• Der Preis von Cardano ist am Mittwoch weiter gefallen und hat in dieser Woche bisher um fast 7% korrigiert.
  • Der Preis von Avalanche ist am Mittwoch ebenfalls gefallen und hat in dieser Woche mehr als 8 % verloren.
  • Das Verhältnis von Long- zu Short-Positionen bei ADA und AVAX ist kleiner als eins, was darauf hindeutet, dass mehr Händler auf fallende Kurse dieser Assets setzen.

Die Kurse von Cardano (ADA) und Avalanche (AVAX) fielen am Mittwoch weiter, nachdem sie in dieser Woche bereits um mehr als 7 % bzw. 8 % korrigiert hatten. Der technische Ausblick und die On-Chain-Metriken für beide Altcoins deuten auf eine Fortsetzung des Pullbacks hin.

Cardano-Bullen zeigen Anzeichen von Erschöpfung

Cardano auf dem Wochenchart wurde in der ersten Dezemberwoche bei $1,30 auf dem 50%-Preis-Retracement-Level (vom Hoch im November 2021 bei $2,37 bis zum Tief im Dezember 2022 bei $0,23) abgelehnt, nachdem der Preis seit Anfang November um mehr als 250% gestiegen war. Seitdem ist ADA um mehr als 20 % gefallen und notiert bei Redaktionsschluss am Mittwoch bei rund 1,02 $.

Sollte ADA seine Korrektur fortsetzen, könnte sich der Rückgang auf 25% ausweiten und die nächste wöchentliche Unterstützung bei 0,74 $ erneut testen.

Der Relative Strength Index (RSI) Momentumindikator auf dem Wochen-Chart deutet ebenfalls auf eine Korrektur des Cardano-Preises hin. Der RSI zeigt überkaufte Bedingungen an und ist abwärts gerichtet. Sollte er unter die überkaufte 70er Marke fallen, deutet dies auf eine Schwäche des Aufwärtsmomentums hin und die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung des Pullbacks bei ADA steigt.

ADA/USDT weekly chart 

ADA/USDT Wochen-Chart 

Darüber hinaus zeigen die Daten von Coinglass, dass das Verhältnis von Long- zu Short-Positionen bei Cardano mit 0,82 auf dem niedrigsten Stand seit einem Monat liegt, was auf eine bearishe Stimmung am Markt hindeutet. Ein Verhältnis von weniger als eins deutet darauf hin, dass mehr Händler auf fallende Kurse setzen, was die bärischen Aussichten für ADA verstärkt.

ADA long-to-short ratio chart. Source: Coinglass.

ADA Long/Short Ratio Chart. Quelle: Coinglass.

Der Kurs von Avalanche ist bereit für einen Pullback

Der Wochenchart von Avalanche zeigt, dass der Preis seit Anfang November um mehr als 120% gestiegen ist und in der ersten Dezemberwoche auf einen Widerstand bei 55,76 $ stieß. Seitdem ist AVAX um mehr als 15 % gefallen und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts am Mittwoch bei 46,40 $.

Sollte AVAX seinen Pullback fortsetzen, könnte sich der Rückgang auf 12% ausweiten und die nächste Wochenunterstützung bei $40,55 erneut testen.

Der RSI der Wochen-Chart unterstützt den Pullback des Avalanche-Preises. Er liegt bei 62 und ist abwärts gerichtet, nachdem er am 2. Dezember seinen überkauften Bereich bei 70 verlassen hat, was auf ein schwaches Aufwärtsmomentum hindeutet. Sollte der RSI unter dem neutralen Niveau von 50 schließen, wird der AVAX stark fallen.

AVAX/USDT weekly chart

AVAX/USDT Wochen-Chart

Wie bei Cardano liegt auch bei Avalanche das Long/Short-Verhältnis bei 0,80 und damit auf dem niedrigsten Stand seit einem Monat, was auf eine bearishe Marktstimmung hindeutet. 

AVAX long-to-short ratio chart. Source: Coinglass.

AVAX Long/Short Ratio Chart. Quelle: Coinglass.


Teilen: Krypto-Feed

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple im Crash-Modus – hält XRP jetzt noch die 2-Dollar-Marke?

Ripple im Crash-Modus – hält XRP jetzt noch die 2-Dollar-Marke?

Noch vor einer Woche sah es richtig gut aus für XRP: Der Kurs schoss auf fast 2,70 US-Dollar und markierte damit ein Mehrmonatshoch.

Trump sorgt für Bitcoin-Kursimpuls: Hoffnung auf Ukraine-Waffenstillstand beflügelt Kryptomarkt

Trump sorgt für Bitcoin-Kursimpuls: Hoffnung auf Ukraine-Waffenstillstand beflügelt Kryptomarkt

Die Krypto-Märkte haben am Montag spürbar aufgeatmet. Auslöser war eine Nachricht, die so kaum jemand erwartet hatte: US-Präsident Donald Trump sprach öffentlich von einer möglichen Waffenruhe zwischen Russland und der Ukraine – und das ausgerechnet nach einem längeren Telefonat mit Russlands Präsident Wladimir Putin.

Bitcoin, Ethereum & Ripple: Ist der Hype schon wieder vorbei? Oder kommt jetzt der nächste Schub?

Bitcoin, Ethereum & Ripple: Ist der Hype schon wieder vorbei? Oder kommt jetzt der nächste Schub?

Die neue Woche startet für Krypto-Anleger mit einer gewissen Ernüchterung: Bitcoin (BTC) hat am Sonntag zwar die psychologisch wichtige Marke von 105.000 US-Dollar durchbrochen – aber am Montag sieht es so aus, als ob dieser Ausbruch nicht halten will. Das wirft natürlich sofort die Frage auf: War das ein echter Trendwechsel – oder doch nur eine Bullenfalle?

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

BTC

ETH

XRP