- Bitcoin erreichte am Mittwoch ein neues Allzeithoch und brach laut Binance-Daten den bisherigen Rekord von 123.218 USD.
- Die Rallye folgt auf einen schwachen VPI-Druck für Juli, der die Chancen für eine Zinssenkung bei der nächsten FOMC-Sitzung im September erhöht.
- Der Top-Kryptowährungswert wird innerhalb eines steigenden Keils gehandelt und könnte seine Rallye auf über 130.000 USD ausdehnen.
Bitcoin (BTC) erreichte am Mittwoch ein neues Allzeithoch und stieg auf über 124.000 USD, einen Monat nachdem er im Juli ein Rekordhoch erreicht hatte, so die Daten der Kryptobörse Binance. Dies ist das vierte Mal, dass die Top-Kryptowährung im Jahr 2025 ein Rekordhoch erreicht hat. Die Analysten von Standard Chartered schätzen, dass Bitcoin bis zum Jahresende 200.000 US-Dollar erreichen könnte, wenn das aktuelle bullische Momentum anhält.
Bitcoin verzeichnete in der vergangenen Woche eine geringere Volatilität auf dem Markt für Krypto-Optionen, wobei Altcoins den größten Teil der Aktion anführten. Die Analysten von Glassnode betonten jedoch in einem Bericht vom Dienstag, dass solche Phasen gedämpfter Volatilitätserwartungen ein „Kontraindikator“ sind und häufig starken Marktschwankungen vorausgehen, wie die Rallye der letzten 24 Stunden zeigt.
BTC setzt Aufwärtsbewegung fort, da der schwache VPI den bullischen Appetit anregt
Die Rally von Bitcoin folgt auf einen schwachen US-Verbraucherpreisindex (VPI) am Dienstag, der die Hoffnung auf eine Zinssenkung bei der nächsten Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) im September schürte. Der VPI für Juli lag nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics (BLS) mit 2,7 % unter den Erwartungen, während die Prognosen bei 2,8 % lagen.
Laut CME FedWatch haben die Marktteilnehmer inzwischen eine 93%ige Chance eingepreist, dass die Federal Reserve (Fed) im September mit Zinssenkungen beginnen wird.
Zuvor hatte Finanzminister Scott Bessent am Mittwoch eine Reihe von Zinssenkungen gefordert und erklärt, dass die Fed im nächsten Monat mit einer Senkung um 50 Basispunkte beginnen sollte.
Nach der Veröffentlichung des VPI am Dienstag setzte Präsident Trump seine Beschimpfungen des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell fort, nannte ihn „zu spät“ und fügte hinzu, dass er eine Klage gegen ihn erwäge.
Dies führte zu einem Rückgang des US-Dollar-Index (DXY), der in den letzten zwei Tagen um 0,7 % auf 97,6 fiel. Dies führte zu einem Anstieg der risikobehafteten Vermögenswerte, einschließlich Bitcoin und dem S&P 500.
Während die kurzfristige Bewegung dem Rückgang des DXY zugeschrieben werden kann, hat Bitcoin auch weitgehend von der günstigen regulatorischen Haltung der Regierung von Präsident Trump gegenüber der Kryptoindustrie profitiert. Trump unterzeichnete im Juli das auf Stablecoin fokussierte GENIUS-Gesetz, während das Gesetz zur Strukturierung der Kryptomärkte CLARITY Act das US-Repräsentantenhaus passierte.
Seit Trumps Amtsantritt im Januar hat Bitcoin bei vier verschiedenen Gelegenheiten neue Allzeithochs erreicht, wobei das letzte nur einen Monat nach einem ähnlichen Rekord aufgestellt wurde.
BTC durchbricht 124.000 USD und peilt 136.000 USD an, nachdem er von der Unterstützung des steigenden Keils abgeprallt ist
Bitcoin ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 3 % gestiegen und hat damit seine wöchentlichen Gewinne auf über 7 % ausgedehnt. Auf der Grundlage des Fibonacci Retracements hat der Kurs das Potenzial, 136.000 $ zu erreichen. Der Aufwärtstrend setzt ein, nachdem er an der unteren Begrenzung eines steigenden Keils abgeprallt ist, der durch den Exponential Moving Average (EMA) der 50-Tage-Linie und den Gleitenden Durchschnitt (SMA) verstärkt wird.
BTC/USDT-Tageschart
Der Relative Strength Index (RSI) und der Stochastik-Oszillator (Stoch) befinden sich im überkauften Bereich, was auf ein verstärktes zinsbullisches Momentum hindeutet, jedoch das Potenzial für einen kurzfristigen Pullback birgt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple-CTO: 2.260 % Wachstum – Darum könnte XRP explodieren
Ripple-CTO David Schwartz ist überzeugt: Der XRP Ledger (XRPL) ist der Schlüssel zur Zukunft der digitalen Finanzwelt – und allen jüngeren Blockchains meilenweit voraus.

Bitcoin (BTC) Kurs stabilisiert sich um 118.900 USD – Fokus auf US-Inflationsdaten
Der Bitcoin-Kurs (BTC) stabilisiert sich am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts um 118.900 USD, nachdem es am Vortag nicht gelungen war, über der wichtigen Marke von 120.000 USD zu schließen. Marktteilnehmer warten nun auf die Veröffentlichung des US-Verbraucherpreisindex (CPI), der neue Hinweise auf den Zinssenkungspfad der US-Notenbank (Fed) liefern und für Kursvolatilität bei Bitcoin sorgen könnte.

Tron (TRX) peilt Allzeithoch an – bullische Rally setzt sich fort
Tron (TRX) hält am Freitag starkes Aufwärtsmomentum und notiert nach einer achtwöchigen Rally von mehr als 35 % nahe 0,359 USD – einen Tag zuvor wurde ein neues Jahreshoch erreicht. On-Chain-Daten untermauern weiteres Potenzial nach oben: Die Zahl der Transaktionen liegt bei über 11,1 Milliarden, und das Open Interest markiert neue Rekordstände. Technische Indikatoren deuten darauf hin, dass sich die Rally bis zum Allzeithoch von 0,45 USD ausdehnen könnte.

Krypto-Allzeithoch-Saison: OKB erreicht Rekordhoch, während Arbitrum und Raydium folgen
Das Pi Network hält sich zum Zeitpunkt der Presse am Donnerstag bei 0,40 USD und erweitert die Konsolidierungsbandbreite, die in den letzten Tagen innerhalb eines größeren fallenden Kanal-Musters zu sehen war. Die PI-Token-Bullen zielen auf den nächsten Anstieg, da der Verkaufsdruck nachlässt, was potenziell zu einem Ausbruch aus dem Kanal führen könnte.

Arthur Hayes kauft den Dip und verdoppelt seine Investitionen in Hyperliquid, Ethena und Lido
Arthur Hayes, der Mitbegründer von BitMEX und bekannt für seine scharfsinnigen Marktgeschäfte, hat kürzlich seine Bestände an Hyperliquid, Ethena und Lido erhöht, wie On-Chain-Daten zeigen. Dieser Schritt erfolgt, während die On-Chain-Metriken von Token wie Hyperliquid und Ethena Rekordhöhen erreichen, obwohl die technische Perspektive gemischt bleibt.