Mrd US-Dollar am Freitag auf 1,77 Mrd US-Dollar am Montag gestiegen ist und damit fast den Rekordwert von 1,87 Mrd US-Dollar erreicht hat. Steigende OI stehen für neues oder zusätzliches Geld, das in die Märkte fließt, und für neue Käufe, die die aktuelle ADA-Preis-Rally befeuern könnten.

ADA Open Interest chart. Source: Coinglass

ADA Open Interest Chart. Quelle: Coinglass

Daten des Krypto-Intelligence-Trackers DefiLlama zeigen, dass die Marktkapitalisierung von Cardanos Stablecoin seit Ende Juli stetig gestiegen ist und am Montag bei 38,58 USD lag. Diese Stablecoin-Aktivitäten und der Wertanstieg des ADA-Projekts deuten auf einen bullischen Ausblick hin, da sie die Netzwerknutzung verstärken und mehr Nutzer für das Ökosystem gewinnen können.

Cardano stablecoins Mcap chart. Source: DefiLlama 

Mcap-Chart für Cardano-Stablecoins. Quelle: DefiLlama

Cardano-Preisprognose: ADA findet Unterstützung in einer wichtigen Zone

Der Cardano-Preis durchbrach am 13. August die absteigende Trendlinie (die durch die Verbindung mehrerer Hochs seit Anfang Dezember gezogen wurde) und startete eine Rally, wobei er am nächsten Tag erneut das wichtige psychologische Niveau von 1 US-Dollar testete. Allerdings konnte ADA das aufwärts Momentum nicht aufrechterhalten. Er fiel letzte Woche um 5,4 % und prallte von seiner durchbrochenen Trendlinie-Unterstützung ab, die in etwa mit dem 61,8 % Fibonacci Retracement-Niveau bei 0,82 $ übereinstimmt, was diese Zone zu einer wichtigen Unterstützungszone macht. Zu Beginn dieser Woche, am Montag, pendelt er um 0,92 $.

Wenn ADA seinen Aufwärtstrend fortsetzt, könnte sich die Rally bis zu ihrem Hoch vom 14. August bei 1,02 USD fortsetzen. Ein erfolgreicher Schlusskurs über diesem Niveau könnte die Gewinne bis zum Jahreshoch bei 1,17 USD ausweiten.

Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tageschart liegt mit 58 über seinem neutralen Niveau von 50, was auf ein zunehmendes Bullish Momentum hindeutet. Die Moving Average Convergence Divergence (MACD)-Linien konvergieren gegeneinander, was auf eine Unentschlossenheit unter den Händlern hindeutet.

ADA/USDT daily chart 

ADA/USDT Tageschart

Sollte ADA jedoch eine Korrektur erleben, könnte sich der Rückgang in Richtung seiner täglichen Unterstützung bei 0,84 USD fortsetzen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple XRP: Droht jetzt der 80%-Crash nach dem Rekordhoch?

Ripple XRP: Droht jetzt der 80%-Crash nach dem Rekordhoch?

XRP war einer der großen Stars dieses Kryptosommers: Mitte Juli katapultierte sich der Kurs auf ein Allzeithoch von über 3,66 US-Dollar.

Bitcoin soll bis 2035 jährlich um 28 % wachsen – getrieben durch institutionelle Nachfrage

Bitcoin soll bis 2035 jährlich um 28 % wachsen – getrieben durch institutionelle Nachfrage

Bitwise Chief Investment Officer (CIO) Matt Hougan erklärte in einer Mitteilung am Dienstag, dass das Unternehmen eine Zehn-Jahres-Prognose für den Bitcoin-Kurs veröffentlichen will. Demnach rechnet Bitwise mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 28,3 %.

Ethereum: Hoher Anteil im Gewinn verstärkt Verkaufsdruck

Ethereum: Hoher Anteil im Gewinn verstärkt Verkaufsdruck

Nach einem Anstieg von über 90 % zwischen Juli und August erreichte der Anteil des gesamten Ethereum-Angebots im Gewinn letzte Woche 99 % und liegt nach einer leichten Korrektur aktuell bei rund 93 %.

Chainlink geht Partnerschaft mit der SBI Group aus Japan ein und konzentriert sich auf DeFi-Anwendungsfälle

Chainlink geht Partnerschaft mit der SBI Group aus Japan ein und konzentriert sich auf DeFi-Anwendungsfälle

Chainlink (LINK) steigt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am Montag um über 1% nach der Ankündigung einer Partnerschaft mit dem japanischen Finanzkonzern SBI Group. Das Unternehmen mit über 200 Milliarden Dollar an Vermögenswerten wird sich auf Angebote im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi) konzentrieren.

Bitcoin-Wochenprognose: BTC-Korrektur bei über 1 Milliarde USD ETF-Zuflüssen

Bitcoin-Wochenprognose: BTC-Korrektur bei über 1 Milliarde USD ETF-Zuflüssen

Der Bitcoin-Preis steht diese Woche unter Druck und konsolidiert über der Unterstützung bei 111.980 USD, nachdem er um mehr als 3 % gefallen ist. Der Pullback von BTC setzte sich fort, da die nachlassende Nachfrage und Gewinnmitnahmen weiterhin belasten, während Spot-Exchange-Traded Funds über 1,15 Milliarden USD an Abflüssen verzeichneten.

BTC

ETH

XRP