- Bitcoin bewegt sich am Montag unter 104.000 USD; Händler erwarten einen erneuten Test des Allzeithochs von 109.588 USD.
- Die Handelsabkommen zwischen den USA und Großbritannien und China sind die beiden wichtigsten Entwicklungen, die die Zollunsicherheiten rund um die Trump-Administration beseitigen könnten.
- Die Konsolidierung von Bitcoin endete am 9. April, und die größte Kryptowährung ist weniger als 6 % von ihrem Allzeithoch entfernt.
Die Vereinigten Staaten haben letzte Woche ihr erstes großes Handelsabkommen mit dem Vereinigten Königreich bekannt gegeben. Auf diese Ankündigung folgten Gespräche über ein mit Spannung erwartetes Abkommen mit China. Beide Entwicklungen führten nicht dazu, dass der Bitcoin sein Allzeithoch erneut erreichte. Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung verlor in den letzten 24 Stunden 2 % ihres Wertes und fiel auf 3,45 Bio USD.
Die RückkehrvonBitcoin über den Meilenstein von 100.000 USD war eine wichtige Entwicklung für Händler in der vergangenen Woche. Neben anderen Katalysatoren wartet die größte Kryptowährung auf einen Anstoß, um ihr bisheriges Allzeithoch erneut zu testen und die Marke von 109.588 USD zu überwinden.
Bitcoin könnte aus den folgenden drei Gründen ein neues Allzeithoch erreichen
On-chain Metriken zeigen konsequente Gewinnmitnahmen bei Bitcoin, Händler realisieren weiterhin ihre Gewinne in der größten Kryptowährung. Daten des Krypto-Intelligence-Trackers Santiment zeigen, dass Bitcoin-Händler weiterhin Gewinne mit ihren BTC-Beständen erzielen.
Die Whale-Transaktionen in den beiden Kategorien über 100.000 USD und 1 Million USD haben sich seit dem 9. Mai verlangsamt. Die Anzahl der täglich aktiven Bitcoin-Adressen ist ebenso wie andere on-chain Entwicklungen gesunken.
Die on-chain Metriken zeigen einen neutralen bis bullischen Ausblick für Bitcoin auf kurze Sicht.
Bitcoin on-chain Analyse | Quelle: Santiment
Die Zollunsicherheit der Trump-Administration könnte sich schließlich legen, wenn die Vereinigten Staaten weitere Abkommen mit ihren wichtigsten Handelspartnern ankündigen. Während das Abkommen zwischen den USA und Großbritannien laut einem BBC-Bericht in der Kritik steht, bringt das Abkommen mit China Gewissheit und dürfte die bullische Stimmung unter den Marktteilnehmern unterstützen.
Der Kryptomarkt hat sich von den Tiefstständen Anfang April deutlich erholt, Bitcoin beendete seine Konsolidierungsphase und startete eine Rallye, bei der er die 100.000-Dollar-Marke überschritt. Die technischen Indikatoren sprechen für weitere Kursgewinne bei Bitcoin.
Der Relative Strength Index (RSI) und der Moving Average Convergence Divergence (MACD) Indikator auf dem täglichen Zeitrahmen unterstützen eine bullische These für Bitcoin. Der RSI liegt bei 73 und der MACD zeigt grüne Histogrammbalken oberhalb der neutralen Linie an.
Der Bitcoin-Preis ist weniger als 6 % von seinem bisherigen Allzeithoch entfernt, die nächste Unterstützung ist der Meilenstein von 100.000 USD und die untere Begrenzung einer Fair Value Gap (FVG) zwischen 97.732 USD und 102.315 USD.
BTC/USDT-Tages-Chart
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bewegt sich Bitcoin um die 104.000 USD-Marke.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP gegen Bitcoin: Schockt Ripple den gesamten Krypto-Markt?
Ripple investiert, wo es zählt Ripple arbeitet seit Jahren daran, den Zahlungsverkehr über Landesgrenzen hinweg effizienter zu gestalten – und XRP spielt dabei eine zentrale Rolle.

Bitcoin vor Mega-Ausbruch? Diese Marke entscheidet alles
Der Bitcoin-Kurs (BTC) zeigt sich zum Wochenstart stabil und notiert am Montagvormittag bei rund 104.000 US-Dollar. In der Vorwoche hatte die Kryptowährung ein starkes Plus von 10,44 % hingelegt. Auslöser dieser Bewegung war nicht nur die charttechnische Stärke, sondern vor allem ein geopolitischer Impuls, der Anleger weltweit in risikofreudigere Assets drängt: Die USA und China haben sich auf eine umfassende Zollsenkung geeinigt – ein Signal, das den Risikoappetit an den Finanzmärkten kräftig anheizt.

Ethereum explodiert: Jetzt den Turbo-Trade nicht verpassen!
Ethereum (ETH) legt am Donnerstag eine beeindruckende Kursrally hin: Über 20 % geht es nach oben, und die Marke von 2.000 US-Dollar ist zurückerobert. Was auf den ersten Blick wie eine typische Krypto-Volatilität aussieht, hat tiefere Ursachen – und könnte für Anleger mehr sein als nur ein kurzfristiger Ausreißer. Denn hinter dem Anstieg stehen nicht nur geopolitische Entwicklungen, sondern auch klare Signale von Investoren und der Ethereum-Community selbst.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.