- Das US-Justizministerium (DOJ) hat Roger Ver wegen Steuerhinterziehung verhaftet.
- Roger Ver, der im Volksmund als „Bitcoin Jesus“ bekannt ist, soll dem IRS durch Steuermanipulationen 48 Millionen Dollar vorenthalten haben.
- Angesichts der Tatsache, dass Roger Ver einer der wichtigsten Befürworter von Bitcoin Cash ist, könnte der BCH-Preis stark einbrechen.
Der Befürworter von Bitcoin Cash (BCH), Roger Ver, der auch ein früher Bitcoin-Investor ist, wurde Berichten zufolge am Wochenende von den spanischen Behörden unter dem Vorwurf der Steuerhinterziehung durch das US-Justizministerium verhaftet. Ihm werden Steuerhinterziehung, Postbetrug und die Abgabe falscher Steuererklärungen vorgeworfen, nachdem er irgendwann im Jahr 2014 seine US-Staatsbürgerschaft aufgegeben hatte.
Roger Ver in Spanien festgenommen
Der DOJ-Bericht stellte fest, dass die von Roger beauftragte Anwaltskanzlei falsche Steuererklärungen eingereicht und die Menge an Bitcoins, die er und seine beiden Unternehmen besaßen, zu niedrig angegeben hatte. Roger Ver ist Eigentümer von MemoryDealers.com Inc. und Agilestar.com Inc., zwei Unternehmen, die Computer- und Netzwerkausrüstung verkaufen.
Der allgemein als „Bitcoin Jesus“ bekannte Roger Ver soll dem IRS durch Steuermanipulationen einen Verlust von 48 Millionen Dollar zugefügt haben. Er soll ständig Bitcoins gekauft und verkauft haben, was zu Barverkäufen von mehr als 240 Millionen Dollar geführt haben soll. Das DOJ wird die Auslieferung von Ver beantragen, um ihn in den Vereinigten Staaten vor Gericht zu stellen.
Die Verhaftung von Roger Ver hat in der Kryptogemeinschaft auf X viel Aufsehen erregt. Viele Nutzer haben diese Verhaftung mit einer angeblichen Verschwörung des Justizministeriums gegen bekannte Kryptowährungsnamen in der Industrie in Verbindung gebracht. Sie behaupten, dass die Regierung der Vereinigten Staaten Roger zu Unrecht verhaftet hat.
Roger ist dafür bekannt, großen Einfluss auf Bitcoin Cash (BCH) zu haben, eine 2017 gegründete Abspaltung von Bitcoin.
Der Altcoin befindet sich seit seiner Halbierung einige Tage vor BTC in einem Abwärtstrend und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 431 Dollar gehandelt, was einem Tagesverlust von 6,3 % entspricht. Der Preis von BCH könnte kurzfristig stark fallen, wenn man bedenkt, dass Roger Ver einer der wichtigsten Befürworter ist.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

3 Gründe, warum Ripple (XRP) jetzt vor einer Kurs-Explosion steht
XRP hat etwas geschafft, was monatelang unmöglich schien: Die Kryptowährung hat einen entscheidenden Widerstand überwunden und eine seit Langem bestehende Abwärtstrendlinie hinter sich gelassen.

Grayscale reicht Anträge für Litecoin-, Bitcoin-Cash- und Hedera-ETFs ein
Grayscale hat am Dienstag sein Interesse an einer neuen Reihe von börsengehandelten Fonds (ETFs) bekundet und bei der US-Börsenaufsicht SEC ein S-1-Formular für Hedera (HBAR) sowie S-3-Anträge für Produkte auf Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH) eingereicht.

Sui (SUI) hält Kurs: Steht der Token vor einem 22%-Ausbruch?
Sui (SUI) notiert am Mittwoch zur Stunde über 3,62 US-Dollar, nachdem der Kurs im Tagesverlauf kurzzeitig über 3,70 US-Dollar gestiegen war. Getrieben wurde die Bewegung durch die gestiegene Risikofreude am breiteren Kryptomarkt. Die technische Struktur des Layer-1-Tokens bleibt intakt, während Bullen einen möglichen Anstieg um 22 % bis auf 4,43 US-Dollar ins Visier nehmen.

Pi Network erholt sich nach Konsolidierung und zielt auf einen Ausbruch aus dem Kanal
Das Pi Network (PI) wertete am Freitag zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung um über 3% auf und markierte das Ende einer einwöchigen Konsolidierungsphase, während es einen möglichen Ausbruch aus dem Kanal andeutet, der die Möglichkeit weiterer Gewinne in der Zukunft erhöhen würde.

Krypto-Gewinner heute: PUMP, AVAX-Rallye, während MNT Rekordhoch erreicht
Pump.fun (PUMP), Avalanche (AVAX) und Mantle (MNT) haben in den letzten 24 Stunden alle zweistelliges Wachstum verzeichnet und führen die breitere Erholung des Kryptowährungsmarktes an. PUMP und MNT gewinnen an Schwung durch die Listung auf Binance US und Bybit beziehungsweise, während AVAX durch den Deal zwischen Ava Labs und WeBlock ansteigt.