• Der Bitcoin-Preis pendelt am Donnerstag um $87.000, da der RSI-Indikator auf Unentschlossenheit unter den Händlern hindeutet.
  • Glassnode berichtet, dass BTC in einer Handelsspanne gehandelt wird, da Gewinn- und Verlustmitnahmen auf der on-chain immer mehr abnehmen.
  • Die US-Senatorin Elizabeth Warren äußert Bedenken, dass das Stablecoin-Gesetz es Trump und Elon Musk ermöglichen könnte, die Kontrolle über das Geld der Bürger zu erlangen.

Der Preis von Bitcoin (BTC) bewegt sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag um die $87.000, während die Indikatoren des Relative Strength Index (RSI) auf Unentschlossenheit unter den Händlern hindeuten. Darüber hinaus berichtet Glassnode, dass BTC in einer Handelsspanne gehandelt wird, da die Gewinn- und Verlustmitnahmen auf der on-chain abnehmen, was auf ein schwächeres Nachfrageprofil und geringeren Verkaufsdruck hindeutet.
In den Vereinigten Staaten hat Senatorin Elizabeth Warren ihre Bedenken geäußert, dass das verabschiedete Stablecoin-Gesetz es Trump und Elon Musk ermöglichen könnte, die Kontrolle über das Geld der Bürger zu erlangen, und den Kongress aufgefordert, Änderungen vorzunehmen.

Bitcoin wird in einem Markt gehandelt, der sich in einer Bandbreite bewegt

Der Bericht „Forging Long-Term Holders“ von Glassnode vom Mittwoch hebt hervor, dass der Bitcoin-Markt innerhalb einer neuen Spanne zwischen 78.000 und 88.000 Dollar gehandelt wird. Gewinn- und Verlustmitnahmen auf der on-chain nehmen ab, was auf ein schwächeres Nachfrageprofil und einen geringeren Verkaufsdruck hinweist.
Der Bericht erklärt weiter, dass die Short-Term Holders unter erheblichem finanziellem Stress stehen, da ein großer Teil ihrer Bestände im Vergleich zur ursprünglichen Kostenbasis unter Wasser steht, wie die folgende Grafik zeigt.

Bitcoin STH percentage supply in loss chart. Source: Glassnode

Bitcoin STH prozentuales Angebot im Verlustdiagramm. Quelle: Glassnode

„Während die STH-Kohorte bei den Verlusten dominiert, geht die Kohorte der Long-Term Holder wieder in eine Akkumulationsphase über, und wir erwarten, dass ihr Gesamtangebot in den kommenden Wochen und Monaten als Folge davon zunehmen wird“, so der Glassnode-Analyst.

BTC: Absolute realized profit + realized loss chart. Source: Glassnode

BTC: Grafik der absoluten realisierten Gewinne und Verluste. Quelle: Glassnode

Der Bericht von QCP Capital unterstreicht, dass die Unsicherheit über die US-Handelspolitik und die breitere politische Landschaft weiterhin im Vordergrund stehen. Trump kündigte am Mittwoch vor dem Stichtag 2. April weitere Zollmaßnahmen für die Autoindustrie an. Dem Markt fehlt es jedoch noch an Klarheit über den Umfang, den Zeitpunkt und das Ausmaß dieser möglichen Maßnahmen. Bis dahin erwarten die QCP-Analysten eine eher seitwärts gerichtete Volatilität.

US-Senatorin Elizabeth Warren warnt vor Stablecoin-Gesetz

US-Senatorin Elizabeth Warren äußerte am Mittwoch auf ihrem Social-Media-Account X Bedenken bezüglich des aktuellen Stablecoin-Gesetzes.
Die Senatorin aus Massachusetts forderte den US-Kongress auf, sich mit der Problematik zu befassen, bevor es für Figuren wie Trump und Elon Musk einfacher wird, die Kontrolle über das Geld der Menschen zu erlangen.
Warren postete: „Dies ist Donald Trumps neuester Trick, um sich selbst zu bereichern. Der Kongress sollte aufstehen und den aktuellen Gesetzesentwurf für stabile Münzen, der sich durch den Senat bewegt, korrigieren, der es Trump - und Elon Musk - leichter machen wird, die Kontrolle über Ihr Geld zu übernehmen.“

Dies ist Donald Trumps neuester Trick, um sich selbst zu bereichern.

Der Kongress sollte aufstehen und das aktuelle Stablecoin-Gesetz im Senat korrigieren, das es Trump - und Elon Musk - erleichtern wird, die Kontrolle über Ihr Geld zu übernehmen.https://t.co/IPaTFRmnWK
- Elizabeth Warren (@SenWarren) March 25, 2025

Der vom Bankenausschuss des Senats am 14. März verabschiedete GENIUS Act (Guiding and Establishing National Innovation for US Stablecoins) legt die Lizenzierungs- und Regulierungsanforderungen für Stablecoin-Emittenten fest, wobei zwischen der Bundesaufsicht für größere Emittenten und der staatlichen Regulierung für kleinere Emittenten unterschieden wird.
Es wird erwartet, dass sich die Verabschiedung des Stablecoin-Gesetzes langfristig positiv auf den Bitcoin-Preis auswirken wird, da es eine breitere Akzeptanz von Kryptowährungen fördert, ohne die Rolle von Bitcoin zu untergraben.

Bitcoin Preis Vorhersage: RSI flacht ab und deutet auf Unentschlossenheit der Händler hin

DerBitcoin-Preis durchbrach und schloss am Sonntag über seinem 200-Tage-EMA (Exponential Moving Average) bei etwa 85.570 $ und stieg bis Montag um 4,45 %. Am nächsten Tag stabilisierte sich BTC jedoch um die $87.000 und ging leicht zurück, wobei er am Mittwoch erneut den 200-Tage-EMA testete. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Donnerstag wird der Kurs weiterhin leicht über diesem Niveau gehandelt und nähert sich einer absteigenden Trendlinie (die durch die Verbindung mehrerer Höchststände seit Mitte Januar gezogen wurde).
Wenn die 200-Tage-Linie als Unterstützung hält und BTC die absteigende Trendlinie durchbricht und darüber schließt, könnte sich die Erholung ausweiten und die psychologische Schlüsselmarke von 90.000 $ erneut testen. Ein erfolgreicher Abschluss oberhalb dieses Niveaus könnte eine weitere Erholung in Richtung des Hochs vom 2. März bei 95.000 $ bewirken.
Der RSI auf dem Tages-Chart zeigt 51 an und schwankt damit um seinen neutralen Wert von 50, was auf Unentschlossenheit bei den Händlern hindeutet. Um das bullische Momentum aufrechtzuerhalten, muss der RSI nach oben zeigen und sich über seinem neutralen Niveau von 50 bewegen.

BTC/USDT daily chart

BTC/USDT-Tages-Chart

Sollte BTC jedoch an der absteigenden Trendlinie scheitern und unter dem 200-Tage-EMA schließen, könnte sich der Rückgang fortsetzen und den nächsten Unterstützungswert bei $ 78.258 erneut testen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP