• Der Bitcoin-Preis erholt sich und wird am Donnerstag um 86.000 $ gehandelt, nachdem er in dieser Woche zeitweise um fast 15 % gefallen war.
  • Die anhaltenden Nachrichten über die Zölle von Präsident Trump und die sinkende institutionelle Nachfrage haben die Korrektur des BTC-Kurses angeheizt.
  • Händler sollten vorsichtig sein, da weitere Rückgänge den BTC um die 73.000 $-Marke herum sehen könnten.

Bitcoin (BTC) erholt sich leicht und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag um 86.000 $ gehandelt, nachdem er in dieser Woche zeitweise um fast 15 % gefallen war. Die anhaltenden Zölle von US-Präsident Donald Trump und die sinkende institutionelle Nachfrage haben die Korrektur des BTC angeheizt. Händler sollten vorsichtig sein, da weitere Abwärtsbewegungen den BTC um die 73.000 $-Marke herum sehen könnten. Der RSI-Indikator gibt jedoch Hoffnung, da er überverkaufte Bedingungen erreicht hat.
 

Bitcoin ist unter 85.000 $ gefallen, da Trump wahrscheinlich 25 % Zölle auf die Europäische Union erheben wird

 

Bitcoin sank am Mittwoch um 5 % und erreichte einen Tiefstand von 82.256 $. Dieser Gegenwind für den Bitcoin-Preis wurde durch die neuen Schlagzeilen über Zölle von US-Präsident Donald Trump angeheizt. Trump bekräftigte sein Beharren auf Zöllen von 25 % auf Kanada und Mexiko, die auf den 2. April verschoben wurden, und fügte die Europäische Union (EU) der gemischten Liste von Ländern hinzu, aus denen er US-Verbraucher für Importe bestrafen würde. Der US-Präsident bestätigte, dass Europa mit Zöllen in Höhe von 25 % „auf Autos und andere Dinge“ belegt werden soll und dass die „Einzelheiten zu den EU-Zöllen bald bekannt gegeben werden“.
 

„Trotz einer erneuten Verdoppelung seiner Pläne, die Ausgaben für das US-Defizit mit Importsteuern zu finanzieren, hat Präsident Trump auch seine eigenen Zölle zum vierten Mal in Folge auf die lange Bank geschoben und entschieden, dass die Zölle auf kanadische und mexikanische Importe erst im April in Kraft treten werden“, so Joshua Gibson, Analyst bei FXStreet in einem Post.
 

Institutionelle Anleger veräußern ihre BTC-Bestände und erhöhen den Verkaufsdruck

 

Bitcoin fiel in dieser Woche drei Tage in Folge von seinem Höchststand von 96.500 $ am Montag bis zu seinem Tiefststand von 82.256 $ am Mittwoch. Diese Preiskorrektur wurde durch die sinkende institutionelle Nachfrage und den steigenden Verkaufsdruck unterstützt.
 

Nach Angaben von Coinglass verzeichneten Bitcoin-Spot Exchange Traded Funds (ETFs) in den letzten drei Tagen dieser Woche Nettoabflüsse in Höhe von 2,2 Mrd. $ und setzten damit den anhaltenden Ausverkauf der letzten Wochen fort. Sollte sich das Ausmaß der Abflüsse fortsetzen und verstärken, könnte der Bitcoin Preis weitere Korrekturen erfahren.
Total Bitcoin spot ETF net inflow chart. Source: Coinglass

Total Bitcoin spot ETF net inflow chart. Source: Coinglass

Diagramm der gesamten Bitcoin-Spot-ETF-Nettozuflüsse. Quelle: Coinglass
 

Das Geflüster über Stagflation macht die Runde - QCP's Capital Bericht

 

Der Bericht von QCP's Capital vom Mittwoch hebt hervor, dass ein globaler Risikoabbau Aktien, Gold und BTC auf Talfahrt geschickt hat, „während auf der Straße Gerüchte über eine Stagflation die Runde machen“.
 

Der Bericht fuhr fort, dass die schwachen Daten darauf hindeuten, dass die Zölle bereits auf der Verbraucherstimmung lasten, was sich in dem verfehlten Verbrauchervertrauensindex (98 ggü. 103 erwartet) widerspiegelt. Gleichzeitig bleiben die kurzfristigen Inflationserwartungen in allen Verbraucherumfragen erhöht.
 

Der Analyst stellt fest: „Es ist zwar noch zu früh, um eine Stagflation zu bestätigen, aber die Reaktion des Marktes auf die jüngsten Entwicklungen deutet auf wachsende Unruhe hin“.
 

Der Analyst erklärt weiter, dass die US-Zölle die Stimmung und die Erwartung härterer Maßnahmen gegen China weiter eingetrübt haben und die Anleger angesichts der erhöhten Unsicherheit ihr Risikoengagement reduzieren. In diesem Umfeld könnte es nur wenige marginale Käufer für Risikopapiere geben, was die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Abschwungs erhöht, wenn sich die überfüllten Trades auflösen.
 

„BTC wird weiterhin im Einklang mit Risikoanlagen gehandelt, und ETF-Abflüsse bestätigen einen Mangel an Überzeugung. In volatilen Märkten bleiben Kryptowährungen die ersten Vermögenswerte, die liquidiert werden, da Händler sich beeilen, ihr Engagement zu reduzieren“, sagt der Analyst von QCP Capital.
 

Bitcoin Preis Vorhersage: Wird BTC in Richtung 73.000 $ korrigieren oder sich erholen?

 

Der Bitcoin Preis brach aus seiner lang anhaltenden Konsolidierungsphase aus, rutschte unter die Unterstützungsmarke von 94.000 $ und schloss nach einem Rückgang von 4,89% am Montag bei 91.552 $. In den folgenden zwei Tagen setzte BTC seine Korrektur um 8,22 % fort und erreichte am Mittwoch einen Tiefstand von 82.256 $. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag erholt er sich leicht und wird bei etwa 86.300 $ gehandelt.
 

Sollte BTC seine Korrektur fortsetzen, könnte sich der Rückgang fortsetzen und den nächsten Unterstützungswert bei 73.000 $ testen.
 

Der RSI-Indikator (Relative Strength Index) auf dem Tages-Chart liegt bei 30, nachdem er einen überverkauften Zustand erreicht hat, und zeigt nach oben, was auf erheblichen Verkaufsdruck hinweist. Händler sollten jedoch vorsichtig sein, da der RSI unter dem überverkauften Niveau bleiben und sich weiter korrigieren könnte.

BTC/USDT daily chart

BTC/USDT-Tages-Chart
 

Sollte sich BTC jedoch erholen, könnte sich die Erholung ausweiten und die psychologische Marke von 100.000 $ erneut testen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP