- Der Bitcoin-Preis stabilisiert sich am Donnerstag um 84.000 USD, nachdem er mehrfach an der 200-Tage-EMA gescheitert war.
- Die hawkish Äußerungen der Fed am Mittwoch belasten die Marktstimmung für riskante Vermögenswerte wie Bitcoin.
- US Bitcoin spot ETFs verzeichneten am Mittwoch einen Abfluss von 169,87 Mio USD.
Bitcoin (BTC) stabilisiert sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag um 84.000 USD, nachdem er seit Samstag mehrfach um den Gleitenden Durchschnitt (EMA) der 200-Tage-Linie bei 85.000 USD zurückgewiesen wurde. Trotz des Risk-Off Sentiments aufgrund der hawkish Äußerungen der US Federal Reserve (Fed) am Mittwoch, bleibt BTC relativ stabil. In der Zwischenzeit zeigt die institutionelle Nachfrage Schwäche, da sie am Mittwoch Abflüsse in Höhe von fast 170 Millionen Dollar aus Bitcoin-Spot Exchange Traded Funds (ETFs) verzeichnete.
Bitcoin bleibt trotz der hawkish Haltung der Fed widerstandsfähig
Bitcoin hält sich während des europäischen Handels am Donnerstag über 84.000 USD, trotz der hawkishen Äußerungen des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell am Mittwoch.
Laut dem Bericht von Haresh Menghani bei FXStreet war die US-Notenbank nicht geneigt, die Zinssätze in naher Zukunft zu senken, und begründete dies mit dem potenziellen Inflationsdruck, der von der aggressiven Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump ausgeht.
Am Mittwoch berichtete das US Census Bureau, dass die Einzelhandelsumsätze im März um 1,4% gestiegen sind, so stark wie seit über zwei Jahren nicht mehr. Das Ergebnis folgte auf einen revidierten Anstieg von 0,2 % im Vormonat und lag über der Markterwartung von 1,3 %.
Unterdessen legten die Aktienmärkte im asiatisch-pazifischen Raum am Donnerstag weitgehend zu. Darüber hinaus rechnen Händler nach wie vor mit der Möglichkeit, dass die US-Notenbank ihren Zinssenkungszyklus im Juni wieder aufnehmen wird. Dies hält die Bullen des US Dollar (USD) davon ab, aggressive Wetten zu platzieren, während BTC Anzeichen von Widerstandsfähigkeit zeigt.
Händler blicken nun auf die US-Wirtschaftsagenda, auf der die übliche Veröffentlichung der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, der Philly Fed-Index für die Produktion, Daten zum Immobilienmarkt und die Fed-Rede stehen, um kurzfristige Chancen zu nutzen.
US Bitcoin Spot ETF Nachfrage sinkt nach leichtem Anstieg
Die institutionellen Kapitalflüsse haben sich in dieser Woche weiter abgeschwächt. Den SoSoValue-Daten zufolge verzeichneten die US-amerikanischen Bitcoin-Spot-ETFs am Mittwoch Nettoabflüsse in Höhe von 169,87 Mio. USD nach einem leichten zweitägigen Zufluss von insgesamt 77,42 Mio. USD in dieser Woche. Sollte sich der Nettoabfluss fortsetzen und verstärken, könnte der Bitcoin-Preis eine weitere Korrektur erleben.
Total Bitcoin Spot ETFS netflow Tageschart. Quelle: SoSoValue
Bitcoin-Preis-Prognose: BTC-Momentum-Indikatoren zeigen Unentschlossenheit
Bitcoin ist seit Samstag mehrfach an seinem 200-Tage-EMA (Exponential Moving Average) bei 85.000 USD gescheitert. Am Dienstag versuchte BTC, über dieses Niveau auszubrechen, wurde jedoch erneut zurückgewiesen und fiel um 1,12 %. Am nächsten Tag stabilisierte sich BTC jedoch bei etwa 84.000 USD. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag bewegt sich der Kurs weiterhin um dieses Niveau.
Wenn BTC auf Tagesbasis über 85.000 USD schließt, könnte sich die Rallye auf das wichtige psychologische Niveau von 90.000 USD ausweiten. Ein erfolgreicher Abschluss oberhalb dieses Niveaus könnte eine weitere Rallye auslösen, um das Hoch vom 2. März bei 95.000 USD zu testen.
Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tageschart flacht um sein neutrales Niveau von 50 ab, was auf Unentschlossenheit der Händler hindeutet. Der RSI muss über sein neutrales Niveau steigen, um das bullische Momentum aufrechtzuerhalten.
BTC/USDT-Tageschart
Sollte BTC jedoch seinen Abwärtstrend fortsetzen, könnte sich der Rückgang ausweiten und das nächste Niveau der Tagesunterstützung bei 78.258 USD erneut testen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple im Rally-Fieber: 3 Dollar und dann das nächste Allzeithoch?
Ripple (XRP) zeigt am Montag eine beeindruckende Stärke und notiert aktuell bei 2,95 US-Dollar. Während immer mehr Anleger ihre Positionen aufstocken, besonders im Derivatemarkt, steigt die Spannung: Wird XRP jetzt die psychologisch wichtige 3-Dollar-Marke knacken? Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein – angeheizt von Bitcoins Rekordjagd auf über 123.000 US-Dollar.

Bitcoin-Hype? Fehlanzeige! Warum das erst der Anfang ist
Bitcoin (BTC) hat am Freitag einen neuen Meilenstein erreicht: Zum ersten Mal in seiner Geschichte durchbrach die Kryptowährung die Marke von 118.000 US-Dollar. Für viele Anleger wäre das normalerweise der Moment, an dem die Gier einsetzt, Panikkäufe den Markt treiben und das berühmte „Fear of Missing Out“ (FOMO) die Kurse noch weiter nach oben katapultiert.

Bonk (BONK): Dieser Meme-Coin überrascht alle – steht uns jetzt der nächste Kurssprung bevor?
Bonk (BONK) legt weiter eine beeindruckende Rally hin. Am Dienstag notiert der Coin bei rund 0,000027 US-Dollar – nach einem satten Plus von fast 20 % in der Vorwoche. Und die Zeichen stehen gut, dass hier noch nicht Schluss ist. Denn ein Blick auf die On-Chain-Daten und die Aktivitäten der Derivatemärkte verrät: Die Bullen haben das Ruder fest in der Hand. Mit einem neuen Jahreshoch beim Open Interest und Rekordeinnahmen seines Launchpads könnte BONK schon bald das nächste Kursziel von 0,000034 US-Dollar i

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.