- Bitcoin könnte am Mittwoch eine positive Korrelation mit dem S&P 500 aufweisen, nachdem die Fed möglicherweise eine Zinssenkung beschlossen hat.
- JPMorgan gab an, dass der S&P in der Vergangenheit im Jahr nach einer Zinssenkung der Fed während einer Rallye einen Anstieg von 15 % verzeichnete.
- Die Bitcoin-Zuflüsse an die Börsen sind auf 25.000 BTC gesunken, was darauf hindeutet, dass die Anleger weniger geneigt sind, ihre Bestände zu verkaufen.
Bitcoin (BTC) könnte nach seiner positiven Korrelation mit dem S&P 500 vor einem Preisanstieg stehen, da die Marktteilnehmer für Mittwoch eine Zinssenkung um 25 Basispunkte durch die Federal Reserve erwarten.
Bitcoin könnte die Korrelation mit dem S&P 500 wieder aufnehmen, da die Zinsentscheidung der Fed näher rückt
Der S&P 500 könnte im nächsten Jahr um 15 % zulegen, wenn die Federal Reserve die Zinsen senkt, so Kobeissi Letters unter Berufung auf einen Bericht von JP Morgan. Die durch eine Zinssenkung ausgelösten Gewinne im S&P 500 könnten eine Rallye für Bitcoin und den breiteren Kryptomarkt auslösen.
Die Bank erklärte, dass diese Prognose auf historischen Mustern basiert, wonach auf frühere Zinssenkungen, bei denen der Index nahe Rekordhöhen lag, eine starke 12-Monats-Performance folgte.
JPMorgan fügte hinzu, dass die kurzfristige Performance des S&P 500 innerhalb des ersten Monats nach solchen Zinssenkungen tendenziell uneinheitlich ist, wobei die Aktien in 50 % der bisherigen Szenarien historisch gesehen niedriger schlossen.
Die Erklärung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Marktteilnehmer laut dem FedWatch-Tool der CME eine Wahrscheinlichkeit von 96 % einpreisen, dass die Fed am Mittwoch die Zinsen um 25 Basispunkte senken wird.
„Die Geschichte zeigt, dass die kurzfristige Volatilität nach der Zinssenkung am Mittwoch eine langfristige Kaufgelegenheit sein wird“, erklärte JPMorgan.
Da der S&P 500 positive Renditen verspricht, könnte Bitcoin aufgrund der in den letzten Jahren gestiegenen Korrelation mit dem Aktienmarkt ähnliche Gewinne verzeichnen.
Während der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 führte die Notzinssenkung der Fed dazu, dass BTC parallel zum S&P 500 fiel, da die Anleger auf Bargeld umschwenkten. Beide Vermögenswerte erholten sich jedoch bald darauf, und Bitcoin erreichte bis zum Ende desselben Jahres neue Höchststände.
Ähnlich stieg der S&P 500 im Jahr 2023 um 26 %, während Bitcoin um 147 % zulegte. Ebenso stieg der Index im Jahr 2024 um 24 %, während der Wert von Bitcoin um 135 % stieg.
Eine Zinssenkungsentscheidung könnte massive Gewinne für BTC bewirken, das am Dienstag die Schwelle von 116.000 USD wieder erreicht hat. Die führende Kryptowährung hat im September eine weitgehend positive Entwicklung verzeichnet und ist seit Monatsbeginn von 108.000 USD gestiegen.
Darüber hinaus sind die Bitcoin-Zuflüsse an den Börsen laut Daten von CryptoQuant auf 25.000 BTC gefallen und haben damit ein Jahrestief erreicht. Ebenso ist die durchschnittliche Einzahlungsgröße seit Juli um die Hälfte zurückgegangen, was darauf hindeutet, dass BTC-Inhaber weniger zum Verkauf geneigt sind.
Die Performance von Spot-Bitcoin-Exchange-Traded Funds (ETFs) in den USA in der vergangenen Woche signalisiert ebenfalls eine Rückkehr der positiven Stimmung vor der FOMC-Sitzung, da die Produkte in der vergangenen Woche Nettozuflüsse in Höhe von 2,34 Milliarden US-Dollar verzeichneten.
Bitcoin könnte seinen Aufwärtstrend fortsetzen, wenn die Fed am Mittwoch eine Zinssenkung beschließt, was derzeit das wahrscheinlichste Ergebnis ist.
Die führende Kryptowährung stieg am Mittwoch in der asiatischen Handelssitzung leicht an und legte um 1 % zu, wobei sie bei rund 116.500 USD gehandelt wurde.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP knackt Rekord! Ripple nach 5 Jahren Streit endlich frei
Warum die SEC Ripple überhaupt angriff Ripple hat mit „Ripple Payments“ ein System gebaut, das Banken blitzschnelle Überweisungen über Ländergrenzen hinweg erlaubt.

Grayscale reicht Anträge für Litecoin-, Bitcoin-Cash- und Hedera-ETFs ein
Grayscale hat am Dienstag sein Interesse an einer neuen Reihe von börsengehandelten Fonds (ETFs) bekundet und bei der US-Börsenaufsicht SEC ein S-1-Formular für Hedera (HBAR) sowie S-3-Anträge für Produkte auf Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH) eingereicht.

Standard Chartered: Ethereum-Treasuries haben bessere Überlebenschancen als Bitcoin
Ethereum (ETH) notiert am Montag bei rund 4.520 US-Dollar. Laut Standard Chartered könnten digitale Asset-Treasuries (DATs), die sich auf den Kauf der zweitgrößten Kryptowährung konzentrieren, erfolgreicher sein als jene, die auf Bitcoin oder Solana setzen.

Avalanche Preisprognose: AVAX zielt auf Ausbruchsrallye nach Bitwise ETF-Einreichung und Anstieg des DEX-Volumens
Der Avalanche (AVAX) Preis fällt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Dienstag um 1% und verlängert den Kampf in der Nähe der 30 USD Marke. Bitwise bereitet sich darauf vor, den AVAX börsengehandelten Fonds (ETF) mit dem bei der US Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten S-1-Formular zu starten, was die Waage bullisch neigt.

Ethena Preisprognose: ENA deutet auf bullische Umkehr hin im Zuge der OKX-Listung
Der Preis von Ethena (ENA) wird am Mittwoch zum Zeitpunkt der Presse unter der Marke von 0,7000 USD gehandelt und verlängert den Rückgang zum fünften aufeinanderfolgenden Tag. Dennoch zeigen die Derivate- und technische Perspektive eine Möglichkeit für eine bullishen Trendwende.