Der Bitcoin (BTC) notiert am Montag im Plus und liegt zurzeit über 123.800 US-Dollar, nachdem er am Vortag ein neues Allzeithoch von 125.708 US-Dollar erreicht hatte. Auch Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) halten sich über wichtigen Unterstützungsmarken – die Bullen peilen dabei Kursziele von 5.000 US-Dollar für ETH und 3,40 US-Dollar für XRP an.
Bitcoin erreicht neues Allzeithoch von 125.708 US-Dollar
Der Bitcoin-Kurs legte in der vergangenen Woche um mehr als zehn Prozent zu und markierte am Sonntag ein neues Rekordhoch bei 125.708 US-Dollar. Am Montagmorgen liegt der Kurs bei rund 123.800 US-Dollar.
Setzt BTC seinen Aufwärtstrend fort, könnte die Rallye bis zur psychologisch wichtigen Marke von 130.000 US-Dollar führen.
Der Relative-Stärke-Index (RSI) liegt auf dem Tageschart bei 71 und damit über der überkauften Zone – mit weiter steigender Tendenz. Das deutet auf eine anhaltend starke Kaufdynamik hin. Auch der Moving Average Convergence Divergence (MACD) zeigte in der vergangenen Woche ein bullisches Signal. Zudem bestätigen steigende grüne Histogramm-Balken oberhalb der Nulllinie den positiven Trend.
Sollte BTC jedoch in eine Korrektur übergehen, könnte der Kurs bis zur wichtigen Unterstützung bei 120.000 US-Dollar zurückfallen.
Ethereum-Bullen nehmen 5.000-Dollar-Marke ins Visier
Der Ethereum-Kurs durchbrach den täglichen Widerstand bei 4.232 US-Dollar, stieg in der vergangenen Woche um fast neun Prozent und schloss über der nächsten wichtigen Marke bei 4.488 US-Dollar. Am Montagmorgen findet ETH Unterstützung um dieses Kursniveau.
Bleibt die Zone bei 4.488 US-Dollar als Unterstützung intakt, könnte Ethereum seine Aufwärtsbewegung bis zum bisherigen Allzeithoch bei 4.956 US-Dollar fortsetzen.
Der RSI liegt aktuell bei 58 und damit über dem neutralen Wert von 50 – ein Zeichen, dass der Aufwärtstrend an Stärke gewinnt. Wie beim Bitcoin signalisiert auch der MACD bei Ethereum weiteren Rückenwind für die Bullen.
Sollte ETH jedoch nachgeben, könnte der Kurs auf das Unterstützungsniveau bei 4.232 US-Dollar zurückfallen.
Ripple bestätigt Ausbruch aus fallendem Keilmuster
Der Ripple-Kurs (XRP) brach am Donnerstag über das fallende Keilmuster aus, das sich seit Mitte Juli gebildet hatte. Ein solcher Ausbruch gilt in der Regel als positives Signal für Käufer. In den darauffolgenden Tagen testete XRP die obere Trendlinie erneut und fand dort Unterstützung. Am Montagmorgen notiert der Kurs bei rund 2,98 US-Dollar.
Setzt sich die Aufwärtsbewegung fort, könnte XRP bis zum nächsten Widerstand bei 3,40 US-Dollar steigen.
Wie bei Ethereum deuten auch bei XRP die RSI- und MACD-Indikatoren auf dem Tageschart auf weiteres Aufwärtspotenzial hin.
Kommt es jedoch zu einer Korrektur, könnte der Kurs bis zur Unterstützung bei 2,72 US-Dollar zurückfallen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple (XRP) Explosion? Analyst sieht Kursziel bei 22 Dollar!
Ripple (XRP) steht kurz davor, Schlagzeilen zu machen. Der Kurs bewegt sich derzeit knapp unter der magischen Marke von 3 US-Dollar – nur rund 20 % unter dem Allzeithoch von 3,65 US-Dollar.

Bitcoin erreicht Rekordhoch über 125.000 Dollar – Ethereum und Ripple im Aufwind
Der Bitcoin (BTC) notiert am Montag im Plus und liegt zurzeit über 123.800 US-Dollar, nachdem er am Vortag ein neues Allzeithoch von 125.708 US-Dollar erreicht hatte. Auch Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) halten sich über wichtigen Unterstützungsmarken – die Bullen peilen dabei Kursziele von 5.000 US-Dollar für ETH und 3,40 US-Dollar für XRP an.

Ethereum steigt über 4.500 Dollar – Datenverzögerung in den USA befeuert Krypto-Rally
Ethereum (ETH) hat am Freitag die Marke von 4.500 US-Dollar zurückerobert und könnte seine Rally noch weiter ausbauen. Forscher von Coinbase sehen in der Verzögerung wirtschaftlicher Daten einen möglichen Vorteil für den Kryptomarkt.

Pi Network Preisprognose: Konsolidierung hält an, da der DeFi-Start kein Interesse der Investoren weckt
Das Pi Network konsolidiert sich seit dem elften aufeinanderfolgenden Tag über der Unterstützung bei 0,2565 USD. Zentralisierte Börsen verzeichnen in den letzten 24 Stunden Abflüsse von nahezu 13 Millionen PI.

Bitcoin erreicht den höchsten wöchentlichen Schlusskurs und erzielt ein neues Allzeithoch von 125.708 $
Der Bitcoin-Preis pendelt am Montag nahe 124.000 USD, nachdem er in der letzten Woche über 10 % zugelegt hat. Die Marktkapitalisierung übersteigt 2,47 Billionen USD und überholt damit Technologiegiganten wie Amazon und Meta Platforms.