Der Cardano-Kurs handelt am Donnerstag im Plus, nachdem er sich am Vortag von einer wichtigen Tagesunterstützung erholt hat.

Daten von Santiment zeigen, dass eine bestimmte große Wallet während der jüngsten Kursrückgänge ADA akkumuliert hat, was als Signal für Vertrauen gewertet wird.

Der Derivatemarkt unterstützt die Erholung, da die Fondsraten für ADA wieder positiv sind.

Cardano (ADA) zeigt Anzeichen einer Erholung und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag über 0,88 USD, nachdem er sich am Vortag von einer wichtigen Unterstützung erholt hat. Daten von Santiment zeigen, dass eine große Wallet während der jüngsten Markteinbrüche ADA-Token akkumuliert hat, was das wiedergewonnene Vertrauen der Anleger unterstreicht. Derivatedaten stützen die Erholung zusätzlich, da die Finanzierungsraten positiv sind und auf eine Verbesserung des Sentiments unter den Händlern hindeuten.

Cardano-Whale-Wallets kaufen bei den jüngsten Kursrückgängen

Die Daten von Santiment zur Angebotsverteilung deuten auf eine mögliche Erholung für Cardano hin, da die Zahl der Großwallet-Inhaber (Whales) zunimmt.

Die Kennzahl zeigt, dass Whales, die zwischen 10 Millionen und 100 Millionen ADA-Token Beteiligung haben (blaue Linie), von Dienstag bis Donnerstag 130 Millionen Token akkumuliert haben. Im gleichen Zeitraum haben Wallets mit 100.000 bis 1 Million ADA-Token (rote Linie) und 1 Million bis 10 Millionen (gelbe Linie) insgesamt 20 Millionen Token abgestoßen.

Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass die zweite Gruppe von Wallets möglicherweise von der Kapitulation betroffen war. Im Gegensatz dazu nutzte die erste Gruppe von Wallets die Gelegenheit und sammelte Cardano mit einem Abschlag.

Cardano’s Supply Distribution chart. Source: Santiment

Cardano-Angebotsverteilungsdiagramm. Quelle: Santiment

Abgesehen von der Anhäufung durch Wale stützen auch Derivatedaten eine Erholungs-Rally für Cardano. Die OI-gewichteten Funding-Rate-Daten von Coinglass zeigen, dass die Zahl der Händler, die auf einen weiteren Preisverfall von Cardano wetten, geringer ist als die Zahl derjenigen, die einen Preisanstieg erwarten.

Der Wert hat sich ins Positive gedreht und lag am Donnerstag bei 0,0072 %, was darauf hindeutet, dass Long-Positionen Short-Positionen ausgleichen. Historisch gesehen, wie in der folgenden Grafik dargestellt, ist bei einem Wechsel der Cardano-Finanzierungsraten von negativ zu positiv der Preis von Cardano stark gestiegen, wie am 6. Juli zu beobachten war.

Cardano funding rate chart. Source: Coinglass

Cardano-Finanzierungsratendiagramm. Quelle: Coinglass

Cardano-Kursprognose: Erholung von wichtiger täglicher Unterstützung

Der Preis von Cardano stieg am 14. August über das psychologische Niveau von 1 US-Dollar und legte in der vergangenen Woche um fast 20 % zu. Zu Beginn dieser Woche, am Montag, fiel er um 3,88 % und verlängerte die Verluste, um seine wichtige Unterstützung bei 0,84 $ bis Dienstag erneut zu testen. Am Mittwoch erholte er sich jedoch um 4 % und fand Unterstützung bei etwa dem täglichen Niveau von 0,84 USD. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag erholt er sich weiter und wird bei etwa 0,88 USD gehandelt.

Sollte ADA seine Erholung fortsetzen, könnte sich die Rally in Richtung des wichtigen psychologischen Niveaus von 1 USD fortsetzen.

Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tageschart liegt nach einer Erholung von seinem neutralen Niveau von 50 am Dienstag bei etwa 56 und zeigt nach oben, was auf ein zunehmendes Bullish Momentum hindeutet. Die Moving Average Convergence Divergence (MACD)-Linien konvergieren jedoch, was auf eine Unentschlossenheit unter den Händlern hindeutet.

ADA/USDT daily chart 

ADA/USDT-Tageschart

Sollte ADA jedoch eine Korrektur erleben, könnte sich der Rückgang in Richtung seines täglichen Niveaus bei 0,84 USD fortsetzen.

 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple-Schock: XRP stürzt 17 % ab – droht das Aus?

Ripple-Schock: XRP stürzt 17 % ab – droht das Aus?

XRP, die drittgrößte Kryptowährung der Welt, hat in den letzten Wochen eine wilde Achterbahnfahrt hingelegt.

Bitcoin stabilisiert sich bei rund 113.500 USD nach jüngstem Rücksetzer

Bitcoin stabilisiert sich bei rund 113.500 USD nach jüngstem Rücksetzer

Bitcoin (BTC) hält sich am Mittwoch zur Zeit der Veröffentlichung bei etwa 113.500 USD, nachdem die Kryptowährung in den vergangenen zwei Tagen um 4 % nachgegeben hatte.

Ethereum fällt weiter – Anleger bereiten sich auf Powells Rede vor

Ethereum fällt weiter – Anleger bereiten sich auf Powells Rede vor

Ethereum setzte seinen Rückgang am Dienstag um 5 % fort und fiel dabei unter die Marke von 4.200 USD. Auslöser waren erhöhte kurzfristige Volatilität, steigende Abflüsse von Validatoren sowie institutionelle Abflüsse.

Pi Network Preis Analyse: PI-Token steigt, da CEX-Abhebungen bullische Nachfrage signalisieren

Pi Network Preis Analyse: PI-Token steigt, da CEX-Abhebungen bullische Nachfrage signalisieren

Der PI-Token des Pi Networks steigt nach dem Anstieg von 4,92 % am Mittwoch. Ein signifikanter Abfluss aus den Wallet-Bilanzen der CEXs signalisiert erhöhte Abhebungen in den letzten 24 Stunden.

Krypto heute: Bitcoin stabilisiert sich, Ethereum zielt auf Erholung, XRP hält wichtige Unterstützung

Krypto heute: Bitcoin stabilisiert sich, Ethereum zielt auf Erholung, XRP hält wichtige Unterstützung

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) bleiben zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Donnerstag stabil, nachdem es am Mittwoch nach der Veröffentlichung des FOMC-Protokolls zu geringfügigen Turbulenzen gekommen war.

BTC

ETH

XRP