- Der Bitcoin kann fallen, da er sich einem Aufeinandertreffen mehrerer Widerstände nähert.
- Der Ethereum erwägt ebenfalls eine Abwärtsbewegung, da er in Richtung des Swing-Hochs von 2.910 $ klettert.
- Der Ripple scheint seinen Abwärtstrend eingeleitet zu haben, nachdem er die untere Grenze der Angebotszone bei 0,986 $ berührt hat.
Die Bitcoin Rallye, die am 30. Mai begann, endete am 3. Juni in einer Sackgasse, was zu einem stetigen Abwärtstrend führte. Die Investoren können mit einer weiteren Abwärtsbewegung rechnen, da der jüngste Aufwärtsversuch auf einen harten Widerstand stieß.
In diesem Fall wird Ethereum in die Fußstapfen des BTC treten. Der Ripple hingegen hat seinen Abwärtstrend bereits eingeleitet.
Der nächste Schritt des BTC
Trotz dieser bärischen Aussichten, die dem BTC und den Altcoins nicht abzusprechen sind, fand am Wochenende eine wichtige Entwicklung statt. Der Präsident von El Salvador, Nayid Bukele, kündigte an, dass er dem Kongress einen Gesetzesentwurf vorschlagen wird, der den Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel macht.
Diese Entwicklung fand während der Bitcoin 2021 Konferenz in Miami, Florida statt.
Der Schritt zur Einführung des Bitcoins kommt, obwohl prominente Ökonomen und Behörden erklärten, dass der BTC zu volatil sei, um als Geld oder gesetzliches Zahlungsmittel zu gelten.
In Anbetracht der Tatsache, dass Geldüberweisungen einen bedeutenden Teil des Bruttoinlandsprodukts von El Salvador ausmachen, würde die vorgeschlagene Politik die Voraussetzungen für eine Verbesserung der finanziellen Infrastruktur des Landes schaffen. Sollten Nayid Bukele's Pläne genehmigt werden, wäre dies die erste große Einführung, nachdem die Institutionen in den letzten 12 Monaten beschlossen haben, den BTC in ihre Schatzkammern aufzunehmen.
Bukele fügte weiter hinzu,
Kurzfristig wird dies Arbeitsplätze schaffen und dazu beitragen, Tausende von Menschen außerhalb der formellen Wirtschaft finanziell zu integrieren. Mittel- und langfristig hoffen wir, dass diese kleine Entscheidung dazu beitragen kann, die Menschheit zumindest ein klein wenig in die richtige Richtung der Kryptowährung zu bewegen.
Obwohl die Pläne zu diesem Zeitpunkt noch unklar sind, besteht eine hohe Chance, dass sie ratifiziert werden. Insbesondere, da Bukele's Partei den Namen "Nuevas Ideas" (Neue Ideen) trägt, was mit dem Bitcoin, der selbst eine relativ neue Idee, in Verbindung gebracht wird.
Zusätzlich macht es der überwältigende Erfolg des Präsidenten bei den letzten Parlamentswahlen einfacher, die Legislative zu Gunsten des Gesetzes zu beeinflussen.
Bitcoin Erholungsversuch
Der Bitcoin stieg zwischen dem 30. Mai und dem 3. Juni um etwa 18%, bevor die positive Dynamik erschöpft war. Da Investoren begannen, Gewinne zu verbuchen, sank der BTC-Kurs und droht derzeit in die 4-Stunden-Nachfragezone einzutauchen, die sich von 31.111 $ bis 33.900 $ erstreckt.
Diese Abwärtsbewegung würde sich aus dem Zusammenfluss des 50- und des 100-Stunden Simple Moving Averages (SMA) ergeben, die sich um 36.775 befinden, wo sich auch das 50% Fibonacci Retracement Level befindet.
Daher würde eine Ablehnung auf diesem Niveau zu einer 7% Abwärtsbewegung bis zu der besagten Nachfragezone führen.
Während das kurzfristige Szenario bärisch ist, können Investoren erwarten, dass der BTC nach diesem kurzen Einbruch wieder nach oben steigt.
In einem solchen Fall würde ein entscheidender Schlusskurs über dem 50% Fibonacci-Retracement-Level bei 36.775 $ den Beginn eines Aufwärtstrends signalisieren. Sollte dies geschehen, kann der Bitcoin seinen Aufstieg in Richtung der Widerstände von 39.450 $, 40.841 $ oder dem Range-Hoch von 42.452 $ fortsetzen.
BTC/USDT 4-Stunden-Chart

Wenn der BTC jedoch die die 36.774 $ überwindet und einen entscheidenden Schlusskurs über 39.450 $ erzielt, werden die negativen Aussichten ausgehebelt.
Unter diesen neu entstandenen Umständen kann sich der Bitcoin bis auf 40.841 $ oder zum Range-Hoch von 42.451 $ erholen.
Ethereum nähert sich lokalem Hoch
Der Ethereum war reaktiver als der Bitcoin, wenn es um Impulswellen geht. Infolgedessen hat der ETH drei Swing-Hochs ausgebildet, die alle in der Nähe des Range-Hochs von 2.910 $ liegen. Allerdings hat der Smart-Contract-Token nie das besagte Niveau erreicht.
Obwohl der ETH in den letzten Tagen um 9% gestiegen ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er das Swing-Hoch bei 2.910 $ nicht testet.
Selbst wenn es den Bullen gelingt, den Ethereum über dieses Hoch zu treiben, ist es unwahrscheinlich, dass dieser Aufschwung von Dauer ist. Der Hauptgrund für die negativ Entwicklung ist die Korrelation von Ether mit dem Kryptopionier.
Daher können Investoren erwarten, dass der ETH das 50% Fibonacci-Retracement-Level bei 2.319 $ erneut testen wird, was ausgehend vom aktuellen Kurs einem Verlust von 15% entspricht.
ETH/USDT 12-Stunden-Chart

Schafft es der Ethereum jedoch, sich über dem Range-Hoch von 2.981 $ zu halten, wird die bärische These entkräftet.
Ripple startet Abwärtsbewegung
Der Ripple hat drei Versuche unternommen, die Angebotszone, die sich von 0,986 $ bis 1,050 $ erstreckt, zu durchbrechen, ist aber gescheitert. Der jüngste Versuch eines Aufschwungs wurde am 5. Juni vereitelt, als der XRP bei 0,986 $ auf Ablehnung stieß, was zu einer 4% Korrektur bis zu dem Punkt führte, an dem der Ripple derzeit gehandelt wird, nämlich bei 0,958 $.
Die Marktteilnehmer dürfen davon ausgehen, dass sich dieser Abschwung fortsetzen wird, bis er die 0,875 $ erreicht, dem Mittelpunkt der Range, die sich von 0,745 $ bis 1,10 $ erstreckt.
Vielleicht wird der XRP noch einmal an der unteren Grenze der Nachfragezone bei 0,986 $ gestoppt, bevor der Ausverkauf beginnt. So oder so, der Überweisung Token ist für eine Abwärtsbewegung bereit.
Wenn sich die Kaufaufträge weiterhin häufen, kann der XRP bis zum 62%-Fibonacci-Retracement-Level von 0,822 $ abtauchen.
XRP/USDT 4-Stunden-Chart

Unabhängig von der bärischen Stimmung, die den Ripple umgibt, wird ein potenzieller Anstieg des Kaufdrucks, der die 1,05 $ durchbricht, die negativen Aussichten entkräften.
In einem solchen Fall kann der XRP um 5 % auf das Range-Hoch von 1,10 $ steigen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple unter Druck: XRP verliert 60% Netzaktivität in Tagen
Ripple (XRP) rutscht am Freitag auf rund 2,30 US-Dollar ab. Auf den ersten Blick wirkt der Rücksetzer unspektakulär – doch hinter den Kulissen zeigt sich ein Muster, das Anleger alarmieren dürfte. Während der breite Kryptomarkt schwächelt, bricht bei XRP nicht nur die Nachfrage ein.
Bitcoin fällt zurück: Bröckelnde Nachfrage von Großanlegern belastet den Markt
Bitcoin (BTC) hält sich am Donnerstag zum Zeitpunkt des Schreibens stabil bei rund 103.000 US-Dollar, nachdem die Kryptowährung am Vortag von einer wichtigen Unterstützung abgeprallt war. Trotz der kurzen Erholung bleiben Sorgen über eine nachlassende institutionelle Nachfrage bestehen. Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten am Mittwoch Abflüsse in Höhe von 137 Millionen US-Dollar und weiten damit ihre Verluste seit dem 29. Oktober aus. Zusätzlich deuten On-Chain-Daten darauf hin, dass BTC stärker unter Druck gera
Ethereum rutscht weiter ab – Marktstimmung belastet Kurs deutlich
Ethereum (ETH) hat seinen Abwärtstrend wieder aufgenommen und wird am Donnerstag zur Zeit des Schreibens unter 3.300 US-Dollar gehandelt. Der bärische Ausblick spiegelt Bitcoins (BTC) intraday-Rutsch unter 102.000 US-Dollar wider.
Solana Preisprognose: SOL erholt sich, da die Nachfrage im Einzelhandel zurückkehrt, ETFs bleiben stabil
Dogecoin (DOGE) wird am Freitag bei Redaktionsschluss über 0,1600 USD gehandelt und stabilisiert sich nach einem holprigen Wochenstart. Eric Balchunas, ein ETF-Analyst von Bloomberg, teilte mit, dass der Bitwise Dogecoin Spot Exchange Traded Fund (ETF) 20 Tage nach der am Donnerstag eingereichten 8(a)-Formular gestartet werden könnte.
Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren
Der Preis des Pi Network (PI) liegt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Freitag um 2,5% im Minus und weitet den Verlust von 3% vom Vortag aus. Die Erholung zu Beginn dieser Woche konnte trotz eines Anstiegs der Abflüsse von zentralisierten Börsen (CEXs) den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) nicht übersteigen.