- Bitcoin erreichte ein neues Allzeithoch, als das BTC/USD-Paar am Mittwoch die 109.400 USD-Marke überschritt und damit den vorherigen Meilenstein von 109.228 USD vom 20. Januar durchbrach.
- Der neue Meilenstein markiert das zweite Mal, dass BTC im Jahr 2025 ein neues Allzeithoch erreicht hat.
- Bitcoin ist seit dem Erreichen eines Tiefs von unter 75.000 USD am 7. April um mehr als 47% gestiegen.
Bitcoin (BTC) hat seine Rallye in den letzten 24 Stunden um 3,5% ausgeweitet und das BTC/USD-Paar am Mittwoch auf ein neues Allzeithoch von über 109.400 USD geschickt. Das BTC/USDT-Paar hat jedoch noch nicht neue Höhen auf der Krypto-Börse Binance erreicht.
Der Aufstieg von BTC zu dem neuen Meilenstein am Mittwoch folgt einem Anstieg von 47% von einem Tiefpunkt knapp unter 75.000 USD am 7. April und markiert das zweite Mal, dass es im Jahr 2025 ein neues Allzeithoch erreicht hat.
Die führende Kryptowährung sah sich zwischen Januar und Anfang April einem intensiven bärischen Druck ausgesetzt, nachdem US-Präsident Donald Trump Gespräche über Zölle auf mehrere internationale Handelspartner begonnen hatte.
Nur kurz nach dem Erreichen eines Höchststands von 109.228 USD am 20. Januar stürzte Bitcoin um mehr als 30% auf unter 75.000 USD ab, bevor es Mitte April wieder an Fahrt aufnahm, nachdem Anzeichen für Handelsabkommen der USA mit mehreren Nationen aufkamen.
Der gesamte Kryptomarkt zeigt bullische Anzeichen nach dem neuen Hoch von BTC, wobei die positive Stimmung auch die Top-Altcoins Ethereum, XRP und Solana anhebt.
Bitcoin schießt über sein Allzeithoch
Bitcoin durchbrach am Sonntag die Widerstandsmarke von 105.000 USD, stieg über 106.000 USD, bevor er am Montag Unterstützung nahe 105.200 USD fand. Zum Zeitpunkt des Schreibens am Mittwoch stieg er und übertraf sein Allzeithoch von 109.228 USD, das am 20. Januar erreicht wurde.
Wenn BTC seinen Aufwärtstrend in uncharted territory fortsetzt, könnte die Rallye in Richtung des nächsten wichtigen psychologischen Meilensteins bei 120.000 USD ausgedehnt werden.
Der Relative Strength Index (RSI) und der Stochastische Oszillator befinden sich in ihren überkauften Bereichen, was auf ein starkes bullisches Momentum hinweist. Händler sollten jedoch vorsichtig sein, da die Chancen auf einen Pullback aufgrund der überkauften Bedingungen hoch sind. Der 50-Tage-Simple Moving Average (SMA) steht kurz davor, den 200-Tage-SMA zu überschreiten, was auf ein potenzielles golden cross im täglichen chart hindeutet. Sollte der Kreuzungspunkt eintreten, würde dies ein weiteres Kaufsignal bestätigen.

BTC/USD Tageschart
Wenn BTC jedoch einen Pullback erfährt und unter 105.000 USD schließt, könnte die Korrektur bis zur Unterstützung nahe der psychologischen Marke von 100.000 USD weitergehen.
(Dies ist eine Breaking News und wird aktualisiert, während sich die Geschichte entwickelt)
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP mit Comeback der Superlative – RIPPLE explodiert!
Der Kryptomarkt zeigt sich derzeit von seiner bullischen Seite – und Ripple (XRP) mischt ganz vorne mit. Am Donnerstag notiert die Kryptowährung bei rund 2,43 US-Dollar – und das mit kräftigem Rückenwind. Grund dafür ist unter anderem der steile Anstieg von Bitcoin (BTC), der erstmals die Marke von 111.880 US-Dollar geknackt hat. Doch nicht nur Bitcoin profitiert: Auch Altcoins wie XRP legen im Fahrwasser der Rally deutlich zu.

Trump sorgt für Bitcoin-Kursimpuls: Hoffnung auf Ukraine-Waffenstillstand beflügelt Kryptomarkt
Die Krypto-Märkte haben am Montag spürbar aufgeatmet. Auslöser war eine Nachricht, die so kaum jemand erwartet hatte: US-Präsident Donald Trump sprach öffentlich von einer möglichen Waffenruhe zwischen Russland und der Ukraine – und das ausgerechnet nach einem längeren Telefonat mit Russlands Präsident Wladimir Putin.

Bitcoin, Ethereum & Ripple: Ist der Hype schon wieder vorbei? Oder kommt jetzt der nächste Schub?
Die neue Woche startet für Krypto-Anleger mit einer gewissen Ernüchterung: Bitcoin (BTC) hat am Sonntag zwar die psychologisch wichtige Marke von 105.000 US-Dollar durchbrochen – aber am Montag sieht es so aus, als ob dieser Ausbruch nicht halten will. Das wirft natürlich sofort die Frage auf: War das ein echter Trendwechsel – oder doch nur eine Bullenfalle?

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.