Bitcoin Cash (BCH) stabilisiert sich am Donnerstag zur Stunde bei rund 560 US-Dollar und nähert sich damit einer wichtigen Widerstandszone. Während On-Chain-Daten ein neutrales Bild zeigen, deuten leicht positive Signale am Terminmarkt auf wachsenden Optimismus unter Händlern hin. Aus technischer Sicht könnte ein klarer Tagesschlusskurs über 565,1 US-Dollar neues Aufwärtspotenzial für BCH freisetzen.
BCH zeigt bullishe Tendenzen am Terminmarkt
Daten von CryptoQuant untermauern eine leicht positive Einschätzung für Bitcoin Cash. Während der Kassamarkt neutral bleibt, signalisiert der Futures-Markt eine zunehmende Aktivität großer Marktteilnehmer („Wale“) – ein Hinweis auf mögliche Kursanstiege.

Auf der Derivatseite zeigen die OI-Weighted Funding Rate-Daten von Coinglass, dass derzeit weniger Händler auf fallende Kurse setzen als auf steigende. Die Kennzahl ist am Donnerstag auf +0,0007 % gestiegen, was bedeutet, dass Long-Positionen Short-Positionen bezahlen. Historisch betrachtet kam es in Phasen, in denen der Funding Rate von negativ auf positiv drehte, häufig zu deutlichen Kursanstiegen bei BCH.

(BCH Funding Rate Chart. Quelle: Coinglass)
Die Long-zu-Short-Ratio von Coinglass für BCH liegt am Donnerstag bei 1,14 – dem höchsten Stand seit über einem Monat. Ein Wert über eins zeigt, dass mehr Marktteilnehmer auf steigende Kurse setzen.

Bitcoin-Cash-Prognose: Überwindung der 565-Dollar-Marke könnte Aufwärtstrend bestätigen
Der Bitcoin-Cash-Kurs stößt seit Wochenbeginn an den Widerstand des 78,6%-Fibonacci-Retracements (vom April-Tief bei 249,4 US-Dollar bis zum September-Hoch bei 651 US-Dollar) bei 565,1 US-Dollar. Unterstützung findet der Kurs aktuell an der 50-Tage-EMA bei 542,3 US-Dollar. Zum Zeitpunkt der Erstellung liegt BCH leicht über der 78,6%-Marke.
Ein Tagesschlusskurs über dem Widerstand von 565,1 US-Dollar könnte den Weg für eine Fortsetzung der Rally bis zum Hoch vom 18. September bei 651 US-Dollar ebnen.
Der Relative-Stärke-Index (RSI) liegt mit 59 über dem neutralen Niveau von 50 und signalisiert zunehmende Aufwärtsdynamik. Zudem zeigte der MACD in der vergangenen Woche ein bullishes Crossover – ein klassisches Kaufsignal. Die wachsenden grünen Balken im Histogramm über der Nulllinie stützen den positiven Trend.

(BCH/USDT Tageschart)
Sollte BCH dagegen in eine Korrektur übergehen, könnte sich die Abwärtsbewegung bis zur 50-Tage-EMA bei 542,3 US-Dollar ausweiten.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple (XRP) vor dem Explosionsstart? 3 Gründe für +200 %
Ripple (XRP) legt am Donnerstag kräftig zu – und das im Gleichschritt mit Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH).
Bitcoin fällt auf 110.000 Dollar – Fed-Kommentare schüren neue Unsicherheit
Bitcoin (BTC) ist am Mittwoch von 115.000 auf die wichtige Marke von 110.000 US-Dollar gefallen, nachdem die US-Notenbank (Fed) trotz einer weithin erwarteten Zinssenkung um 25 Basispunkte (bps) bei ihrer Oktobersitzung eine vorsichtige Haltung signalisiert hatte.
Solana-ETFs starten mit starkem Interesse – BlackRock hält sich bei Altcoins zurück
Solana-(SOL)-börsengehandelte Fonds (ETFs) könnten zum Start auf starke Nachfrage treffen, während andere Altcoin-ETFs ohne die Beteiligung von BlackRock voraussichtlich geringere Zuflüsse verzeichnen werden, so eine Analyse von K33.
Bittensor Preisprognose: Safellos gestaktes TAO ETP steigert das Momentum, Bullen zielen auf 500 $
Bittensor (TAO) setzt den Aufwärtstrend am sechsten aufeinanderfolgenden Tag fort und steigt in Richtung $450, da Deutsche Digital Assets und Safello planen, im November ein gestaktes TAO Exchange Traded Product (ETP) (STAO) an der SIX Swiss Exchange einzuführen.
Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin, Shiba Inu, Pepe Rallye, da die Nachfrage im Einzelhandel zurückkehrt
Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Pepe (PEPE) verzeichnen aufsteigende Ausbruchs-Rallyes, während sich der breitere Kryptowährungsmarkt erholt und Bitcoin über 115.000 USD steigt. Angesichts der Rückkehr der Hoffnungen auf eine "Uptober"-Rallye im Markt gibt die Einzelhandelsnachfrage den Ausbrüchen Rückenwind.