• Der Bitcoin-Kurs zeigt sich unbeeindruckt von den globalen Marktereignissen, da eine große Schweizer Bank übernommen wurde.
  • BTC sieht Zufluss aus allen Richtungen, sowohl kurzfristig als auch langfristig.
  • Höhere Renditen und ein stärkerer US-Dollar sind die Vorzeichen für Bitcoin.

Der Bitcoin (BTC)-Kurs erholt sich nach einem harten und langen Krypto-Winter, der fast das ganze Jahr 2022 andauerte, zusehends. Da sowohl die Renditen als auch der US-Dollar schwächer werden, schwinden die beiden größten Feinde der Bitcoin-Bullen und verlieren ihren Einfluss. Da mehrere wichtige Niveaus bereits durchbrochen wurden, scheint es unausweichlich, dass BTC bald die 30.000 $-Marke überwindet und weiter steigt.

Bitcoin-Preis: Händler ignorieren jedes Zeichen der globalen Märkte

Der Bitcoin-Preis ist bereits um mehr als 42 % gestiegen, nachdem der 200-Tage-SMA (Simple Moving Average) als Unterstützung für den Absprung genutzt wurde (sagen Sie nicht, dass die Technik nicht funktioniert). Da die Bullen bei 28.695 $ an die Tür klopfen, rückt die mächtige 30.000 $-Marke in greifbare Nähe und ist nur noch knapp 5 % entfernt. In dieser Woche stehen jedoch einige wichtige Marktereignisse an, wobei die ersten Reaktionen am Montag auf die Credit Suisse, die Zinsentscheidung der Federal Reserve und die Banken im Laufe der Woche zu erwarten sind.

Ungeachtet all dieser Faktoren erlebt BTC eine Welle von Bullen, die sich auf den Markt stürzen. Diese Händler genießen die optimistische Stimmung in ihrer Biosphäre, wobei sogar der Relative Strength Index (RSI) außer Acht gelassen wird. Jetzt, wo die Aktien nicht mehr in ihrem Sweet Spot sind und sowohl der US-Dollar als auch die Renditen stark fallen, ist mit einem massiven Zufluss zu rechnen. Es ist Zeit, für den Bitcoin-Preis zu glänzen, der in dieser Woche bis auf 32.649 $ steigen und einen Gewinn von 15 % verbuchen könnte.

BTC

BTC/USD Tages-Chart    

Das größte Risiko besteht darin, dass angesichts des Drucks auf die Bankensysteme sowohl in den USA als auch in Europa eine weitere wichtige Bank mit Zugang zu Kryptowährungen zusammenbrechen könnte. Bereits mehrere kleinere und lokale Banken haben Einlagenabflüsse in Richtung der großen Namen wie JP Morgan und Goldman Sachs gemeldet. Sollte ein weiterer Finanzdienstleister fallen, könnte Bitcoin einen kleinen Flash-Crash erleben und innerhalb weniger Minuten auf 20.000 $ zurückfallen, wenn es sich um einen großen Namen in der Kryptowelt wie Gemini oder einen anderen Anbieter handelt.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP vor Crash? Ripple-Signal warnt: minus 60% möglich

XRP vor Crash? Ripple-Signal warnt: minus 60% möglich

XRP steht wieder unter Druck – und genau das macht die Lage gerade so brisant. Nach einer schwachen Woche pendelt der Kurs aktuell um die Marke von 2 US-Dollar. Innerhalb der letzten 24 Stunden ging es um mehr als 4 % nach unten, auf Wochensicht summiert sich das Minus auf rund 6 %.

Strategys Bitcoin-Hunger geht weiter: Fast eine Milliarde Dollar in einer Woche investiert

Strategys Bitcoin-Hunger geht weiter: Fast eine Milliarde Dollar in einer Woche investiert

Das auf Bitcoin-Treasury-Management und Finanzanalysen spezialisierte Unternehmen Strategy hat seine Bestände nach einer weiteren Woche kontinuierlicher Zukäufe erneut ausgebaut.

BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an

BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an

Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen BitMine Immersion hat seinen Bestand an digitalen Vermögenswerten in der vergangenen Woche deutlich ausgeweitet. Seit dem letzten Update erwarb das Unternehmen insgesamt 102.259 Ethereum (ETH).

Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt

Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt

Bitcoin, Ethereum und Ripple verzeichnen am Montag eine leichte Erholung und starten die Woche positiv. Die Einzelhandelsnachfrage nach den wichtigsten Kryptowährungen bleibt stark, trotz Abflüssen aus Bitcoin- und Ethereum-Börsengehandelten Fonds (ETFs).

Top-Krypto-Verlierer: Aster, Midnight und Ethena weiten Verluste aus, während der Verkaufsdruck zunimmt

Top-Krypto-Verlierer: Aster, Midnight und Ethena weiten Verluste aus, während der Verkaufsdruck zunimmt

Aster, Midnight und Ethena sind die Altcoins mit den größten Verlusten in den letzten 24 Stunden, da der breitere Kryptowährungsmarkt schwächer wird, während Bitcoin unter 86.000 USD fällt. ASTER, NIGHT und ENA riskieren weitere Verluste, da der Verkaufsdruck zunimmt und die Risikoaversion im Kryptomarkt um sich greift.

BTC

ETH

XRP