• Aptos hält das bullische Momentum aufrecht und erweitert die wöchentlichen Gewinne um fast 30 %.
  • Ein Anstieg des APT Open Interest signalisiert einen Funken Optimismus im Derivatemarkt.
  • Der technische Ausblick zeigt, dass die Bullen die Widerstandstrendlinie eines viermonatigen absteigenden Kanals anvisieren.

Aptos (APT) steigt um 5 % und erholt sich über die 5,00 USD-Marke zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Freitag, während es in dieser Woche ein erhöhtes bullisches Momentum aufrechterhält. Inmitten steigender Impulse schießt das APT Open Interest in die Höhe, was einen Anstieg des Optimismus unter den Derivatehändlern darstellt.

Dennoch bleibt Aptos in einem größeren absteigenden Kanal-Muster gefangen, das in den letzten vier Monaten gebildet wurde. Der technische Ausblick deutet auf weitere Gewinne hin, um die obere Grenze des fallenden Kanals herauszufordern. 

Optimismus-Anstieg befeuert Aptos’ Open Interest

Die Daten von CoinGlass zeigen, dass das Open Interest (OI) von Aptos in den letzten 24 Stunden um 20 % auf 232 Millionen USD gestiegen ist. Ein Anstieg des OI steht im Zusammenhang mit Kapitalzuflüssen in den Derivatemarkt aufgrund einer erhöhten Kaufaktivität.

Aptos' Open Interest. Quelle: Coinglass

Der Taker-Kauf/Verkauf-Volumenindikator nimmt eine bullische Neigung an, da das Volumen der Long-Positionen in den letzten vier Stunden 53,89 % ausmacht, was das Long/Short-Verhältnis auf 1,16 pumpt.

Aptos' Long/Short-Verhältnis. Quelle: Coinglass

Aptos zielt auf weitere Gewinne, um den absteigenden Kanal zu überwinden

Aptos erweitert seine wöchentlichen Gewinne mit dem intradayy Anstieg von 5% zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Freitag. Die Preisbewegung zeigt eine wöchentliche Erholung, die eine V-förmige Umkehr bildet, um das monatliche Hoch von 5,26 USD, das am 11. Juni erreicht wurde, herauszufordern.

Dennoch bleibt Aptos in einem fallenden Kanal gefangen, der durch eine Widerstandstrendlinie gebildet wird, die von den monatlichen Höchstständen im März und Mai verbunden ist. In der Zwischenzeit wird die Unterstützungstrendlinie durch die Verbindung der Tiefststände vom 3. Februar, 6. April und 23. Juni gebildet. 

Ein täglicher Schlusskurs über dem monatlichen Hoch könnte die Widerstandstrendlinie bei 5,91 USD anvisieren.

Der Moving Average Convergence/Divergence (MACD) Indikator zeigt ein bullisches Crossover, wobei der MACD am Dienstag über die Signallinie kreuzt. Die frische Welle von grünen Histogrammbalken deutet auf einen Anstieg des bullischen Momentums hin.

Der Relative Strength Index (RSI) bei 59 überschreitet die Mittellinie und deutet auf ein zunehmendes bullisches Momentum hin, während er Raum für Wachstum anzeigt, bevor er überkaufte Bedingungen erreicht. 

APT/USDT Tagespreischart.

Ein Schlusskurs unter dem 50-Tage Exponential Moving Average (EMA) bei 4,87 USD könnte die Unterstützung bei 4,34 USD testen, die zuletzt am 18. Juni getestet wurde.  


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple-Schock! Gericht lässt XRP mit Millionen-Strafe bluten

Ripple-Schock! Gericht lässt XRP mit Millionen-Strafe bluten

Das dürfte viele Anleger kalt erwischt haben: Am Donnerstag verlor XRP rund 3 % an Wert. Grund dafür ist eine überraschende Entscheidung von Richterin Analisa Torres, die einen gemeinsamen Antrag von Ripple und der US-Börsenaufsicht SEC abgelehnt hat. Beide wollten eigentlich einen Schlussstrich unter den jahrelangen Rechtsstreit ziehen – inklusive einer deutlichen Reduzierung der 125-Millionen-Dollar-Strafe gegen Ripple. Doch das Gericht hat andere Pläne.

ProCap will mit einer Milliarde Dollar in Bitcoin an die Börse – und BTC steigt über 103.000 US-Dollar

ProCap will mit einer Milliarde Dollar in Bitcoin an die Börse – und BTC steigt über 103.000 US-Dollar

Bitcoin (BTC) kratzt wieder an der nächsten Marke – aktuell notiert der Kurs bei rund 103.100 US-Dollar, rund 4 % höher als noch vor 24 Stunden. Auslöser für den plötzlichen Sprung: Ein Deal, der es in sich hat.

Ethereum: Netzwerkaktivität zieht an – doch der Kurs tritt auf der Stelle. Was steckt dahinter?

Ethereum: Netzwerkaktivität zieht an – doch der Kurs tritt auf der Stelle. Was steckt dahinter?

Ethereum (ETH) liegt am Freitagmorgen rund 1 % im Minus – und das, obwohl es unter der Oberfläche deutlich lebendiger zugeht. Die Zahl der Transaktionen im Netzwerk ist in wenigen Tagen von 1,23 auf 1,75 Millionen gestiegen. Auch die Zahl aktiver Adressen zieht wieder an. Klingt bullisch, oder?

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

BTC

ETH

XRP