• Der BNB-Kurs hat den gesamten am Dienstag verlorenen Boden wiedergewonnen und noch einiges mehr.
  • Die bullishen Aussichten für Binance Coin bleiben trotz der rechtlichen Probleme der Börse im In- und Ausland intakt.
  • Ein Abrutschen unter $387,40 würde ein tieferes Tief bedeuten und die bullische These entkräften.

Der Kurs von Binance Coin (BNB) zeigt weiterhin Entschlossenheit, auch wenn das Netzwerk weiterhin unter regulatorischem Gegenwind leidet. Der Token bewegt sich im Einklang mit der vorherrschenden Stimmung auf dem Markt und hat Aussichten auf weitere Kursgewinne, selbst wenn die Altcoins weiterhin aufwachen.

Binance und Binance.US regulatorische Probleme

Binance Exchange liegt immer noch im Clinch mit den nigerianischen Behörden, die kürzlich den CEO Richard Teng wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung vorgeladen haben, wie die lokale Zeitung Punch berichtet.

Die Premium Times und BBC hatten außerdem berichtet, dass die größte Handelsplattform, gemessen am Handelsvolumen, "auch beschuldigt wird, ein milliardenschweres Geschäft ohne die erforderlichen Registrierungen und Unterlagen zu betreiben."

In diesem Zusammenhang wurde berichtet, dass zwei Binance-Führungskräfte in Nigeria in Gewahrsam genommen worden seien. In anderen Berichten wurde behauptet, dass die nigerianische Regierung eine Geldstrafe in Höhe von 10 Milliarden Dollar fordert. Bayo Onanuga, ein Sonderberater des nigerianischen Präsidenten für Information und Strategie, dementierte dies jedoch.

Auch die Börse Binance bestätigte die Geschichte und gab an, dass sie keine Gespräche mit Beamten über eine solche Geldstrafe geführt habe, berichtete die People's Gazette.

In den USA hat die Securities and Exchange Commission (SEC) Binance vor kurzem wegen mangelnder Bereitschaft zur Beantwortung zentraler Fragen gerügt und das Gericht aufgefordert, die Börse zur Einhaltung der Vorschriften zu verpflichten. Nach Angaben der Finanzaufsichtsbehörde befand sich die Kommission nicht in einer Sackgasse mit Binance.US.

In einer Eingabe an das Bezirksgericht vom 5. März erklärte die SEC, dass die als Binance.US firmierende juristische Person, die auch als BAM Trading Services bezeichnet wird, sich nicht bereit gezeigt hat, bestimmte Fragen der SEC zu beantworten, und forderte das Gericht auf, BAM zu beauftragen, die offenen Fragen zu beantworten.

Die Börse verteidigte sich jedoch damit, dass sie "mehr als genug" getan habe, um die "außergewöhnlich umfangreichen" Informationsanfragen der Behörde zu beantworten, und fügte hinzu, dass bereits "Tausende von Dokumenten" zu "jedem denkbaren Aspekt ihrer Verwahrungspraktiken" ausgehändigt worden seien.

Inmitten des Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsicht SEC hat Binance.US einen Umsatzrückgang von 75 % erlitten und war gezwungen, rund 67 % seiner Mitarbeiter zu entlassen, wie der COO des Unternehmens, Christopher Blodgett, bei einer Befragung im Dezember mitteilte.

Nichtsdestotrotz hat die Börse dadurch nicht den Anschluss an die laufende Marktrallye verpasst.

Binance Coin Kurs steigt um 10%

Der BNB-Kurs ist in den letzten Tagen um 10% gestiegen. Die Aussichten auf weitere Kursgewinne sind gut, wie der Verlauf des Relative Strength Index (RSI) zeigt, und der Volumenindikator zeigt große Balken an.

Ein verstärkter Kaufdruck könnte dazu führen, dass der BNB-Kurs den gewaltigen Widerstand durchbricht, den die gleichen Höchststände bei 427,00 $ bilden. Wird diese Blockade in eine Unterstützung umgewandelt, könnte der Binance Coin-Kurs das Zwischenhoch bei $434,70 überwinden und die Gewinne auf $480,00 ausweiten, was fast 15% über dem aktuellen Niveau liegt.

Die starke Reaktion von der Unterstützung bei $387,40 könnte der ideale Zeitpunkt sein, um Binance Coin wieder Aufmerksamkeit zu schenken.  

BNB/USDT 1-Tages-Chart

Andererseits könnte eine Ablehnung der gleichen Höchststände den BNB-Kurs auf die Mittellinie des Kanals zurückwerfen, die mit dem Unterstützungsniveau von $387,40 zusammenfällt. Ein Abrutschen unter die 387,40 $-Marke würde zu einem tieferen Tief führen und die bullishe These entkräften.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP