- Der Bitcoin-Kurs zeigt sich unbeeindruckt von den globalen Marktereignissen, da eine große Schweizer Bank übernommen wurde.
- BTC sieht Zufluss aus allen Richtungen, sowohl kurzfristig als auch langfristig.
- Höhere Renditen und ein stärkerer US-Dollar sind die Vorzeichen für Bitcoin.
Der Bitcoin (BTC)-Kurs erholt sich nach einem harten und langen Krypto-Winter, der fast das ganze Jahr 2022 andauerte, zusehends. Da sowohl die Renditen als auch der US-Dollar schwächer werden, schwinden die beiden größten Feinde der Bitcoin-Bullen und verlieren ihren Einfluss. Da mehrere wichtige Niveaus bereits durchbrochen wurden, scheint es unausweichlich, dass BTC bald die 30.000 $-Marke überwindet und weiter steigt.
Bitcoin-Preis: Händler ignorieren jedes Zeichen der globalen Märkte
Der Bitcoin-Preis ist bereits um mehr als 42 % gestiegen, nachdem der 200-Tage-SMA (Simple Moving Average) als Unterstützung für den Absprung genutzt wurde (sagen Sie nicht, dass die Technik nicht funktioniert). Da die Bullen bei 28.695 $ an die Tür klopfen, rückt die mächtige 30.000 $-Marke in greifbare Nähe und ist nur noch knapp 5 % entfernt. In dieser Woche stehen jedoch einige wichtige Marktereignisse an, wobei die ersten Reaktionen am Montag auf die Credit Suisse, die Zinsentscheidung der Federal Reserve und die Banken im Laufe der Woche zu erwarten sind.
Ungeachtet all dieser Faktoren erlebt BTC eine Welle von Bullen, die sich auf den Markt stürzen. Diese Händler genießen die optimistische Stimmung in ihrer Biosphäre, wobei sogar der Relative Strength Index (RSI) außer Acht gelassen wird. Jetzt, wo die Aktien nicht mehr in ihrem Sweet Spot sind und sowohl der US-Dollar als auch die Renditen stark fallen, ist mit einem massiven Zufluss zu rechnen. Es ist Zeit, für den Bitcoin-Preis zu glänzen, der in dieser Woche bis auf 32.649 $ steigen und einen Gewinn von 15 % verbuchen könnte.

BTC/USD Tages-Chart
Das größte Risiko besteht darin, dass angesichts des Drucks auf die Bankensysteme sowohl in den USA als auch in Europa eine weitere wichtige Bank mit Zugang zu Kryptowährungen zusammenbrechen könnte. Bereits mehrere kleinere und lokale Banken haben Einlagenabflüsse in Richtung der großen Namen wie JP Morgan und Goldman Sachs gemeldet. Sollte ein weiterer Finanzdienstleister fallen, könnte Bitcoin einen kleinen Flash-Crash erleben und innerhalb weniger Minuten auf 20.000 $ zurückfallen, wenn es sich um einen großen Namen in der Kryptowelt wie Gemini oder einen anderen Anbieter handelt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP-Déjà-vu wie 2017? Diese Ripple-Zahl macht Hoffnung
Der Kryptomarkt hat in nur wenigen Tagen rund 150 Milliarden US-Dollar an Wert verloren. Vom Hoch nahe 3,3 Billionen Dollar ist nicht mehr viel Euphorie übrig. Und mittendrin: XRP.
Bitcoin vor Jahresendrally? Trader setzen auf Rückkehr über 100.000 Dollar
Bitcoin-Händler setzen auf eine Rally zum Jahresende und warten auf eine Rückkehr über die Marke von 100.000 US-Dollar. Bitcoin-basierte Anlageprodukte kämpfen allerdings im Vergleich zum Jahresanfang mit rückläufigen Zuflüssen und einer schwächeren institutionellen Nachfrage.
Amundi bringt Geldmarktfonds auf die Blockchain – Tokenisierte Anteilsklasse startet auf Ethereum
Amundi hat für seinen Fonds AMUNDI FUNDS CASH EUR eine tokenisierte Anteilsklasse aufgelegt, die gemeinsam mit CACEIS entwickelt und auf der Ethereum-Blockchain ausgegeben wurde.
Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt
Bitcoin, Ethereum und Ripple verzeichnen am Montag eine leichte Erholung und starten die Woche positiv. Die Einzelhandelsnachfrage nach den wichtigsten Kryptowährungen bleibt stark, trotz Abflüssen aus Bitcoin- und Ethereum-Börsengehandelten Fonds (ETFs).
Top-Krypto-Verlierer: Monero weitet Verluste unter 370 $ aus, während Aster und Bonk Rekordtiefs riskieren
Altcoins, einschließlich Monero (XMR), Aster (ASTER) und Bonk (BONK), sind gefährdet, ihre Verluste auszuweiten, da der breitere Kryptowährungsmarkt ins Stocken gerät angesichts der schleppenden Friedensgespräche zwischen der Ukraine und Russland.