• Der jüngste Absturz von Bitcoin scheint die Volatilität in die Höhe getrieben zu haben, denn BTC bewegt sich weiterhin innerhalb einer Bandbreite.
  • Im Vorfeld der vierten Halbierung von Bitcoin werden einige Altcoins wahrscheinlich ungewöhnlich hohe Renditen erzielen. 
  • Wichtige Altcoins wie AXS & IMX haben diese Woche Token im Wert von mehreren Millionen Dollar freigeschaltet.

Die Aussichten für diese Woche sind interessant, da Bitcoin (BTC) den Tiefststand auf dem Tageshorizont durchbrochen hat. Diese Entwicklung in Verbindung mit der bevorstehenden Halbierung deutet darauf hin, dass eine kurzfristige Korrektur im Gange ist.

In Zukunft sollten Anleger Kaufgelegenheiten genau beobachten, da BTC dazu neigt, seinen Aufwärtstrend nach einer Halbierung fortzusetzen. 

Der Zusammenbruch von Bitcoin

Bitcoin (BTC) hat die Marke von 70.000 $ durchbrochen und ist über das Wochenende um fast 15% abgestürzt. Diese Bewegung hat den Tiefpunkt der Handelsspanne durchbrochen, wie in einem früheren Artikel beschrieben. Die Abwärtsbewegung hat es jedoch nicht geschafft, in das wöchentliche Ungleichgewicht einzutauchen, das sich von $53.120 bis $59.111 erstreckt. 

Da es kein größeres makroökonomisches Ereignis gibt, das die Richtungsvorgabe beeinflussen könnte, wird die Seitwärtsbewegung wahrscheinlich anhalten. 

BTC/USDT 1-day chart

BTC/USDT 1-Tages-Chart

Die Krypto-Ereignisse dieser Woche 
Montag, 15. April: 

Stacks (STX) - Nakamoto Upgrade

Dienstag, 16. April: 

Arbitrum (ARB) - $107 Millionen Freigabe
Axie Infinity (AXS) - $78 Millionen Freischaltung
Fetch.AI (FET), SingularityNET (AGIX) und Ocean Protocol (OCEAN) - Fusionsabstimmung endet.

Donnerstag, 18. April: 

Manta (MANTA) - $44 Millionen freischalten

Freitag, 19. April: 

ImmutableX (IMX) - $73 Millionen freischalten
Coinbase ggü. SEC Klage - Frist zur Einreichung des Case Management Plans

Samstag, 20. April:

Dogecoin (DOGE) Tag 
Bitcoin-Halbierung (ungefähre ETA)


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple geht All-In: Was der Mega-Move jetzt bedeutet

Ripple geht All-In: Was der Mega-Move jetzt bedeutet

Ripples (XRP) Kurs legt am Freitag den nächsten Gang ein: Mit einem Plus von 2,5 % knackt der Cross-Border-Token wieder eine wichtige Widerstandsmarke und wechselt aktuell bei 2,29 US-Dollar den Besitzer. Nach der Erholung vom Mittwochstief unter 2,22 US-Dollar hat XRP damit erneut bewiesen, dass der Aufwärtstrend intakt ist. Und das Beste: Es sieht so aus, als könnte das nur der Anfang sein.

Bitcoin durchbricht 109.000 US-Dollar: Steht der nächste große Ausbruch bevor?

Bitcoin durchbricht 109.000 US-Dollar: Steht der nächste große Ausbruch bevor?

Bitcoin (BTC) legt am Donnerstag kräftig zu und klettert erstmals seit Wochen wieder über die Marke von 109.000 US-Dollar. Damit verlässt der Kurs seine enge Konsolidierungszone und nähert sich gefährlich den Allzeithochs. Was steckt hinter dem plötzlichen Aufschwung? Und ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen?

Ethereum: Pectra-Upgrade macht ETFs zu Rendite-Maschinen – und das ohne Liquiditätsverlust

Ethereum: Pectra-Upgrade macht ETFs zu Rendite-Maschinen – und das ohne Liquiditätsverlust

Ethereum (ETH) kletterte am Donnerstag über die Marke von 2.500 US-Dollar. Der Grund? Ein Bericht von CF Benchmarks sorgt für Aufsehen. Darin heißt es: Das neue Pectra-Upgrade hat Ethereum-ETFs auf ein völlig neues Level gehoben. Fonds können jetzt effizient Staking-Erträge einfahren, ohne die gewohnte Liquidität zu opfern. Für Anleger könnte das ein echter Gamechanger sein.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

BTC

ETH

XRP