- Charles Hoskinson fördert Cardano über Ethereum in einer überraschenden AMA-Sitzung am Sonntag.
- Der ADA-Token von Cardano verlängert den Abwärtstrend zum vierten Mal in Folge und riskiert einen Rückgang unter 0,80 USD.
- Die On-Chain-Daten spiegeln die Überlegenheit von Ethereum gegenüber Cardano wider.
Charles Hoskinson, Gründer von Cardano (ADA), hat die Rivalität mit Ethereum (ETH) intensiviert und in seiner jüngsten Ask Me Anything (AMA)-Sitzung am Sonntag weitere wichtige Kommentare abgegeben. Ethereum, der größte Altcoin mit einer Marktkapitalisierung von 532 Milliarden USD, übertrifft Cardano bei weitem, das eine Bewertung von 28 Milliarden USD hat. Darüber hinaus stellt die On-Chain-Daten Ethereum auf ein viel höheres Podest als Cardano, was auf eine größere Akzeptanz hinweist.
Wichtige Kommentare von Charles Hoskinson
Charles Hoskinson, einer der Mitbegründer von Ethereum, hat sich für sein Kind, Cardano, entschieden. In einer AMA-Sitzung am Sonntag antwortete Hoskinson mit "Ich möchte, dass Cardano gewinnt" gegen Ethereum und forderte die Entwickler auf, mehr auf der Cardano-Blockchain zu bauen.
Der Gründer sprach auch über das Glacier-Update, das das Hydra-Protokoll, Cardano-Smart Contracts und den Midnight-Token einführen wird. Dies wird wahrscheinlich den Anteil von Cardano im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi) erhöhen.
Darüber hinaus teilte Hoskinson eine Erfahrung mit Sergey Nazarov, dem Gründer von Chainlink (LINK), der ihm einen zu hohen Preis für die Integration nannte. Laut Hoskinson ist "Sergey ein äußerst kluger Mann, der die Zukunft sieht und weiß, dass er auf einem goldenen Ei sitzt."
Cardanos mühsamer Kampf gegen Ethereum
Ethereum, ein gut etabliertes Kraftwerk für Smart Contracts und DeFi, hält einen Total Value Locked (TVL) von 91,64 Milliarden USD, was den Gesamtwert der On-Chain-Vermögenswerte darstellt. Dies ist erheblich höher als die gesamten On-Chain-Vermögenswerte von Cardano, die 362 Millionen USD wert sind, da die Blockchain Schwierigkeiten hat, Smart Contract-Funktionalitäten und dezentrale Anwendungen (dApps) zu implementieren.
Darüber hinaus hebt die Transaktion über die beiden Blockchains den großen Unterschied in der Benutzerakzeptanz hervor. Chainspect-Daten zeigen 1,46 Millionen tägliche Transaktionen auf Ethereum im Vergleich zu 27.329 Transaktionen auf Cardano.

Transaktionsvolumen von Cardano vs Ethereum. Quelle: Chainspect
Die Transaktionen pro Sekunde (TPS) in Ethereum liegen bei 17,78 Transaktionen und übertreffen die 0,27 TPS von Cardano. Grundsätzlich hat Ethereum mit maximal theoretischen TPS von 119 die Oberhand im Vergleich zu Cardanos 18 TPS.

Skalierbarkeit von Cardano vs Ethereum. Quelle: Chainspect
Um mit Ethereum konkurrieren zu können, könnte das bevorstehende Glacier-Update in Cardano den ersten Schub geben, um seinen DeFi-Bereich neu zu gestalten und die Akzeptanz zu erhöhen.
Cardano riskiert weitere Verluste
Cardano fällt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Montag um 1% und verlängert die Verluste zum vierten Mal in Folge. Der Abwärtstrend bei ADA fällt steil unter den 50-Tage Exponential Moving Average (EMA) bei 0,8126 USD und zielt auf den 200-Tage EMA bei 0,7426 USD.
Die Momentum-Indikatoren auf dem Tages-Chart zeigen eine bärische Tendenz, da der Druck von oben zunimmt. Ein rückläufiger Trend im Relative Strength Index (RSI) fällt unter die Mittellinie und erreicht 44, was auf einen stetigen Rückgang des Kaufdrucks hinweist.
Der Moving Average Convergence Divergence (MACD) und seine Signallinie nähern sich der Nulllinie, was auf einen Anstieg des Verkaufsdrucks hinweist.

Tagespreis-Chart von ADA/USDT.
Um eine Erholungsbewegung zu verstärken, sollte Cardano den 50-Tage EMA bei 0,8126 USD zurückgewinnen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP fällt 5 % – warum Ripple-Wale jetzt fast 1 Mrd. $ investieren
Ripple (XRP) erlebt gerade turbulente Tage. Am Freitag rutschte der Kurs unter die wichtige Marke von 3,00 US-Dollar – und notiert aktuell nur noch knapp über 2,80 US-Dollar.

Bitcoin erholt sich Richtung 110.000 $ – Anleger blicken auf Fed-Zinsentscheid und ETF-Zuflüsse
Der Bitcoin (BTC) steigt am Montag in Richtung der Marke von 110.000 US-Dollar, nachdem das Wochenende von breiten Rücksetzern geprägt war. Die Stimmung am Kryptomarkt bleibt jedoch angespannt, da Investoren befürchten, dass sich die Abwärtsbewegung aus dem August auch im September fortsetzt.

Bitcoin erholt sich Richtung 110.000 $ – Anleger blicken auf Fed-Zinsentscheid und ETF-Zuflüsse
Der Bitcoin (BTC) steigt am Montag in Richtung der Marke von 110.000 US-Dollar, nachdem das Wochenende von breiten Rücksetzern geprägt war. Die Stimmung am Kryptomarkt bleibt jedoch angespannt, da Investoren befürchten, dass sich die Abwärtsbewegung aus dem August auch im September fortsetzt.

Cardano-Gründer intensiviert Rivalität mit Ethereum inmitten der bärischen Phase von ADA
Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano (ADA), hat die Rivalität mit Ethereum (ETH) in seiner jüngsten Ask Me Anything (AMA)-Sitzung am Sonntag verstärkt und weitere wichtige Kommentare abgegeben. Ethereum übertrifft Cardano mit einem riesigen Abstand, dessen Bewertung bei 28 Milliarden USD liegt.

Krypto-Gewinner: Pyth Network steigt mit Live-US-BIP-Daten on-chain, Pump.fun und POL folgen
Pyth Network (PYTH), Pump.fun (PUMP) und POL (POL) gewannen am Donnerstag über 99%, angetrieben durch die Integration der US-Bruttoinlandsprodukt (BIP) Daten. Pump.fun und POL folgen den Gewinnen, die durch Rückkaufprogramme und die Anforderungen des on-chain philippinischen Staatshaushalts gestützt werden, jeweils.