• Der Cardano-Kurs notiert am Dienstag im Minus, nachdem er letzte Woche ein Zweimonatstief erreicht hatte.
  • Daten von Santiment deuten darauf hin, dass ADA-Inhaber ihre Token abstoßen, was den Verkaufsdruck weiter erhöht.
  • Derivatedaten und technische Indikatoren deuten auf einen weiteren Abwärtstrend hin, mit steigenden Short-Positionen und nachlassender Dynamik.

Der Kurs von Cardano (ADA) notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Dienstag unter 0,37 USD, nachdem er in der vergangenen Woche ein Zweimonatstief erreicht hatte. Die bärische Stimmung wird durch den Verkauf von ADA durch die Inhaber weiter verstärkt, was den Verkaufsdruck erhöht. Unterdessen deuten steigende Short-Wetten und ein nachlassendes Momentum weiter auf Abwärtsdruck für Cardano hin.

Cardano-Wale verkaufen 90 Millionen Token

Die Angebotsverteilung von Santiment zeigt, dass die Zahl der Inhaber großer Cardano-Wallets zurückgeht, was auf einen bärischen Ausblick hindeutet.

Die Kennzahl zeigt, dass die Wale, die zwischen 100.000 und 1 Million (rote Linie), 1 Million und 10 Millionen (gelbe Linie) sowie 10 Millionen und 100 Millionen (blaue Linie) Beteiligung haben, von Samstag bis Dienstag insgesamt 90 Millionen Cardano-Token abgestoßen haben, wodurch sich der Verkaufsdruck erhöht hat.

Cardano-Angebotsverteilungsdiagramm. Quelle: Santiment

Auf der Derivateseite liegt das Long-to-Short-Verhältnis von Coinglass für ADA am Dienstag bei 0,89. Ein Verhältnis unter eins deutet auf eine bärische Stimmung am Markt hin, da mehr Händler auf einen Rückgang des ADA-Preises setzen.

Cardano-Long-to-Short-Verhältnis-Diagramm. Quelle: Coinglass

Cardano-Preisprognose: ADA-Bären streben Niveaus unter 0,27 USD an

Der Preis von Cardano wurde am 9. Dezember von der oberen Trendlinie des fallenden Keilmusters (gebildet durch die Verbindung mehrerer Hochs und Tiefs mit zwei Trendlinien seit Mitte Oktober) zurückgewiesen und fiel in den folgenden 9 Tagen um 27 %, wobei er am Freitag ein Zweimonatstief von 0,34 USD erreichte. ADA erholte sich leicht, konnte den Aufschwung jedoch nicht aufrechterhalten und setzte ihre Korrektur fort. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Dienstag notiert ADA mit einem Minus von rund 0,36 $.

Wenn ADA ihren Abwärtstrend fortsetzt, könnte sich der Rückgang bis zum Tiefststand vom 10. Oktober bei 0,27 $ fortsetzen.

Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tageschart liegt bei 37 und zeigt nach unten in Richtung des überverkauften Niveaus, was auf eine starke rückläufige Dynamik hindeutet. Darüber hinaus zeigte der Indikator „Moving Average Convergence Divergence” (MACD) am Mittwoch einen bärischen Crossover, der weiterhin intakt ist und die negative Prognose weiter untermauert.

ADA/USDT-Tageschart

Sollte sich ADA jedoch erholen, könnte es seinen Anstieg in Richtung des 50-Tage-EMA bei 0,45 USD fortsetzen.

 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

RIPPLE PROGNOSE 2026: XRP zwischen 4 Dollar und Crash

RIPPLE PROGNOSE 2026: XRP zwischen 4 Dollar und Crash

XRP notiert zum Jahresende nur knapp über 2 US-Dollar. Für viele Anleger ist das ein frustrierender Blick auf den Chart. Noch im Juli schoss der Ripple-Token auf ein neues Allzeithoch von 3,66 US-Dollar. Heute liegt der Kurs fast 50 Prozent darunter.

Krypto-Schock am Donnerstag: Bitcoin rast hoch – und stürzt brutal ab

Krypto-Schock am Donnerstag: Bitcoin rast hoch – und stürzt brutal ab

Der Kryptomarkt erlebte am Mittwoch heftige Turbulenzen, als führende Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) ihre Gewinne aus dem frühen US-Handel abrupt wieder abgaben.

BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an

BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an

Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen BitMine Immersion hat seinen Bestand an digitalen Vermögenswerten in der vergangenen Woche deutlich ausgeweitet. Seit dem letzten Update erwarb das Unternehmen insgesamt 102.259 Ethereum (ETH).

Hyperliquid-Preisprognose: Bullishes Interesse wächst im Zuge der Nutzererholung

Hyperliquid-Preisprognose: Bullishes Interesse wächst im Zuge der Nutzererholung

Hyperliquid (HYPE) wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 25 USD gehandelt und hält die 3% Gewinne vom Vortag. Die perpetual exchange verzeichnet eine Erholung der aktiven Nutzer, während die wöchentlich erhobenen Gebühren auf den niedrigsten Stand des bisherigen Monats sinken.

Cardano hat Schwierigkeiten, Gewinne auszubauen, da das Interesse der Einzelhändler nachlässt, trotz des Starts des NIGHT-Tokens von Midnight

Cardano hat Schwierigkeiten, Gewinne auszubauen, da das Interesse der Einzelhändler nachlässt, trotz des Starts des NIGHT-Tokens von Midnight

Cardano steigt nach einem bärischen Wochenende leicht an und hat Schwierigkeiten, einen Aufwärtstrend innerhalb eines absteigenden Keilmusters fortzusetzen. On-Chain-Daten zeigen einen Anstieg des Handelsvolumens und der Nutzeraktivität nach dem Start des Midnight-Sidechain-Tokens.

BTC

ETH

XRP