- Bitcoin könnte angesichts der Unsicherheit vor der Rede von Fed-Chef Powell in Jackson Hole weitere Gewinnmitnahmen erleben.
- Analysten von QCP betonen, dass die anhaltende Schwäche der impliziten Volatilität von Bitcoin die geringeren Erwartungen an einen Ausbruch widerspiegelt.
- Die Prognose kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Strategy 430 BTC für 51,4 Millionen US-Dollar erworben hat, was die zweite Woche in Folge mit geringen Käufen des Unternehmens darstellt.
Bitcoin (BTC) fiel am Montag um 1 %, da QCP-Analysten anhaltende Gewinnmitnahmen aufgrund der Unsicherheit im Zusammenhang mit der bevorstehenden Rede des Vorsitzenden der Federal Reserve (Fed), Jerome Powell, auf dem jährlichen Jackson Hole Economic Symposium prognostizierten.
Bitcoin-Investoren könnten ihre Gewinnmitnahmen fortsetzen, da die jährliche Konferenz der Fed näher rückt
Bitcoin könnte vermehrt Gewinnmitnahmen erleben, da Händler auf die Rede von Fed-Chef Powell auf dem jährlichen Jackson Hole Economic Symposium warten, so QCP-Analysten in einer Mitteilung an Investoren am Montag.
Die Konferenz, die weithin als das wichtigste politische Treffen des Jahres angesehen wird, gibt oft den Ton für die Zinsentscheidungen der Fed vor.
Die Analysten von QCP erklärten, dass die am Donnerstag veröffentlichten Daten zum Erzeugerpreisindex (EPI), die stärker als erwartet ausfielen, „den politischen Rahmen der Fed kompliziert haben”. Sie fügten hinzu, dass die Marktteilnehmer auf „Hinweise” auf die mögliche Haltung der Zentralbank vor ihrer Sitzung im September achten.
Der aktuelle Pullback von Bitcoin wird auch auf die „Risikominderung“ der Händler in Erwartung der Entscheidung der Fed zurückgeführt. Da die Märkte nach wie vor unsicher über den Ausgang des Ereignisses sind, prognostizieren die Analysten von QCP für die nächsten Tage weitere Gewinnmitnahmen.
„Da sich der Spotpreis immer noch in der Mitte der Spanne befindet, könnten wir vor dem Ereignis möglicherweise weitere Gewinnmitnahmen auf diesem Niveau sehen“, schrieben die Analysten von QCP in einer Mitteilung.
BTC fiel am Montag um 1 % und verzeichnete einen Rücksetzer in Richtung 116.000 USD, obwohl er letzte Woche ein Allzeithoch erreicht hatte. QCP merkte an, dass der Rückgang keine Überraschung sei, da die Finanzierungsraten bereits vor dem Einbruch Schwäche signalisiert hätten. Die Finanzierungsraten auf Deribit, die letzte Woche über 20 % lagen, drehten am Samstag ins Negative, obwohl die Preise vor einem leichten Rückgang ein Comeback am Wochenende versuchten.
Die Analysten betonten außerdem, dass die anhaltende Schwäche der impliziten Volatilität von Bitcoin in den letzten Wochen kaum auf einen größeren Ausbruch hindeutet.
„Ein Handel ohne klare Richtung scheint wahrscheinlich, wobei Einbrüche in der Nähe von 112.000 Käufer anziehen und Rallys in Richtung 120.000 auf das Angebot treffen werden, zumindest bis Freitag, wenn Fed-Chef Jerome Powell die Bühne betritt“, fügte QCP hinzu.
Trotz der Unsicherheit um den Preis von Bitcoin erhöhen Treasury-Unternehmen weiterhin ihre Beteiligungen.
Das Business-Intelligence-Unternehmen Strategy (MSTR) hat laut einer Meldung der Securities & Exchange Commission (SEC) vom Montag letzte Woche 430 BTC für 51,4 Millionen US-Dollar erworben. Der Kauf erfolgte zu einem Durchschnittspreis von 119.666 US-Dollar pro BTC, wodurch sich die Bitcoin-Bestände von Strategy auf 629.376 BTC erhöhten. Dies ist die zweite Woche in Folge, in der Strategy den Kaufdruck reduziert hat.
Strategy kündigte außerdem Änderungen an seiner MSTR Equity ATM Guidance an, um „mehr Flexibilität bei der Umsetzung [seiner] Kapitalmarktstrategie zu ermöglichen”. Der Short-Trader James Chanos kritisierte das Unternehmen jedoch am Montag in einem X-Post für seinen geringen Kauf.
Der Aktienkurs von Strategy schloss am Montag bei 363 US-Dollar, was einem Rückgang von 0,74 % entspricht.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple (XRP): Droht 2025 der Kollaps von SWIFT? 40 Mrd. im Spiel
Ripple (XRP) steht an einem spannenden Wendepunkt. Zwar hält sich der Kurs aktuell noch oberhalb der Marke von 3,00 US-Dollar, doch die jüngsten Bewegungen lassen aufhorchen: Nach einem Anstieg bis 3,35 US-Dollar am Donnerstag rutschte der Token zurück – ausgelöst durch neue Inflationssorgen in den USA.

Fed beendet Aufsichtsprogramm für Krypto-Aktivitäten in Banken
Die US-Notenbank (Fed) hat ihr Novel Activities Supervision Program eingestellt, mit dem sie bislang die Krypto-Aktivitäten von Banken überwachte. Künftig will die Fed wieder auf ihr reguläres Aufsichtsverfahren zurückgreifen, wie sie am Freitag mitteilte.

Tron (TRX) peilt Allzeithoch an – bullische Rally setzt sich fort
Tron (TRX) hält am Freitag starkes Aufwärtsmomentum und notiert nach einer achtwöchigen Rally von mehr als 35 % nahe 0,359 USD – einen Tag zuvor wurde ein neues Jahreshoch erreicht. On-Chain-Daten untermauern weiteres Potenzial nach oben: Die Zahl der Transaktionen liegt bei über 11,1 Milliarden, und das Open Interest markiert neue Rekordstände. Technische Indikatoren deuten darauf hin, dass sich die Rally bis zum Allzeithoch von 0,45 USD ausdehnen könnte.

Krypto heute: Bitcoin hält sich über 115.000 $, während Ethereum und XRP unter Druck stehen
Eine risikoscheue Stimmung herrscht auf dem Kryptowährungsmarkt, da Bitcoin, Ethereum und Ripple ihren Abwärtstrend fortsetzen. Die sich verschlechternde Marktstimmung wird durch den überraschenden Anstieg des US-Erzeugerpreisindex (EPI) in der letzten Woche unterstützt, der im Juli um 0,9% gestiegen ist und die Prognose von 0,2% übertroffen hat.

Sui Preisprognose: SUI rutscht unter wichtige Unterstützung, Momentum-Indikator deutet auf tiefere Korrektur hin
Sui handelt weiterhin im Minus und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Dienstag unter 3,60 USD, wodurch ein wichtiger Unterstützungslevel unterschritten wird, was auf einen bärischen Trend hindeutet. On-Chain-Daten zeigen, dass das Spot Taker Cumulative Volume Delta von SUI rot wird, was auf eine bärische Dominanz hinweist.